Covestro besser als Evonik
Seite 7 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.16 12:13 | von: Kapitalinvest | Anzahl Beiträge: | 262 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:07 | von: Sophiahjika | Leser gesamt: | 153.953 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 11 > |
http://forum.finanzen.net/forum/-t533901#pst_21194026
Daher nicht so eng, wie Du vermutest, würde ja auch keinen Sinn ergeben und dieses Instrument absurd klingen lassen:
"Der Rückkauf soll ausschließlich kursschonend über die Börse erfolgen. Der Gegenwert je zurück erworbener Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf den am Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Börsenkurs der Aktie der Evonik Industries AG im Xetra-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse um nicht mehr als 5 % überschreiten und um nicht mehr als 5 % unterschreiten.
Darüber hinaus wird entsprechend der Handelsbedingungen des Artikels 5 der EG-VO kein Kaufpreis gezahlt werden, der über dem des zuletzt an der Börse, an der der Kauf stattfindet, unabhängig getätigten Abschlusses bzw. über dem des letzten höchsten unabhängigen Angebots an der Börse, an der der Kauf stattfindet, liegt; maßgeblich ist der höhere der beiden Werte. Entsprechend der EG-VO wird an einem Tag nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes an der Börse, an welcher der jeweilige Kauf erfolgt, erworben; der durchschnittliche Aktienumsatz ergibt sich aus dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der 20 Börsentage vor dem konkreten Kauftermin."
Heute haben die Trading-Maschinen wieder alle Kurse hochgeschraubt um dann abzukassieren wohl auch induziert aus den USA...
http://corporate.evonik.de/de/investor-relations/...ages/default.aspx
Kurz erklärt, Evonik schüttet jedem Mitarbeiter Gratisaktien aus wenn er sich an dem Mitarbeiteraktienprogramm beteiligt.
Und danke für die Info zu den ARP Erwerben.
Ich wundere mich nur, weshalb man keine wöchentliche Pressemeldung herausgebracht hat, die kumuliert die erworbenen Anteilsscheine ausweist?
So etwas gehört zu einer optimal gestalteten Kurspflegemaßnahmenpaket.
Es dürfte nun langsam aber sicher zu stetigen Kursanstiegen kommen.
Sehe, dass die Aktie erstmal wieder etwas Dampf ablassen wird...
Die angedeutete Kaufpreissumme wäre aber schon selbst für Evonik nicht ohne...
Wünsche allen Investierten steigende Kurse.
Ich bleibe dabei das ich glaube das eine Übernahme von einem Interessenten nicht unwahrscheinlich ist. Er könnte die Anteile von Bayer übernehmen und den restlichen Aktionären ein Angebot machen.
Es bleibt spannend.
Die letzten beiden Abschnitte sind sehr interessant finde ich. Einmal den Hebel im EBITDA den Covestro durch das zusammenschrumpfen des weltweiten Angebots haben könnte und zum anderen die Übernahmephantasie die es gibt.
Bin gespannt was passiert wenn die Lockup Frist von Bayer endet
Ob du bei Covestro arbeitest lass mal dahin gestellt sein aber ich bin auch der Meinung das in den nächsten Jahren eine starke Ergebnisssteigerung in Sachen EBIT bevorsteht.
Klarer Kauf.
Der Kurs ist ja jetzt shcon wieder "eingebrochen". welche Richtung der Kurs einschlagen wird?
Bei Covestro hingegen erfolgen nun wohl erstmal ganz klar diverse Gewinnmitnahmen.
Bei beiden Unternehmen steht aber noch die Dividendenzahlung aus.
Neue ATH werden in den kommenden Wochen erreicht denke ich.
Ist ja ein Vertrauensbeweis und somit gut fürs Aktionäre.
Vielleicht haben Siegekyuft weil das Geschehen Covestro Fahrt aufnimmt und zwar gehobelt durch höhere Preise die Covestro erzielen kann.
In Posting 165 hatte ein User einen interessanten links eingestellt. Dort steht was von Überkapazitäten abgebaut und wenn dann noch eine höhere Nachfrage kommt wirkt das wie ein Hebel.
Die höhere Nachfrage kam im März diesen Jahres und zwar aus China.
http://www.k-aktuell.de/branche/...rd-thermoplaste-legen-deutlich-zu/
Bin auf die Zahlen des Q1 gespannt und den weiteren Ausblick. Ich bin auch davon überzeugt das Covestro ein gutes Investitionen ist und Kurse größer 40 Euro in 2016 gerechtfertigt wären.