Primacom soll etwa 400 Millionen Euro Wert sein!


Seite 7 von 14
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:27
Eröffnet am:17.11.13 18:31von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:335
Neuester Beitrag:25.04.21 00:27von: HeikenvgaaLeser gesamt:35.684
Forum:Hot-Stocks Leser heute:26
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

3012 Postings, 5695 Tage halbfinnexelleon ...

 
  
    #151
1
12.03.14 12:36
die 0,05 im orderbuch würde ich kaufen -)))

vergiss,
der kurs bricht jetzt ein,
wieder neue luft zum verkaufen -)))  

3012 Postings, 5695 Tage halbfinnewitzig, statt selbstübernahme

 
  
    #152
1
18.03.14 15:50
fremd eingekauft ...
denke primacom ist pleite ? woher die kohle ? bestimmt nen fake ...
aber egal, der kurs geht weiter in den keller , konkurrenz zu kabel -)
is wohl nen scherz im märz

http://www.ariva.de/news/...uebernimmt-Kabelnetzbetreiber-DTK-4965991  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-PrinzipIst Primacom nicht ein Schnäppchen?

 
  
    #153
1
21.03.14 20:50
Kann mir jemand sagen, warum Primacom nicht interessant sein sollte? Verstehe die Fakten gerade nicht, warum die Aktie so mies geredet wird?

Sollte Primacom nicht mal völlig neu bewertet werden?


1) Zitat: Der Wert von Primacom soll etwa 400 Millionen Euro betragen. "Unsere Kriegskasse ist gut gefüllt", sagte Verhelst dem "Focus".

Quelle:http://www.ariva.de/news/Focus-Tele-Columbus-will-Primacom-uebernehmen-4848393

Marktkapital.§13,17 Mio. EUR
Streubesitz     9,48%          §
    Stücke§21,56 Mio.
Kurs: 0,611?


2) Primacom übernimmt Kabelnetzbetreiber DTK

Di, 18.03.14 12:06

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der sächsische Kabelnetzbetreiber PRIMACOM übernimmt die bundesweit operierende DTK Deutsche Telekabel. Wie das Leipziger Unternehmen mitteilte, wurde der Kauf des kleineren Konkurrenten aus Frankfurt am Montag erfolgreich abgeschlossen. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Primacom-Sprecher am Dienstag. Die Übernahme werde vollzogen, sobald das Kartellamt grünes Licht gebe. Sie sei Teil eines Konsolidierungsprozesses auf dem regionalen Kabelmarkt. Ziel sei es, ein Gegengewicht zu den großen Betreibern wie Kabel Deutschland und Unity Media/Kabel BW zu bilden.

Mit der DTK-Übernahme erhöhe sich die Zahl der von Primacom versorgten Haushalte in den Kernbereichen Breitbandinternet, HD-Fernsehen und Festnetztelefonie um 270 000 oder rund um 30 Prozent auf 1,3 Millionen./fi/DP/fbr

Quelle: dpa-AFX
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...7&NEWS_CATEGORY=EWF

 

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-PrinzipAllzeitchart-Primacom

 
  
    #154
21.03.14 20:53

23601 Postings, 6277 Tage Chalifmann3wer klärt mich auf über Primacom ?

 
  
    #155
1
21.03.14 22:00
Sind die nun pleite oder haben die ein operatives Geschäft am laufen ? Ich dachte immer die sind sekit 2010 insolvent ??????

Grummel  

13230 Postings, 4869 Tage RudiniSo ein

 
  
    #156
1
21.03.14 22:15
(Psydo-) Intellektueller, wie Du, bekommt dies doch bestimmt auch allein raus. Oder bist Du nicht einmal in der Lage ein paar Seiten zurückzublättern?  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzip@Rudini

 
  
    #157
1
21.03.14 22:25
mit wem redest du jetzt?  

13230 Postings, 4869 Tage RudiniNa mit dem Chali natürlich

 
  
    #158
1
21.03.14 22:26
 

13230 Postings, 4869 Tage RudiniDass die Primacom AG

 
  
    #159
1
21.03.14 22:28
nur ein leerer überschuldeter Mantel ist, weiß ja eigentlich jeder. Dafür muss man sich nur die Threads mit den ganzen Quellenangaben anschauen!  

23601 Postings, 6277 Tage Chalifmann3hi Rudini !

 
  
    #160
2
21.03.14 22:37
Ja,hast ja Recht rudini,ich habs auch fast geahnt,nur die News vom 18. März mit der Übernahme hat mich grübeln lassen,denn es ist wohl eher unüblich,dass insolvente companys Übernahmen tätigen,hm ?  

