Zugang zu Privat Placements
Seite 7 von 30 Neuester Beitrag: 23.11.22 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.20 13:50 | von: Jacky Cola | Anzahl Beiträge: | 730 |
Neuester Beitrag: | 23.11.22 13:51 | von: tzadoz77 | Leser gesamt: | 184.879 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 30 > |
Der Artikel ist nicht mehr lange lesbar habe ihn leider zu spät gefunden.
https://seekingalpha.com/article/...on-gold-clears-path-to-production
Jetzt dürfte CMC Metals das größere PP werden mit einer längeren Zeichnungsfrist, wenn CMC und GM sich einig werden in nächster Zeit.
Good Luck allen Origen Zeichnern.
Unsere Explorer PP sehr stark durch die letzten Wochen gekommen und teilweise trotz Korrekturen verdoppelt wie MMG, Viscount Mining, Winston Gold und co
Auch Max Resources war stand heute ein genialer Deal zu 0.24 cad
Flow metals (einzige wert im Negativen) und Prosper Gold (exakt auf Einstiegskurs) entwickeln sich perspektivisch bestimmt auch noch.
Viele werden in den nächsten Wochen Bohrergebnisse liefern.
Unter dem Strich laufen die PP Explorer Investoren im aktuellen Marktumfeld viel erfolgreicher als die große. Schiffe
Enge Aktionärsstruktur, Silberwert.....mal gespannt ob neben uns deutschen Investoren auch ES reinkommen wird.
Sobald die Terms feststehen, veröffentliche ich sie hier.
Infos wie immer: pp@german-mining.com
Auf Wunsch eines klugen Forummitglieds läuft die Anfrage beim pre IPO Mantaro silver teilnehmen zu können. Ausgang offen. Infos hier
Sieht gut aus, Mühle startet in 2-3 Wochen
Da kann jeder happy sein, für 0,09 cad mittels PP dabei zu sein und einen 5 Jahres Warrants zu besitzen
Straight up Resources endet heute Haltefrist für altes PP, kann man heute ggf klug Tickets für 0.20 cad einsammeln
Aktienkurs aktuell 0.18 cad
PP Kurs 0.125 cad + Full Warrants 5 Jahre zu 0.20 cad
Bei Interesse Mail an pp@german-mining.com
Minimumgrösse 10.000 cad
Wie sehr ihr die News ?
Wann hat man mal die Möglichkeit wie die großen Investoren bei einem Pre IPO dabei zu sein.
Preis pro Beteiligung ist 0.35 cad plus 1/2 Warrants zu 0.55 cad (12 Monate)
Börsengang ist wohl im Januar 2021 geplant (kann sich logisch, wegen Marktverwerfungen immer ändern, man benötigt ein positives Umfeld) und als Börsengang Kurs wäre 0.50-0.60 cad vorstellbar.
Eine seltene Möglichkeit vorher dabei sein zu können, gemeinsam mit Dr. Quinton Hennigh.
Mindestzeichnung: 30.000 Stücke (ca 10.000 cad)
Keine Ahnung ob im Ausnahmefall auch 20.000 Stücke gehen würden.
Mail an pp@german-mining.com
https://mantarosilver.com/wp-content/uploads/2020/...InvestorDeck.pdf
Sparkasse hat teilweise Gebühren erhöht auf 300-500 eur pro Einlieferung (teilten mir zwei Freunde mit)
Ich selber liefer ins online Depot (günstig) bei Commerzbank ein und gebe die Papiere nach Ablauf Haltefristen ab.
Ggf mache ich das auch gesammelt, mit der Hoffnung die Gebühren (ca 180 eur letzter Stand) dann nur einmal abgebucht zu bekommen.
Wie sind eure Erfahrungen ? Ideen und Tipps. Lasst uns untereinander lernen und austauschen
Hola, das ist aber ordentlich!
"Ggf mache ich das auch gesammelt, mit der Hoffnung die Gebühren (ca 180 eur letzter Stand) dann nur einmal abgebucht zu bekommen."
Die Commerzbank langt da also auch ordentlich zu. Hast Du schon Erfahrungen mit https://odysseytrust.com/ gemacht? Da sind wohl meine Shares "geparkt".
Hat schon mal jemand seine Warrants eingelöst? Wie ist das gelaufen?
Bei Odyssey / Computershare sind die DRS [Direkt Registrierung] hinterlegt, jedoch nicht Handelbar. So wie ich es verstehe.
