Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Wenn man sie auf den Grill wirft?
Wenn Rajah & Tann den Abschlußbericht in paar Wochen fertig haben und WDI ihn veröffentlicht?
such dir was aus ;)
Übrigens ich geh energisch davon aus, dass die o.g. externen Anwaltskosten durch das o.g. Unternehmen bezahlt sind, daher! Bei einem schlechten Anwalt-Abschluss-Berichtszeugnis hätte er die Infos der Anwaltsendermittlungsergebnisse unterdrücken können, daher! Es scheint mir, dass der Auftraggeber hierbei unglaubwürdig ist.
———————-
Zumindest hätte man den Vorfall eiligst bei den zuständigen Behörden melden oder die Aktionäre per Brief darüber informieren sollen!
————————
Zur Erinnerung, die besonderen Knackpunkte sind zubeachten:
Warum geht das o.g. Unternehmen nicht explizit gegen die Artikel der Zeitungsjunge vor?!
Warum keine Gegendarstellung vor der Klageeinreichung!?
Warum wird keine einstweilige Verfügung beantragt!?
Warum jetzt keine anwaltliche Anzeige!?
Bekannter Weise hat Blackrock Inc. ihre Bestände massiv reduziert.
Blackrock vertreibt gigantische Indexfonds (ETFs), die den DAX nachbilden und wenn ein DAX Konzern, innerhalb weniger Tage Milliarden an Marktkapitalisierung verliert, dann werden Anteile verkauft, um den DAX möglichst gut nachbilden zu können.
Borsa solltest du auch lesen
https://www.ariva.de/news/...ard-die-situation-spitzt-sich-zu-7414925
Um das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen.
Bekannter Weise hat der o.g. CEO bezüglich des o.g. Unternehmens über einen externen Anwalt ein unerlaubtes Ermittlungsverfahren gegen die eigenen Mitarbeitern eingeleitet.
Allerdings hat er den o.g. Vorfall gegenüber der zuständigen Behörde und sowie auch gegenüber den Aktionären bezüglich des o.g. Unternehmens verschwiegen. Wohlgemerkt! Hierzu wurden die besonderen wichtigen Vorinformationen vorenthalten und dabei hat er natürlich die Meldepflicht massiv verletzt.