Spendenskandal bei der Afd !!
Fahne verkehrt herum … bei Pegida gang und gebe, was soll das?
Kein national Gefühl?
Ich hingegen halte die Weidel für absolut glaubhaft. Die hat nicht gewusst, dass eine so große Summe in ihrem Heimatkreis gespendet wurde, explizit im Verwendungszweck ihr Name/ihr Wahlkampf eingetragen war, ein Unterkonto eingerichtet wurde, Maßnahmen ihres Wahlkampfes damit gezahlt wurden (Anwaltskosten, um gegen Journalisten vorzugehen, gekaufte Facebooklikes, normal eben), solche Spenden illegal sind.
Das hat die alles nicht gewusst.
Ich wäre übrigens vorsichtig damit, den miesen Blockparteien und der noch mieseren Systempresse da eine Verschwörung zu unterstellen. Vieles spricht dafür, dass es sich um eine Intrige Meuthen/Özkara gegen Weidel handelt. Irgendwie mögen die sich wohl nicht.
Ich dachte die "Alternative für Deutschland" wollte eine "alternative" Politik zu den etablierten Parteien anbieten? Jetzt kommt Stück für Stück raus, dass die Verhaltensweisen nicht anders als bei herkömmlichen Politikern sind.
Tja, weil Kohl,Schäuble, Lambsdorff etc. schon so einen Mist abgezogen haben, dann kann man das natürlich der einzig wirklichen "Alternative" nicht krumm nehmen.
Klingt logisch..., man kann nur eine echte Alternative sein,wenn man vorher den ganzen Rotz der etablierten Parteien auch mal durchlebt hat. Man macht dies ja quasi aus anderen, viel ehernen Beweggründen. :-)
Ach ja und schliesslich wusste man ja auch nicht,dass Spenden aus nicht EU-Ländern gegen das Parteispendengesetz verstoßen.
Na dann ist doch alles gut.
Das dürfte für die Weidel wohl nicht mal das größte Problem sein, denn die AfD selbst fordert nun eine lückenlose Aufklärung dieser illegalen Spende. Mit dem Brandner gibt es schon einen der AfD Eliten, der sehr gerne den Posten von der Weidel als Fraktionschefin übernehmen würde. Zumal ja die AfD Rechtsaußen um den Höcke, Kalbitz und Brandner mit der Weidel überhaupt nichts anfangen können. Sind sich ja eher spinnefeind. So hat der Höcke beim letzten AfD Bundesparteitag gegen die Weidel gewettert ob sie meine, dass sie eine Sonnenkönigin sei:
https://www.focus.de/politik/deutschland/...nkoenigin_id_7928509.html
Bis Freitag muss die Weidel alles aufklären vor dem AfD Bundesvorstand. So will z.B. der AfD Bundesschatzmeister von der Weidel erklärt haben woher eigentlich das Geld kam, mit dem Weidel die illegale Spende im April 2018 schließlich doch noch zurückgezahlt hatte, nachdem ihr Zweifel an deren Rechtmäßigkeit gekommen waren. In der AfD wird gemutmaßt, dass es vielleicht einen weiteren Gönner gab, denn es wurden ja schon zig Tausende an Euro von dieser Großspende verwendet um Rechnungen des Medienanwalts Höcker zu bezahlen, den Weidel eingeschaltet hatte, um im Bundestagswahlkampf gegen Journalisten vorzugehen und ein ein AfD-Mitarbeiter wurde mit diesen Spedengelder bezahlt für digitale Inhalte und Facebook-Likes einzukaufen. Da besteht sehr viel Aufklärungsbedarf und man darf mal echt gespannt sein was die Weidel überhaupt aufklären will. Eines scheint ja mittlerweile fast klar zu sein nach den heutigen Enthüllungen der Lügenpresse, dass Weidel irgendwoher Gelder benötigt hat um diese illegale Spende überhaupt zurückzubezahlen zu können.
Irgendwer muss ja diese ganzen Unterlagen über diese illegalen Spende der Lügenpresse durch gesteckt haben und das kann eigentlich nur ein AfD Mann gewesen sein.
Die Wahrscheinlichkeit scheint nun echt groß zu sein, dass die Weidel das nächste Opfer parteiinternen Machtkämpfe/Eitelkeiten in der AfD werden könnte. Gerade der AfD Rechtsaußenflügel ist wie schon erwähnt alles ander als gut Freund mit der Weidel.
Ich fordere eine umfangreiche, knallharte Aufklärung dieses Skandals!
Der Schweizerin steht das Wasser bis zum Hals. Tendenz steigend....
Finde Sie einfach nur gut..........
Meine ganz persönliche Meinung. Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.
Bitte beachten.
Der weiß doch wie man das organsiert, war doch lang genug in der CDU …
mit Berichten, Theorien und Spekulationen. Die Spende ist daher m.E. ein Glücksfall
für die AfD. Besser geht es doch nicht. Und denkt daran, je mehr man medial
auf eine Frau einprügel desto mehr Frauen solidarisieren sich mit unserer Alice Weidel.
Sicher. Super PR für die Afd. Lol.
"Die Behörde sei wegen der Medienberichterstattung zur Parteispende und wegen einer Strafanzeige verpflichtet, den Vorwürfen nachzugehen. Es sei aber nicht klar, ob tatsächlich eine Straftat vorliege".
Aber einige wissen natürlich schon vor der Staatsanwaltschaft, ob Weidel schuldig ist, klar. Passt zu der sonstigen Argumentation einiger. (-:
https://www.tagesschau.de/inland/...afd-ermittlungsverfahren-101.html