23601 Postings, 6277 Tage Chalifmann3Übrigens Rudini

 
  
    #161
1
21.03.14 22:39
Bin gestern auch in eine australische Company eingestiegen und bereits 7% im Plus:

Kingsgate Consolidated (905456)

Was hälst du davon ?  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzip@Rudini

 
  
    #162
1
21.03.14 23:08
Gläubiger übernehmen die Kontrolle über Primacom | heise online
Die Investoren, die die akute Insolvenz der Primacom AG durch eine Millionenforderung ausgelöst hatten, übernehmen wie erwartet die Kontrolle über die herausgekaufte operative Einheit des regionalen Kabelnetzbetreibers.
Ich wäre mir da nicht so sicher, das Primacom wertlos ist...wie ich es verstehe, versuchen die Gläubiger, die Investmentgesellschaften den Kabelanbieter zu restrukturieren und finanziell neu aufzugestellen? Nach der Übernahme ist doch die Frage, ob der Markenname Primacom bleiben soll? Gab doch schon genug Aktien, wo einfach ein "Holding" plötzlich dahinter stand z.B...Im Fall Kabel Deutschland war das kurzfristig glaube ich auch so, aber die verschmelzen wohl nun mit Vodafone-Markenname glaube ich...

Wenn die Primacom wieder neu aufstellen wollen, könnte der Börsenmantel auch für die Investmentgesellschaften noch interessant sein, denn zerschlagen wollten sie es ja nicht, wie ich es in Erinnerung hatte?

Also ich bin kein Hellseher, aber Insolvenz ist nicht gleich Konkurs...

Primacom übernimmt Kabelnetzbetreiber DTK heißt es, wieso nennt man dann nicht die Investmentgesellschaft, welche die Übernahme durchführt? Also ich empfinde das wirklich so, als will man Primacom so weiterführen wollen...

Aber wer weiß das schon, die Zukunft wird es zeigen...?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...nsolvenzantrag-1021564.html



Zitat vom 10.01.2011:
Damit sei das operative Geschäft gesichert, und das Unternehmen erhalte wieder Spielraum für Investitionen, heißt es weiter. Der Schuldenstand von rund 340 Millionen Euro werde um zunächst 155 Millionen reduziert, weitere 60 Millionen Euro Schulden sollen im Verlauf der nächsten dreieinhalb Jahre abgebaut werden. Darüber hinaus habe Primacom eine Finanzspritze von 30 Millionen Euro für Investitionen erhalten.  

 

9245 Postings, 7987 Tage Mr.Esram@lola

 
  
    #163
21.03.14 23:23
hmmm...
Schön und Gut aber der Bericht ist vom 2011 und die 30 Mio. EUR sind bestimmt über die Jahre verbrannt worden?

Gruß
Metin Akbulut  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzip@ Mr.Esram

 
  
    #164
1
21.03.14 23:36

Zitat:Der Wert von Primacom soll etwa 400 Millionen Euro betragen. 'Unsere Kriegskasse ist gut gefüllt', sagte Verhelst dem 'Focus'. Seine Gesellschafter seien überwiegend Finanzinvestoren aus London. Das Magazin verweist auf Brancheninsider: Danach habe der Deal beim Kartellamt deutlich bessere Chancen als die abgelehnte Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland zu Beginn des Jahres.

Quelle:
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...65&NEWS_CATEGORY=EWF
Ja das stimmt, aber die Fakten stehen doch seit 2011 in einen viel besseren Licht...Man hat glaube ich 2 Übernahmegeschichten abgelehnt oder...jetzt gab es sogar eine Übernahme mit dem Ziel, ein Gegengewicht zu den großen Betreibern zu bilden, also wieso tut man das alles? Meiner Meinung, um den Laden wieder zum Laufen zu bringen, vielleicht gute Aktienkurse zu erreichen und dann zu einen guten Preis dann zu verkaufen oder den Laden einfach wieder zum Profit bringen und in der Holding behalten? Auf jeden Fall habe ich mir ein paar Stücke gekauft, weil ich ein gutes Gefühl dabei hatte....Ich hoffe, mein Gefühl gibt mir recht, dann ist das ein Schnäppchen für den 4 größten  Kabelnetzbetreiber...?