Eventuell könnte man dort ansetzen, entweder bei:
- Computershare
- Odyssey
- German Mining Broker London
- Commerzbank
- Weiter Ideen
Nachhaken. @Jacky Cola, Du wolltest doch mal bei Computershare eine Anfrage starten?
Ich kläre Anfang der Woche nochmal weitere Wege. Warrants habe ich bisher noch nie eingelöst, da ich ja erst seit diesem Jahr dabei bin und die so lange halte wie es nur geht. Aber dürfte bald ein Thema werden.
Warrants einlösen ist wie ein Neues PP. Company anmailen mit der Warrants Zertifikats Nummer (bzw. Dokument), dann bekommt man einen Überweisungsauftrag und wieder die Aktien per Papier zugeschickt zur Einlieferung.
Wer auf jeden Cent Gebühren achtet, für den ist das Business Nichts ;)
Aber es ist eine tolle Chance und immerhin spart man die kaufkosten der Aktien.
Weitere Infos folgen
Betrifft das auch die Shares des PP? Wär ja echt nicht gerade fair in einer Zeit wo man nicht handeln darf.
Macht das denn Sinn? Warrants haben doch keine Sperrfrist und da macht es doch Sinn die einzulösen wenn man ordentlich im plus ist. Kann man ja dann jederzeit verkaufen und die Gewinne realisieren. Wenn aus welchen Gründen auch immer der Kurs einbricht hat man die Chance der Warrants verspielt, warten ist ja nicht immer die richtige Variante, wie man gerade sieht.
Wenn du zu früh Warrants einlöst, falls Aktie hoch im gewinn, musst du ja Geld in die Hand nehmen für die neuen Aktien und hast dann nach Auslieferung ein Kursrisiko. Theoretisch kann die Aktie ja immer Richtung 0 fallen.
Mit den Warrants habe ich kein Risiko, wenn die Aktie gegen 0 läuft.
Daher zieht man die dann, wenn man zeitnah verkaufen will, oder kurz vor Ende haltefrist
Bzgl. Re Split bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das überhaupt ein "reverse" Split wird, denn da steht "3 for 1" und nicht "1 for 3". Bin da wohl reingefallen weil bei 30 Cent macht ja eher ein reverse Split sinn. Bin schon auf den ersten Kurs gespannt, die Papiere der CEOs, die ja alle richtig dick eingestiegen sind, wurde laut SEDI Insider filing schon verbucht und gemeldet, kann also nicht mehr lange dauern.
Comdirect kann ich bestätigen, dass eine Einbuchung aus Kanada nicht mehr möglich ist und ich überlege den UK Broker von GM zu nutzen. Gibt es da einen neuen Stand der deutschen Anbieter für mögliche Alternativen?
Die DB macht das auch, aber konnten mir keine Gebühren für den Service nennen.
Kannst Du dazu etwas mehr Info liefern? Wie sieht das konkret aus und was kostet das? Landen die Papiere letztendlich dann im deutschen Depot? Wär schön wenn Du dazu was schreiben kannst.
Geht wohl in die Überplatzierung. Hoffen die geben mehr Tickets raus und machen keine kleinere Zuteilung
meine Anfrage zu einem Übertrag von DRS von Computershare aus Kanada zu CapTrader wurde wie folgt beantwortet:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem Depotübertrag zu CapTrader.
Gerne kann ich Ihnen bestätigen, dass Depotüberträge von Computershare problemfrei funktionieren.
...
Bitte erteilen Sie in der Kontoverwaltung einen Auftrag für den Depotübertrag.
...
Wählen Sie bitte als Methode den DRS (USA) aus.
Am besten suchen Sie hier nach der ISIN der Wertpapiere und wählen dann einen Börsenplatz aus.
Für den Übertrag wird im Prozess eine Nummer des Agents angefragt. Bitte fragen Sie bei Computershare nach der korrekten Nummer.
Bei Angabe einer falschen Nummer könnte der Übertrag scheitern.
Bitte beachten Sie dass der Depotübertrag etwa 15 Werktage in Anspruch nehmen wird.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass eingehende wie ausgehende Depotüberträge von unserer Seite kostenfrei sind.
Der Brokerage Service von GM ist hier wohl effizient unterwegs und die Kosten sind nicht merklich höher als bei anderen Brokern. Welche der Prozesse:
1. DRS Einlegung
2. Warrant Einlegung
Effizient ablaufen und zu welchen Kosten, ist noch nicht ganz rausgearbeitet. Beide seiter klingen erstmal machbar, jedoch wie effizient und Kosten?