4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 7 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.984 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 153 > |
Leute: Anhand dieser Zahlen werden wir uns ein Bild machen können, in welche Richtung es geht. Gewinne, Umsätze, Wachstumsverhältnisse. Das könnte ein großes Show-Down werden, bei dem sich dann einige die letzten Teile unter 0,20 unter den Nagel reissen...
Aber hier ist ja eher noch ein Aktienrückkaufprogramm im Gespräch. Jedenfalls wurde das so auf der außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen:
"...
4 Genehmigung des Vorschlags, bis zu 5 Millionen Unternehmensaktien, die
vom Unternehmen selbst gehalten werden, zurückzukaufen.
Der Rückkauf der Aktien soll über die Börse erfolgen. Der Kaufpreis pro Aktie, der von Haldane McCall PLC gezahlt wird, wenn das Unternehmen Aktien über die Börse erwirbt, darf den durchschnittlichen Schlusspreis der Aktien im Xetra-Handel an den drei vorangehenden Börsenhandelstagen weder um mehr als zehn Prozent überschreiten noch unterschreiten.
Der Rückkauf erfolgt über ein unabhängiges Finanzinstitut, das nicht von
Haldane McCall PLC bei Entscheidungen in Bezug auf den Zeitpunkt der
einzelnen Rückkauftransaktionen beeinflusst wird..."
Im Grunde könnte man auch ohne Probleme sagen, dass sich der Marktwert des Unternehmens den "Properties", also den Sachwerten anpasst. diese sind mit satten 119.400.000€ für 2011 bilanziert. Ich spare mir jetzt hier den Kurs auszurechnen wenn ca. 57.000.000 Aktien alleine die Properties von rund 119.000.000€ widerspiegeln.
Ich kann nur sagen: zugreifen wer noch günstige will bevor der Zug sich richtig in Bewegung setzt Richtung 1€
wir hatten hier bisdato 2,8-cent pro Aktie. Ich glaube, dass hat irgendjemand von Euch auch herausgestellt. Und zwar vor dem Re-Split. Man muß diese Zahl jetzt also mit 2,5 multiplizieren. Dann kommt man auf sage und schreibe 7 cent pro Aktie. Wenn ich jetzt den gegenwärtigen Kurs von 0,15 gegenrechne, dann ahbe wir derzeit gerade mal ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 2,14! Das ist brutal wenig.
Ein KGV von 5 gilt in der Regel schon als extrem günstig! Das wären hier jedoch schon 5 x 7cent = 35-Cent!
Wir haben zwar mit dem Dax nichts zu tun, jedoch hat man hier ein durchschnittliches KGV von ca. 13! Wenn wir hier wegen Risiko-Abschlag durch Nigeria-Geschäft etc. mal nen kräftigen Abschlag nehmen und nur mal ein KGV von 7 - 8 annehmen, würde der Kurs schon bei 0,49 bzw. 0,56€ stehen. Das alleine würde eine sagenhafte Steigerungsrate von 226% - 273% bedeuten.
Ich will damit sagen, ich könnte mir vorstellen, dass wir später selbst bei Gewinnmitnahmen nicht mehr unter die 0,40 - 0,35 fallen...
Mal sehen, wie schnell hier die letzten günstigen Teile vergriffen sind!
Und Stuttgart kackt direkt mit ab und fällt direkt auf die 19 zurück...hahaha...
Wann geht es los??? Der Motor tuckert bereits!
Also die Reise beginnt nun - ich freu mich auf die nächsten Wochen - bin gespannt ob wir vor Dezember den 1€ geknackt haben aber eher ja...
Kurse um die 0,50 kann ich mir durchaus vorstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.12 12:42
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Bierfreund
Zeitpunkt: 12.10.12 12:42
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Bierfreund
2013 sollen 10Mio € an Divi ausgeschüttet werden bei 70 Mio Aktien - also sprich was einerm Gewinn von 14,3 Cent entspricht - folge dem bei einem KGV von 10 einem realen Wert von 1,43€ je Aktie entspricht.
Und um nicht zu vergessen - Haldane hat bisher seine Ziele immer weit übertroffen...
Die haben 2,8 Cent Gewinn in 2011 gemacht bei 140 Mio Aktien (das war vor dem Reverse-Split) Jetzt haben die nur noch 56 Mio Aktien. Reverse-Split 2,5 zu 1.
Heißt 7 Cent Gewinn je "neuer" Aktie.
Bei KGV von 10 wäre das ein Kurs von 70 Cent !!!!!
• Der Immobilienbesitz wurde aufgewertet zu 119,4 Mio. € (im Vgl. dazu per 31. März 2010: 105 Mio. €).
• Der Gesamtumsatz betrug 25,4 Mio. €, 25% höher als erwartet.
• Die Belegungsrate in den Hotels stieg um 7%.
• Der Gewinn nach Steuern belief sich auf 3,96 Mio. €, somit 58% höher als erwartet.
habt ihr euch denn eigentlich gemeldet und im "Aktienregister" eintragen lassen bei HMK?
Die Dividenden sollten ja trotzdem ankommen, so wie auch bei allen anderen AGs auch.
Ansonsten hört sich die Geschichte für mich sehr vielversprechend an, sonst hätte ich ja keine Anteile gekauft.
Ich freue mich schon, wie es hier weitergeht.
Viele Grüße
Ich