Primacom übernimmt Kabelnetzbetreiber DTK

Di, 18.03.14 12:06

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der sächsische Kabelnetzbetreiber PRIMACOM übernimmt die bundesweit operierende DTK Deutsche Telekabel. Wie das Leipziger Unternehmen mitteilte, wurde der Kauf des kleineren Konkurrenten aus Frankfurt am Montag erfolgreich abgeschlossen. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Primacom-Sprecher am Dienstag. Die Übernahme werde vollzogen, sobald das Kartellamt grünes Licht gebe. Sie sei Teil eines Konsolidierungsprozesses auf dem regionalen Kabelmarkt. Ziel sei es, ein Gegengewicht zu den großen Betreibern wie Kabel Deutschland und Unity Media/Kabel BW zu bilden.

Mit der DTK-Übernahme erhöhe sich die Zahl der von Primacom versorgten Haushalte in den Kernbereichen Breitbandinternet, HD-Fernsehen und Festnetztelefonie um 270 000 oder rund um 30 Prozent auf 1,3 Millionen./fi/DP/fbr

Quelle: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...04&NEWS_CATEGORY=EWF




Es kann immer anders kommen, als zuvor geplant!
Beispiel:

Gescheiterte Übernahme der Freenet-Mobilfunksparte

Am 22. August 2007 gab Drillisch bekannt, dass der bisherige Anteil von 10,07 % am Wettbewerber freenet AG auf 28,56 % aufgestockt werden soll. Der Kauf stand jedoch noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden. Im September 2007 traten Drillisch und United Internet mit dem Plan an die Öffentlichkeit, gemeinsam die Freenet AG übernehmen zu wollen. Drillisch und United Internet kontrollieren über die Holding MSP ungefähr 29 % der Freenet AG. Die Holding MSP gehört beiden Unternehmen zu gleichen Teilen.

Am 31. Oktober 2007 äußerte sich Drillisch-Vorstandschef Paschalis Choulidis im Quartalsbericht erstmals konkret zu den Plänen bezüglich einer Übernahme von Freenets Mobilfunksparte (siehe Mobilcom). Am 20. November 2007 gab United Internet das Scheitern der Gespräche über eine Freenet-Übernahme bekannt. Drillisch-Vorstand Choulidis wurde dem Vernehmen nach von dieser Ankündigung überrascht und sei lediglich durch eine Pflichtmitteilung der United Internet darüber informiert worden.

United Internet erwarb Ende November 2007 überraschend 5,15 Millionen Drillisch-Aktien und war nun mit 9,68 Prozent an Drillisch beteiligt. Am 14. Dezember verkünden Drillisch und United Internet noch die Erhöhung des Anteils der MSP Holding GmbH an Freenet auf 20,05 %.

Am 20. Dezember 2007 erklärte Freenet die Übernahmeverhandlungen bezüglich der Mobilfunksparte mit Drillisch ebenfalls für beendet. [5]

Im Oktober 2009 verkaufte United Internet seine Anteile an der Drillisch AG.[6]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Drillisch  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzipmeine meinung

 
  
    #165
1
21.03.14 23:48
Zitat: Sie sei Teil eines Konsolidierungsprozesses auf dem regionalen Kabelmarkt...

Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsolidierung

...irgendwo stand doch auch, der primacom sprecher sagte, wir seien kein übernahmekandidat, sondern käufer oder?...umsonst hätte man nicht die übernahmeversuche abgelehnt, weil man sich wohl von anderen ideen mehr verspricht?

so meine persönliche meinung...schaue wir mal...aber bei drillisch war ich damals schon nicht dabei, diesmal könnte es ja klappen vielleicht?  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzip@ Mr.Esram

 
  
    #166
1
22.03.14 00:26

Zitat:
Parallel zur finanziellen Neuaufstellung wird Primacom umgebaut.
Die Unternehmensstruktur wird laut Mitteilung vereinfacht und das operative Geschäft in einer Gesellschaft zusammengefasst. Dadurch eingesparte Mittel könnten "für künftiges Wachstum verwendet werden". Darüber hinaus soll die Marke Primacom renoviert werden. Zu weiteren Details der Neuaufstellung machte das Unternehmen keine Angaben.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ueber-Primacom-1166607.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...m-ist-verkauft-1033052.html

 

9245 Postings, 7987 Tage Mr.EsramJa aber du redest -ja von der Primacom GmbH...

 
  
    #167
1
22.03.14 01:45
Bezüglich ist bereits die Primacom AG schon eine leere Hülle und noch überschuldet. Hierbei hat @Rudini mit der o.g. Aussage absolut Recht. Sehr wohl kann man über die Primacom sehr viele Stories erzählen aber man sollte übrigens die AG und GmbH sehr stark auseinander halten. Zwar war damals auch meine Spekulation gewesen, dass die GmbH die AG übernimmt. Allerdings kann die GmbH die Übernahme der AG etwas zeitlich länger dauern lassen. Denn die Aquisitions-Politik des GmbH-Unternehmens ist nach meiner Meinung sehr schleppend oder die GmbH spielt auf Zeit?

