Denksport-Wortkette für Tüftler
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.12 13:27
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - leider falsch, versuch's einfach nochmal ;-)
Zeitpunkt: 23.12.12 13:27
Kommentar: Regelverstoß - leider falsch, versuch's einfach nochmal ;-)
tzun nutz
dann wäre Dein Trzebnica auf mein Notarzt auch falsch? weil rz auch nacheinander kommt?
......
Mein rz kommt zwar nacheinander, steht aber nicht an der gleichen Stelle (dein rz an 1.+2., meins an 2.+3. Stelle)
---
#153 das geht auch nicht Zwergi ...
---
das T hast Du vor dem z und das geht nicht da nur 3 Buchstaben massgeblich sind muessen zumindest die ersten 3 Buchstaben richtig sein ...
---
digger, jetzt bin ich komplett verwirrt
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.12 13:56
Kommentar: Das merkt man aber kaum. :-)))
Zeitpunkt: 23.12.12 13:56
Kommentar: Das merkt man aber kaum. :-)))
Auf ein gegebenes Wort bildet der nächste Teilnehmer ein neues Wort, dessen Anfang aus mindestens drei (3) der letzten Buchstaben bestehen soll. Mindestens zwei dieser drei (3) Buchstaben dürfen aber keinesfalls in der gleichen Reihenfolge verwendet werden, sondern müssen an einer anderen Stelle anfangs des Wortes stehen. Zudem muss das Wort aus mindestens vier Buchstaben bestehen. Sollte innerhalb der letzten drei (3) Buchstaben ein Buchstabe doppelt vorkommen, kann ausnahmsweise (muss aber nicht) auf den viert letzten Buchstaben zurückgegriffen werden.
wenn drei richtig dann kann können auch der 4.5. usw...vom vorgegebenen Wort sein ...das ist egal - aber die ersten 3 MUESSEN STIMMEN - so habe ich das gelesen..
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: rosicosy, SzeneAlternativ