Das neue Jahr 2018
Seite 7 von 9 Neuester Beitrag: 14.03.19 21:59 | ||||
Eröffnet am: | 03.01.18 10:29 | von: SuperMario1. | Anzahl Beiträge: | 202 |
Neuester Beitrag: | 14.03.19 21:59 | von: Ehemaliger | Leser gesamt: | 67.433 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 > |
Sehe hier weder kurz- noch langfristig Risiken. Extreme Übertreibung nach unten.
Der aktuelle Kurs ist meiner Meinung sehr verführerisch. Bin selber seit 1,88 dabei .
Zudem grade 14 Tage angemeldet und spielt schon den Börsenexperten.
(CercleFinance.com) - Die Gruppe Vallourec veröffentlicht an diesem Mittwochabend eine Erklärung, in der sie auf die heute veröffentlichten Informationen der Online-Ausgabe der Zeitschrift 'Challenges' eingeht. Sie erwähnt einen umfangreichen Sozialplan, der drei Standorte in Frankreich und einen Standort in Frankreich betrifft. Deutschland im Jahr 2019.
Vallourec bestreitet ausdrücklich die Informationen, dass er einen umfassenden Sozialplan für Frankreich ausarbeitet. Der Plan, der in der Kesselwerkstatt in Saint-Saulve ausgeführt wird, wird Ende Dezember 2018 abgeschlossen sein, berichtet die Gruppe zunächst.
'Darüber hinaus bestätigt die Gruppe ihre Arbeit zur Festlegung eines Aktionsplans zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Aktivitäten von Vallourec in Deutschland. Dieser Plan wird zu gegebener Zeit nach Konsultation und Verhandlung einer Vereinbarung mit den zuständigen Personalvertretungen vorgelegt.
So wie der Ölpreis fällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Vallourec da tolle Zahlen bekanntgeben wird.
Der Vorstand hat eine beherzte Restrukturierung versäumt, so dass jetzt erst die harten Maßnahmen auf einmal kommen müssen, d.h. Schließungen u. Personalentlassungen, die politischen Sprengstoff bergen. Schließlich ist der franz. Staat immer noch der größte Aktionär. Aber die Kosten müssen umgehend drastisch reduziert werden, damit spürbare Ergebnisverbesserungen zu sehen sind. Bei 4 Mrd. Umsatz, 2 Mrd. Schulden und 20000 Mitarbeitern braucht man schon gigantische Margen, um profitabel zu arbeiten.
Ich habe jetzt auch nachgelegt und denke, dass ein steigender Ölpreis und ein positiver Newsflow in den kommenden Monaten die Aktie bald wieder auf >3 hieven werden.
Beide produzieren ohnehin nur noch 1-schichtig.
Das würde langfristig- nach Abzug der Remanenzkosten- Kosteneinsparungen bringen
Die Pläne liegen schon in der Schublade
Das Problem sind nicht die deutschen Standorte , die 400 bis 600 Leute wird die IG Metall Last But Not Least mittragen müssen , weil wir hier über Produktionsstrassen für den Powergen Bereich reden ... und der Markt für Kraftwerk läuft bekanntlich ja nicht mehr
Es sind die französischen Standorte St. Saulve, Aulnoye und Deville.
Angesichts der Gelbwesten Proteste passen Schließungen wahrlich in Frankreich gerade nicht so gut. Schließlich hat der Staat Vallourec in 2016 ja aufgefangen.
Aber es muss was passieren!
Es müssen Zeichen gesetzt werden !!
Vallourec verliert zunehmend Marktanteile in Asien und Europa, weil man zu lange eine Hochpreis-Politik gefahren hat!
Der europäische Vertrieb bei Vallourec ist miserabel aufgestellt
Es müssen Veränderungen her , die die Banken und Investoren honorieren !
Da reicht es nicht dass man in den USA wegen der Strafzölle im gleichen Umfang die Stahlpreise erhöht hat . Das hätte meine Oma auch gekonnt.
Februar 2019 wird ein wegweisender Monat
Bis dahin dümpelt diese Scheiss-Aktie vor sich hin
Und ... ich bin kein Mitarbeiter von Vallourec ...
Aber ... ich kenne die Stahlmärkte sehr gut
Stimmt im Februar stehen die nächsten Q4 an.