Gruß
Metin Akbulut  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzip@Mr. Esram

 
  
    #168
1
22.03.14 09:15

Hi Mr. Esram, ja das weiß ich, das sind auch alles nur Vermutungen bisher, aber Primacom steht nun unter der Rubrik Branche: "Holding / Mischkonzern"?

Indizes/Listen: CDAX, DAXsector All Technology, DAXsubsector All Communications Technolo, General All Share
--------------------------------------------------
Beispiel der Konzern Drillisch AG

In den hundertprozentigen Tochtergesellschaften Drillisch Telecom GmbH, MS Mobile Services GmbH und eteleon AG ist das operative Geschäft der Drillisch-Gruppe gebündelt.


@Mr. Esram: Ich weiß nicht, ob die Primacom auf Zeit spielen, glaub ich nicht,  ich sehe nur, das man unter den Markenname Primacom selber eine Übernahme durchgeführt hat, damit Primacom nun wächst. Übernahme von Primacom durch Tele Columbus ist abgelehnt wurden von Primacom, weil man selber wahrscheinlich Primacom nutzen will, als einfach zu verkaufen?

Zitat: Zu weiteren Details der Neuaufstellung machte das Unternehmen keine Angaben.

Wie gesagt, ich stelle nur Vermutungen an, wenn jemand den absoluten 100% Durchblick hat, wäre ich sehr dankbar über eine Aufklärung...

Unternehmen der "Drillisch AG":
Drillisch Telecom GmbH
MS Mobile Services GmbH
IQ-optimize Software AG
eteleon AG

http://www.drillisch.de/


 

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzip@Mr. Esram

 
  
    #169
22.03.14 10:08
So mehr Infos bekomme ich nicht raus...;-)

Debt-Equity-Swap

http://de.wikipedia.org/wiki/Debt_Equity_Swap

Betrachtung aus Sicht des Investors

Aus Investorensicht ist der Debt-Equity-Swap eine risikobehaftete Form der Unternehmensbeteiligung. Liegt der Investor bei der Einschätzung der Turnaround-Möglichkeit falsch und die Sanierung verläuft nicht nach Plan, so ist das Investment verloren beziehungsweise es verbleibt ihm ein gewisser prozentualer Anteil an der Insolvenzmasse gemäß der Insolvenzquote. Allerdings beinhaltet das Konzept des Debt-Equity-Swap auch enormes wirtschaftliches Potenzial. Die günstig eingekaufte Forderung gewährt dem Investor eine Beteiligung zu einem Zeitpunkt, an dem es dem Unternehmen finanziell schlecht geht. Sollte die Restrukturierung gelingen, so wird sich der erworbene Unternehmensanteil im Wert erhöhen. Insbesondere bei frei handelbaren Anteilen von Aktiengesellschaften (sog. „Free Floats“) können somit enorme Kursgewinne realisiert werden, die weit über den Betrag der früheren Forderung hinausgehen. Zudem bleibt ein Einfluss auf die Unternehmensführung bei einem Nichtverkauf der Anteile nach erfolgreicher Sanierung gewährt, da durch die Kapitalerhöhung der prozentuale Anteil der Altgesellschafteranteile zugunsten der Hereinnahme eines Investors als weiterem Gesellschafter sinkt.[1]

http://www.juve.de/nachrichten/deals/2011/01/...en-kabelnetzbetreiber


Primacom:
Streubesitz:9,48%

Laut Wikipedia:
Unter Streubesitz (englisch. „free float“) versteht man bei Aktiengesellschaften die Summe der Aktien, die dem Börsenhandel zur Verfügung stehen...  

9245 Postings, 7987 Tage Mr.EsramEs bleibt auf jeden Fall spannend...

 
  
    #170
1
22.03.14 11:44
Man sollte nach meiner Meinung ein paar Stücke ins Depot legen...

