Investor 2013 - der offizielle Thread
super ... bitte Marktkapitalisierung auf höchstens 50 setzen. Damit ich endlich Softing ins Depot bekomme ... Eine Order kann leider nicht ausgeführt werden, da Softing nur eine Marktkapitalisierung von 48,806 Mio € aufweist.
Nicht weil es mir entspricht, sondern weil es zeigt, dass hier auf berechtigte Kritik reagiert wird.
Es ist gg. eine MK von 30 Mio nichts einzuwenden?
Solange tatsächlich Umsatz vorhanden ist und gehandelt und nicht gezockt wird.
Aber das ist mit der max. Anzahl der Order und der Orientierung am tatsächlichen Umsatz begrenzbar.
soeben habe ich die Grenze für die Marktkapitalisierung auf 30 Mio Euro gesetzt.
Für die Börsenplätze XETRA, Nasdaq, Nasdaq OTC werden nun Teilausführungen und Restorder generiert, sowohl für Käufe als auch für Verkäufe.
Viele Grüße
ksu
vielen Dank für diese sehr engagierte Mitarbeiterin. Im letzten Jahr vor erscheinen von ksu, fühlte man sich ja regelrecht vernachlässigt.
Danke ksu, dass du dich dafür eingestzt hast.
So ergibt das mehr Sinn und macht mehr Fun.
Was kann man denn eigentlich bei diesem Contest gewinnen?
Beispiel in meinem Depot
S&T
Dort hab ich ne Order aufgegeben, und danach wurden 28k Stück (Volumen etwa 62.000 €) unterhalb meines Kauflimits gehandelt. Trotzdem wurde meine Order nur zum Teil ausgeführt. Woran liegt das?
Ich dachte, die Teilausführungen richten sich dann nach dem gesamten Volumen. Wie es jetzt aussieht, klappt das aber nicht wie gedacht.
Sobald eine Teilausführung ausgeführt wurde, werden im Depotspiel von euch automatisch die restlichen Aktien als neue Order aufgegeben, was dazu führt, dass die nächste Ausführung verzögert wird und tatsächlich ausgeführte Orders auf Xetra nicht berücksichtgt werden.
Viele Grüße
ksu
wenn die Protestanten nicht gewesen wären, würden wir in heutiger Zeit noch für den Ablass sammeln müssen !!ih
als User von Finanzen.net kann ich an Börsenspielen nicht teilnehmen ?
fließen Dividenden als Gewinn mit ein oder werden die beim Investor Spiel außen vor gelassen ?
Du kannst dich aber bei ARIVA.DE mit einem anderen Namen anmelden, um am Börsenspiel teilzunehmen.
Dividenden fließen als Gewinn mit ein.
Viele Grüße
ksu
Viele Grüße
ksu