Afghanistan
Und als alter Soldat kann ich nur sagen: Mädels gab es zu meiner Zeit keine in der Kaserne oder auf 'nem Schiff. Die traf man abends, also nach Feierabend...
Beispiel sehr einfach
Mensch fliehen vor einer Sturmflut ........Wochen spaeter hoerst du die Nachricht....ein neuer Sturm zieht auf.....du siehst die alten Bilder....,die Nachricht, der Sturm zieht vorbei nimmst du nur noch nebenbei war
darauf beruht Werbung, z.b. Erdbeeren und rot bilden eine Einheit
Entschuldige, aber einfacher geht es nicht
Jens Stoltenberg, the secretary general of the Nato military alliance, has blamed the swift collapse of Afghanistan’s armed forces on a failure of leadership in the country.
Stoltenberg was on Tuesday chairing a meeting of Nato envoys to discuss the security implications of the Taliban’s rapid - and apparently unexpected - takeover of Afghanistan. Nato had been occupying the country since 2003, but wound up combat operations in 2014 to focus on training Afghan forces. Those forces melted away in the face of the Taliban advance in the past few weeks.
“The Afghan leadership failed to stand up,” he was quoted as saying by the Associated Press, adding: “This failure of Afghan leadership led to the tragedy we are witnessing today.”
https://www.theguardian.com/world/live/2021/aug/...defends-withdrawal
Den Vortrag müsste es auch noch auf YT geben.
Ich sagte zu ihr, die lachen... die laufen nicht weg, die freuen sich. Sie hatte das nicht bemerkt.
So kann man Menschen verdummen.
Nur wer genau hinschaut, sieht, wie Nachricht und Bild sich widersprechen.
Es war mir noch nie so deutlich aufgefallen.
Männer, deutlich sich freuend nach links unten aus dem Bild laufend und der Text: (sinngemäß) Panik
@seltsam, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und Menschen aus dem Land kennenzulernen, die westlich orientiert sind, würdest Du eine enorme Vielschichtigkeit abseits deinem Schubladendenken erkennen.
Mit Verdummung habe ich das nicht in Verbindung gebracht, erst recht dann nicht mehr, als ich in einem zweiten Video sehen konnte, wie nach dem Abheben eben dieser Maschine einige Personen aus großer Höhe zu Boden gestürzt sind...
Aber, sei getrost, extra für Dich mache ich ein geheimes Sarkasmuszeichen in meine Postings, damit auch Du mitbekommst, wann ich Ironie und Sarkasmus verwende.
Obwohl... zumindest in den Threads außerhalb Guinness, GuMos und OGNMs bin ich ja fast immer sarkastisch. Oder ironisch. Allerdings manchmal auch sehr ernst. Was ja das andere nicht ausschließt.
Insbesondere bei dem Video, wo Massen vor einem Flugzeug liefen.
Kein normaler Mensch läuft/rennt wie auch immer, vor einer startenden Maschine her...
Kein Pilot würde starten.
Und daß an dem Tag in Kabul auf dem Flugplatz Panik und Chaos herrschten, war unübersehbar in der Medienberichterstattung. Mußt Dir nur mal anschauen, wie die Leute, die ausreisen wollten, einfach ihre Autos haben stehen lassen und zu Fuß zum Flughafen weitergerannt sind
https://rhetorik-online.de/priming/
Was ich sonst in meiner Arbeit intuitiv gemacht habe, hat sogar einen Namen. Sehr interessant.
Bei Dir kann man was lernen.
Leider haben sie Letzteres nicht früher gemacht, sonst hätte ihnen auch auffallen müssen, wie die Taliban mit ihren neuerworbenen SUVs auf Kabul zurasen...
Aber das ist man von englischen Blättern gewohnt; sobald sie gegen uns sticheln können, tun sie das...
Aber das haben die nach zwei Tagen offenbar im Griff...