Medigene hoch interessanter Titel
fazit: beide verdienen und darum geht es wohl auch.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, einen erfolgversprechenderen Ansatz als Endotag ist weit und breit nicht bekannt und angeblich sind die Pipelines aller Großen ziemich trocken. Solllten da nicht zwei oder drei interessiert sein?
Gut sieht es in denletzten Tagen aus, der Kurs geht zum Tagesende immer wieder stabil.
Vielleicht hat Justy ja recht - mir solls recht sein. Mein Kursziel bei Vertagsbekanntgabe: 7,50 €?!?
Tolle Nachfrage, erwarte rasant steigende Kurse ;-)
Wenn man derzeit die vielen Meinungen zu Medigene liest, dann erscheint es, dass viele glauben, dass ein Deal kurz bevor steht und seine Schatten in den steigenden Kursen bereits vorauswirft.
Betrachtet man aber mal den Chart von Medigene mit dem Chart vom DAX, dann stellt man fest, dass Medigene sich in den letzten 3 Monaten gleich zum Markt entwickelt. Daraus könnte man dann eher ablesen, dass wenn ein Deal tatsächlich kommt, dieser in den jetzigen Kursen noch nicht eingeflossen ist...
Dann wollen wir mal sehen wann "the deal" bekannt gegeben wird und was dann passiert?!
Ich dachte schon ich wär jetzt früh dran.
Auf einen erfolgreichen Medigene und bei Dir (ich hoffe es zwar nicht) Arbeitstag
Justachance
Nur mit Endo-deal im Rücken geht noch weit mehr.
Da muss jeder selbst entscheiden...
Grüße an den Sternenkrieger. ;-)
Veregen könnte bereits in den nächsten Tagen überraschen, was heisst hier überraschen wird ja auch Zeit.
Es knistert vor Spannung hier!
Justachance
Wann gab es eigentlich zuletzt eine eindeutig positive News von Medigene? Ich kann mich nicht mehr erinnern!
die Verlängerung der Überlebenszeiten mit Endotag bei BSDK auf bis zu 13,6 Monaten in der Gruppe mit verlängerten Behandlungszyklen gegenüber den 7,2 Monaten in der Gemcitabin-behandelten Kontrollgruppe sind schon beeindruckend. Das könnte über alle Endotag-behandelten Patientenkohorten auf einen Median von 10 oder 11 gehen. Im Median 3 oder 4 Monate mehr Lebenszeit bei einer sehr aggressiven Krebsform ist eigentlich ein Hammer.
Grade bei solchen Behandlungserfolgen sollte Medigene dann aber auch mal die Möglichkeiten geben, Endotag näher an die Zulassung zu bringen. Wenn die Partnersuche über 2009H1 hinaus geht, bekommen sie aus meiner Sicht langsam auch ein Problem, medizinisch solch eine Verzögerung zu rechtfertigen.
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,l7t71fufs6w…
…und viele suchen arabische Investoren
Gerade wird um 10 Millionen Euro verhandelt. Die will Investor Halat in ein mittelständisches Pharmaunternehmen stecken: Für die Entwicklung eines neuen Asthmamedikaments. Die Firma aus Süddeutschland will auf keinen Fall gezeigt oder genannt werden. Aber der Geldgeber aus Dubai verrät uns, wie er einsteigen möchte: „Wir sind bereit Anteilseigner zu werden. Denn wir glauben, dass das Projekt sehr viel Gewinn bringt. Da ist es besser Anteilseigner zu sein. Falls das nicht möglich ist, können wir auch einfach als Investor einsteigen.”
Potz-blitz ist das spannend.
Justachance
Sind sicherlich sehr viele einzelne Punkte zu klären mit dem "Partner" weswegen es wohl etwas länger dauert.
Ich glaube wir können uns nur schwer ein Bild von solchen Verhandlungen machen, wichtig ist der Abschluss jetzt und der steht wohl unmittelbar bevor.
Viele Grüsse Justachance
Der Wert steht meiner Meinung nach klar vor einem Ausbruch.
Justachance
Es bleibt zu hoffen,daß sich das Trauerspiel um Veregen nicht bei Endo wiederholt.
Endo ist der einzige Joker,wenn der nicht sticht,siehts übel aus.Die restliche Pipeline(Rhudex,HSV,etc)geht dann mit unter.Im WO Threat geht man davon aus,daß bereits alles in trockenen Tüchern ist.Hoffentlich haben die Jungs Recht,steckt schließlich viel Sachverstand und Leidenschaft im Threat.Gehandelt als Partner werden aller-
dings nur die großen Pharmas.Und wenn es nur ein mittlerer bis kleiner Partner wird?
Die Verschiebung der HV könnte auch bedeuten,daß man z.Z.noch keinen solventen Partner präsentieren kann.
Der Vorstand möchte sicher nicht mit leeren Händen auf dem Podium sitzen.
Gruß Wilbär.
@ Sternenkrieger 03-Herzlich willkommen in der fremden Galaxie.
Die Scheichs können nicht für alles herhalten. Die haben weder Erfahrung noch die nötige Kompetenz. Was soll Medigene mit einem Scheich der 10 Mio als Anteilseigner kauft. Das ist wenn über eine Kapitalerhöhung eingebracht ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal Medigene noch 25 Mio auf Abruf hat. Im Moment ist ein ordentlicher Partner gefragt, der das mögliche Zukünftige Produkt entsprechend auf den Markt bringen kann.
Danach heißt es weiter in der Suche nach Wirkstoffen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Medigene bei hoffentlich 500 Mio Marktkapitalisierung bald 1 Wirkstoffkandidaten pro Jahr in die klinische Pipeline bringen muss sonst war es das mit dem Wachstum. Aber solange EndoTAG nicht unter der Haube ist, scheint auch alles andere still zu stehen. Man braucht dringend Geld und Menpower und weitere Projekte voran zu treiben und vor allem muss Medigene profitable werden, und das möglichst zeitnah. Dann kann man vielleicht auch einmal über den Zukauf interessanter Projekte nachdenken.
Das Produkt EndoTAG ist sicher aussergewöhnlich, jetzt muss nur noch ein aussergewöhnlicher Vertrag her.
Gut das mehrere Pharmas dran sind, sicherlich wird hier hart verhandelt.
Schon wie ne Pokerrunde, aber den Joker hat Medigene.
Justachance
Meine Antwort: Medigene wird übernommen, bzw. ist schon dabei, übernommen zu werden -
Wer hält dagegen?
Das ist natürlich eine Hammernews,die gewaltig Raum für Spekulationen lässt.
Gruß Wilbär.