Churchill Capital Corp/Lucid
Ausgabepreis waren so meine ich 10 oder 11 USD. Nun haben wir Kurse von 28 USD und somit hat der Spac CCIV das auch an Wert zugelegt. Kommt es zum Zusammenschluss wird der vorherige Wert von CCIV 1 zu1 in Lucid übergehen. Natürlich wird dann Lucid aufgrund der positiven Zukunft und Fantasien noch weiter Richtung 50-60 USD zulegen. Wo die 2 Milliarden die du angesprochen hast verbleiben weis ich nicht. Denke aber, VVIC bekommt eine schöne Prämie oder ähnliches. Was auf alle Fälle hinzukommt sind die Warrant die später eingelöst werden können und oder weitere Aktien welche vielleicht an Investoren und co gehen. Wie aber im Einzelnen die Sache läuft kann ich dir leider nicht zu 100% Sicherheit beantworten. Lass mal erst den Merger kommen. Die Einzelheiten und Bedingungen werden dann sowieso bekanntgegeben. Kommt der Merger, hast du ganz andere Fragen:-)
Was meinst du mit "Kommt es zum Zusammenschluss wird der vorherige Wert von CCIV 1 zu1 in Lucid übergehen." ?
Allein das Geld das mit der Ausgabe vom SPAC auf das Konto von Churchill kommt, steht doch als frisches Kapital bereit.
Oder auf welche Art und weise kommt frisches Geld in die Firma? Werden mit dem Merger etwa neue Aktien ausgegeben?
https://twitter.com/lucidmotors?lang=de
Einmal im Leben muss man halt zum richtigen Zeitpunkt auch mal was riskieren. Noch sind wir hier nicht durch und können genauso gut durchgereicht werden wenn es nicht zum Merge kommt aber die horrenden Käufe im Millionenbereich und das Volumen aus Übersee machen mich doch positiv gestimmt. Die "Big Boys" wie Saudi Aramco und wie sie nicht alle heißen, scheinen mehr zu wissen wie wir.
Wie hoch der Kurs laufen wird, kann keiner von uns wissen, wir können nur spekulieren ob 60, 80 oder gar 100$, wichtig wird nur für alle Longis sein, erinnert euch an Zeiten wo Tesla ähnlich gestartet ist, Dip's zwichen 60- 80-100$ in kürzester Zeit werden irgendwann kommen.
Das sich keiner dann davon beunruhigen lässt! Gezielt Profit machen kann niemandem abgestritten werden aber wenn das Ding hier real wird, prophezeie ich Kurse zwischen 300 -400$ in 2 Jahren.
Wer sich solche Kurse erträumt, der macht keine Gewinne hier.
Schlagt euch die Teslablase aus dem Kopf und vergleicht die Bewertung mit etablierten Autobauern! 30-40%Hypeüberbewertung aber nicht mehr.
Ein paar Monate nach dem IPO wirst du noch häufiger die Gelegenheit haben, billig hier einzusteigen.
Habe ich es richtig verstanden: mit der Fusion werden Bedingungen ausgehandelt - so das es zu einer Art Kapitalerhöhung kommt, und darüber die angestrebte MK von 15mrd$ erreicht werden soll?
Beim "Wechsel" werden die Spac Anteile 1:1 in neue Aktien getauscht?
Wenn der SPAC Wert zum Wechsel z.b. 6Mrd beträgt - dann würden für 9Mrd weitere Aktien ausgegeben die dann als frisches Geld Lucid Motors zukommen?
Habe ich das halbwegs richtig verstanden?
Nachdem Lucid weitaus mehr Wert ist als CCIV bisher hat, muss sich SPAC mit weiteren Investoren zusammenschließen und mehr Kapital beschaffen (Saudis sind ja schon dabei). Wenn dann CCIV und Lucid sich einig sind, verwandelt sich CCIV in Lucid und erhält ein neues Börsentickerkürzel. Welcher Preis bzw. Börsenkurs dabei raus kommt, hängt von den Vereinbarungen ab. Ich habe hier die Spanne von 50 bis 150 % Aufgeld nach Bekanntgabe solcher Mergers gefunden - also hier vergleichbar 15 - 25 $. Lucid wird versuchen so viel wie möglich herauszuholen und den Anlegern kein zu großes Kursgeschenk zumachen.
Alles ohne Gewähr, weil ich mir das auch nur zusammengesucht hab!
Ebenso die andere Seite, wenn es 243 mio CCIV shares gibt und ich eine habe, dann wird aus meinem 1/243 millionstel Anteil ein 1/486e-6 Anteil. Und wenn dann die neue Firma dasteht kommt ein neutrales Gutachten und bescheinigt einen neuen Wert von 15 und nicht 5 Mrd. Dafür werden dann neue Aktien ausgegeben, wobei die Saudis mit 1/3 und ich mit 1/486e-6 genau gleich wenig Interesse daran haben dass der Anteil verwässert widr. Das ist dann Verhandlungssache wobei kein Betriebsrat der Kleinanleger am Verhandlungstisch sitzen wird.
Neben den Spac Investoren, gibt es Anteile für PIPE Investoren, den Mammutanteil für die eigentliche Firmeninhaber, u. a.
exemplarisch mal eine Grafik von Playstudios mit dem Acies Aquisition.Spac
die sich daraus ergebende aktuelle implizierte MK kann sich jeder selbst ausrechnen.
aber Fundamentales interessiert die jungen Anleger eigentlich nie. Siehe Nikola
im prospekt klingt alles etwas "aufgehübschter" . ihre reellen downloadzahlen gingen um über 30% zurück.
Feb. 03, 2021 11:23 AM ETChurchill Capital Corp IV (CCIV)By: Josh Fineman, SA News Editor18 Comments
Churchill Capital IV (NYSE:CCIV) dropped 5% on WSJ report that talks between the SPAC and Lucid Motors are continuing, though a deal isn't imminent.
Ich bleibe hier bullish, immense Käufe heute wieder durch institutionelle Anleger, eine gesunde Konsolidierung, die sicherlich auch noch nicht zu Ende sein wird. Ich gebe meine 900 Stück zu €20,38 nur aus der Hand wenn klar ist, dass es keine Fusion geben wird und das werden wir hier nicht erleben!