Gruß
Metin Akbulut  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-PrinzipMr. Esram

 
  
    #171
22.03.14 12:15
...ist teilweise schwer einzuschätzen der Kram, sind viele Dinge mir noch nicht ganz klar und ein Risiko ist bei so etwas immer dabei, ganz logisch. Trotzdem habe ich mir ein kleines Paket gekauft...

Auch eine Drillisch AG war mal bei 0,56€...:-)

 

9245 Postings, 7987 Tage Mr.EsramYeap!

 
  
    #172
22.03.14 12:19
 

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-Prinzip@Mr.Esram

 
  
    #173
22.03.14 13:02
Kabelfernsehen, Internet & Telefon, HDTV. 128 Mbit – die Alternative zu DSL. Verfügbar u.a. in Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz. Jetzt online bestellen
Schauen wir mal...;-)

PrimaCom Holding GmbH
http://www.primacom.de/unternehmen/presse.php  

1107 Postings, 3790 Tage LOLA-PrinzipPrimacom Geschichte

 
  
    #174
24.03.14 06:21
Primacom

Geschichte:

Primacom entstand im Jahr 1998 aus dem Zusammenschluss der Kabelmedia und Süweda. Nach dem Zusammenschluss wurde die Unternehmensgruppe am 22. Februar 1999 am Neuen Markt und an der NASDAQ an die Börse gebracht. Seit dem 5. Juni 2003 notiert die Aktie der Primacom AG im Prime-Standard an der Frankfurter Börse.

Im August des Jahres 2000 erwarb die Primacom das Unternehmen Multikabel in den Niederlanden, welches fünf Jahre später an UPC veräußert wurde. Im September 2007 erwarb die Orion Cable GmbH knapp 91 % der Anteile an der Primacom-Gruppe, mit dem Wunsch, das Unternehmen mit der durch Orion Cable damals gehaltenen Tele-Columbus-Gruppe zu integrieren. Die Integrationsversuche von Orion Cable wurden im Jahr 2009 durch die Primacom gestoppt, da die Integrationserfolge zum damaligen Zeitpunkt als zu gering eingeschätzt wurden. Der Stopp der Integration führte bei den Banken der Primacom zu Unsicherheit, weswegen im Dezember 2009 Refinanzierungsverhandlungen begonnen wurden.

Im Rahmen der Refinanzierungsverhandlungen wurde das operative Geschäft der Primacom-Gruppe im Juli 2010 durch Medfort S.à r.l. erworben. Damit wurden das operative Geschäft und die ehemalige Holding des Unternehmens, die Primacom AG, getrennt (die am 16. Juni 2010 Insolvenz anmeldete). Im Januar 2011 schloss Primacom die Refinanzierung erfolgreich ab und konzentriert sich nun auf die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts.

Wesentlicher Treiber des Kerngeschäfts ist der Netzbestand des Unternehmens. Dieser veränderte sich mit den Jahren. Während anfangs die Kerngebiete des Unternehmens mit Hessen/ Rheinland-Pfalz/ Baden-Württemberg und in den östlichen Bundesländern auf zwei Kerngebiete aufgeteilt waren, wurden die Bestände in den westlichen Teilen der Bundesrepublik in den Folgejahren an Wettbewerber veräußert. Im Jahr 2008 wurden die Netze in Aachen und Wiesbaden an Unity Media und 2010 wurden die Stadtnetze in Mainz und Osnabrück an Kabel Deutschland veräußert. Dem Trend der Bestandsentwicklung folgend, begann Primacom seine Zentrale in die östlichen Bundesländer zu verlagern und schließt diesen Prozess 2011 nach eigenen Angaben endgültig ab.
Organisation

Die Primacom-Gruppe wird durch das luxemburgische Unternehmen Medfort S.à r.l. zu 100 % gehalten. Medfort S.à r.l. wiederum wird zu 100 % durch Perseus S.A. gehalten.

Das operative Geschäft der Unternehmensgruppe wird durch die Holding, Primacom Management GmbH, geführt. Unterhalb der Holding werden die operativen Sachanlagen sowie Rechte und Lizenzen aber auch Personal in verschiedenen operativen Einheiten geführt.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Primacom  

3012 Postings, 5695 Tage halbfinnelola ...

 
  
    #175
25.03.14 12:41
aus welchen traumland bist du entsprungen ? vorallem alte geschichten auszugraben, wir sind im lügenmetier = börse ... glaub dir selbst nicht, was du erzählst ...
bald sind wir unter € 0,50 und weiter gehts richtung 0,000  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben