Die Klimaerwärmung kommt !!


Seite 7 von 9
Neuester Beitrag: 13.02.14 22:15
Eröffnet am:07.02.12 11:59von: Depothalbiere.Anzahl Beiträge:221
Neuester Beitrag:13.02.14 22:15von: Depothalbiere.Leser gesamt:6.466
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 >  

9685 Postings, 4569 Tage Dr.BobDon

 
  
    #151
1
07.02.12 22:08
Erderwärmung: Ein Physiker erschüttert die Klimatheorie - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - WELT ONLINE
Henrik Svensmark ist einer der weltweit führenden Forscher auf dem Gebiet der Wolkenbildung und der kosmischen Strahlung: Er ist einem Phänomen auf die Spur gekommen, das die Temperatur der Erde stärker beeinflussen soll als Treibhausgase. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Aktivität der Sonne.
von 1997 bis heute sind mehr als 10 Jahre
in dem es nicht wärmer wird, obwohl der CO2 Gehalt steigt.
wie CO2 wirken soll, das weißt Du schon, oder?
die Partikel sollen angeblich die Wärme reflektieren.


Die Sonne hat ihre Aktivitäten umgestellt und das wirkt sich auf die Temperatur auf der Erde aus.

Doch die Sonnenaktivität kann man nicht besteuern, aus diesem Grund
ignoriert man dies  

63294 Postings, 7740 Tage Don Rumatanein es wird gar nicht wärmer, kein bißchen:

 
  
    #152
4
07.02.12 22:12

9685 Postings, 4569 Tage Dr.BobEidgenosse

 
  
    #153
07.02.12 22:12
sorry, aber wikipedia ist keine Quelle!
hier kann jeder alles eintragen, habe ich auch schon gemacht!

erkläre mir doch mit deinen eigenen Worten, was Du nicht verstehst
oder warum du an die CO2 Erderwärmung glaubst  

63294 Postings, 7740 Tage Don Rumatabob, du verwechselst da was

 
  
    #154
2
07.02.12 22:21
auch Svensmark behauptet nicht, dass CO2 keinen einluss hat, er sagt es gibt andere faktoren und er vermutet, das diese einen größeren einfluss haben könnten... und dagegen kann man erst einmal nichts sagen.

10180 Postings, 5702 Tage EidgenosseNein, es hat keinen Einfluss

 
  
    #155
2
07.02.12 22:21
dass fossile Brennstoffe die über Jahrmillionen entstanden sind in einem Bruchteil der Zeit verbrannt werden.
Wenn du behauptest dass das ein natürlicher Vorgang ist der schon immer so war dann weiss ich nicht mehr weiter.

Also für heute wars das für mich. Ich geh jetzt ein Bierchen trinken.

Prost.  

9685 Postings, 4569 Tage Dr.Bobeidgenosse

 
  
    #156
07.02.12 22:25
dann erkläre uns doch, warum die Verbrennung der fossilen Brennstoffe einen Einfluss auf die Erwärmung haben.  

9685 Postings, 4569 Tage Dr.Bob@ Don

 
  
    #157
07.02.12 22:30
nichts anderes habe ich auch geschrieben!

CO2 hat einen verschwindend kleinen Anteil an der Erwärmung.
Faktoren wie die Sonnenaktivitäten
Wolkenbildung usw
haben einen entscheidenden  Einfluss

Der IPCC ignoriert aber alles und erklärt CO2 zum Hauptschuldigen.
Der CO2 Anteil in der Luft wird von 95 Prozent von der Natur selbst generiert. Lediglich 5 Prozent davon sind sind von Menschen gemacht. Und dieser Anteil ist Schuld für alle Horrorzenarien

Der Grund liegt auf der Hand
CO2 Besteuerung / CO2 Zertifkikate
Darum geht es, um Geld - wie immer!

Die Sonne kann man nicht besteuern.  

63294 Postings, 7740 Tage Don Rumataalso von verschwindend gering hat

 
  
    #158
3
07.02.12 22:32
niemand gesprochen, auch herr svensmark nicht!

10180 Postings, 5702 Tage EidgenosseWeil CO2 ein Treibhausgas ist

 
  
    #159
1
07.02.12 22:34
und mit den anderen Treibhausgasen einen wesentlichen Einfluss hat auf die Erwärmung.

Wenn du an dem zweifelst dann werden wir uns natürlich nicht einig. Du kommst jetzt natürlich wieder mit deinem CO2 Nacheilend-Chart. Aus meiner Sicht haben wir aber jetzt andere Bedingungen als vor 100.000 Jahren. Ausserdem sieht man in #104 das es jetzt anders ist.

Jetzt aber Prost.  

9685 Postings, 4569 Tage Dr.BobEidgenosse

 
  
    #160
1
07.02.12 22:45
das ist ja der Punkt

Der IPCC versucht seit über 20 Jahren wissenschaftlich zu belegen, das CO2 die Erde erwärmt.
Bis heute ist es nicht gelungen. Wenn Du das kannst, dann bekommst Du den Nobelpreis.

CO2 hat nicht die Physikalischen Eigenschaften in ihrer Konzentration die Wärme wie vom IPCC aufgrund Computermodelle zu reflektieren!



Insgesamt macht CO2 0,0385 Prozent der Atmosphäre aus oder 385 ppm, mit allen natürlichen Ursachen. Davon der menschliche Anteil von 5 Prozent (laut IPCC) ist NUR 0,0019 Prozent!!! 95 Prozent des CO2 kommt gar nicht vom Menschen.

der menschliche Anteil des CO2 an der Luft ist 0,0019 Prozent, das ist alles.

Mit dem Begriff "vom Menschen" ist alles gemeint, was die menschliche Zivilisation an CO2 produziert, die gesamte Abgabe in die Atmosphäre.

Also, wegen diesen 0,0019 Prozent oder 19,5 ppm macht man so ein Geschiss! Deswegen müssen wir Panik haben, unser Leben umstellen und natürlich viel Geld als Strafe zahlen. Auf diesen kleinen Prozentsatz konzentriert man sich, will man mit den ganzen Umweltmassnahmen reduzieren. Auf die anderen 95 Prozent aus der Natur hat man sowieso keinen Einfluss.

So, das ist aber nur in Bodennähe. Hoch oben in der Stratosphäre, wo ja laut den Klimaforschern (lach) das CO2 sein Unwesen treibt und den angeblichen Treibhauseffekt verursacht, dort ist der Anteil des CO2 nur 10 ppm oder 0.001 Prozent!!! Warum ist dort oben weniger CO2? Weil CO2 schwerer als Luft ist und zu Boden sinkt. Haben wir doch im Chemieuntericht gelernt.

0,001 Prozent ist 10 Liter CO2 auf 1'000'000 Liter Luft.  

14559 Postings, 6560 Tage NurmalsoDumm gelaufen: Schon 10 Jahre ohne Erderwärmung

 
  
    #161
3
07.02.12 23:23
"Abweichend von früheren Vorhersagen räumte Institutschef Hans Joachim Schellnhuber vor einigen Tagen auf einem Seminar internationaler Agrarexperten ein, es sei durchaus möglich, dass wärmeres Klima in Kombination mit einem weiteren Anstieg des CO2 in der Luft zu mehr Pflanzenwachstum und besseren Ernten führt. Wenige Tage später verwunderte sein Stellvertreter Ottmar Edenhofer Münchner Journalisten bei einer Pressekonferenz, die er gemeinsam mit Vahrenholt abhielt. Der Skeptiker sagte, es sei seit über einem Jahrzehnt nicht wärmer geworden und werde in Zukunft wohl eher kühler. Da wollte Edenhofer auch auf Nachfrage nicht widersprechen."

http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/...-mantra-durcheinander/

Die kalte Sonne
http://www.kaltesonne.de/  

973 Postings, 5793 Tage tan_godas siehste mal

 
  
    #162
1
08.02.12 09:36
wie sie fluxx zurückrudern....
aber die grünsektiererische Bewegung und die dahinter stehenden wirtschaftlichen Interessenhaben haben se davor beliebig vollgeschissen mit ihren "Computermodellen"

Umweltschutz ja..........bitte dringend
Klimaschutz...., das hirnlose Unterfangen, das gibts hier bitte nicht für Idioten , die meinen gottgleich sogar Chemtrails ausbringen zu wollen oder das pöse CO 2 in dei Erde verpressen zu müssen

Gott sei Dank den Chinesen, Russen , Usa,  Kanadiern etc, die dem Blödsinn der Deutschen Wahnsinnsagenda klare Absagen erteilen  

14559 Postings, 6560 Tage NurmalsoFürchtet euch nicht vor dem Klimawandel

 
  
    #163
1
08.02.12 14:27
Was hat Sebastian Lüning und mich veranlasst, das Buch "Die kalte Sonne" zu schreiben? Ursache waren zunächst Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energie. Ich musste feststellen, dass der Wind in Nordeuropa Jahr für Jahr in den Wintermonaten zurückging. Die Erträge der Milliardeninvestitionen von RWE Innogy blieben hinter den Erwartungen zurück. Zunächst vermutete ich einen Zusammenhang mit der globalen Erwärmung und dem CO2-Anstieg, denn ich war ein Anhänger dieser Hypothese. Wir entdeckten Forschungsergebnisse, dass die Häufung kalter Winter- gekoppelt mit wenig Wind aus dem Osten - einen Zusammenhang aufwies mit den Zyklen der Sonne.
 
Fritz Vahrenholt, Chef von RWE Innogy   Fritz Vahrenholt, Chef von RWE Innogy
Zugleich stellten wir fest, dass seit 1998 die globale Mitteltemperatur in den meisten Temperaturaufzeichnungen nicht weiter anstieg. Die Temperatur war von 1977 bis 2000 um 0,5 Grad Celsius geklettert - bis 2010 sollte sie nach den Berechnungen des Weltklimarats IPCC um weitere 0,2 Grad ansteigen und bis 2100 um weitere zwei bis 4,5 Grad. Die Temperatur verharrt aber seit mehr als einem Jahrzehnt auf einem Plateau und steigt nicht mehr.
Wir begannen also vor eineinhalb Jahren, die IPCC-Berichte zu studieren, und fanden keine Erklärung. In der Langfassung der IPCC-Abhandlung wurden die natürlichen Klimaschwankungen noch zitiert und erwähnt, in der Kurzfassung für Politiker waren sie plötzlich unter den Tisch gefallen.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-klimawandel/60165812.html
 

25551 Postings, 8479 Tage Depothalbiererwenn das alles so schlimm ist.

 
  
    #164
08.02.12 14:44
warum wird eigentlich nicht der bau neuer kreuzfahrtschiffe und luxusyachten verboten??!!

oder mal ein paar kleine gesetze für die AUTOINDUSTRIE:

höchtgewichte, höchstverbrauchsgrenzen.

autos wie dem cayenne würde ich ein verbrauchslimit von 10l/100 km aufdrücken, per gesetz!!

aber nein, der verbraucher zahlt mit immer neuen "öko" steuern, während die industrie noch strompreisrabatte von unseren volksverrätern bekommt.

weitermachen!

129861 Postings, 7564 Tage kiiwiiGletscher schmelzen weltweit langsamer als gedacht

 
  
    #165
3
09.02.12 14:54
Satelliten-Mission Grace: Gletscher schmelzen langsamer als gedacht - Klimawandel - FOCUS Online - Nachrichten
Der Masseverlust von Gletschern ist weit geringer als bislang angenommen â€" nämlich um bis zu einem Drittel. Das haben amerikanische Forscher errechnet. Allerdings die Studie einen kleinen Haken.
 

25551 Postings, 8479 Tage Depothalbiererda haben wirs wieder, die einen behaupten

 
  
    #166
2
09.02.12 19:14
die erde hat sich die letzten jahren jährlich um 0,42 grad erwärmt, die anderen behaupten es stagniert.

ja was stimmt denn nun ???

und wer soll diese deppen denn noch ernst nehmen, wenn jeder was anderes krakeeelt.

geht das danahc wer bei wem auf der gehaltsliste steht???

oder was?

9685 Postings, 4569 Tage Dr.Bobkältester Februarstart seit 1929

 
  
    #167
10.02.12 22:39

25551 Postings, 8479 Tage Depothalbiererso richtig scheinen die selber nicht zu wissen

 
  
    #168
11.02.12 11:36
obs nun wärmer oder kälter wird.

9685 Postings, 4569 Tage Dr.BobDie CO2 Lüge

 
  
    #169
15.02.12 19:26

13998 Postings, 8919 Tage Timchen@DrBob

 
  
    #170
16.02.12 03:37
du versuchst hier einen auf Ranga Yogeshwar des Ariva Boards zu machen.
Dazu braucht es aber wissenschaftliche Grundkenntnisse, die dir völlig abgehen.

Ein wenig Nachhilfe für dich, auch wenn es dir weh tut.

Wetter   <>     Klima


Falls du es nicht verstehst, halt einfach den Mund und blamier dich nicht weiter.

11942 Postings, 6392 Tage rightwing@timchen

 
  
    #171
2
16.02.12 09:20
mir passt dieser ton nicht.
ich bin nicht immer bobs meinung,
aber es ist nur recht und billig,
dass er hier sagt was er denkt.
dass klima und wetter zwei verschiedene spektren sind ist klar,
allerdings fällt mir immer wieder auf, dass mittlerweile
jegliche skepsis an der man-made-theorie, bzw. am co2-getriebenen
t-anstieg entweder niedergeschrieen oder verunglimpft wird,
oder dass man den skeptikern von vornherein unterstellt, sie seien
gekauft. ist das vielleicht wissenschaftlich? oder doch eher ein bisschen ideologisch gefärbt?  

25551 Postings, 8479 Tage Depothalbiererzun 164 mag auch keiner was sagen.

 
  
    #172
16.02.12 11:37
warum eigentlich?

o.g. maßnahmen würden den co2 aussstoß erheblich mindern.

36845 Postings, 7625 Tage TaliskerWas soll man

 
  
    #173
16.02.12 13:46
dazu noch sagen, wenn vom selben Autor Sätze wie
"es kann so einfach sein. aber die deppen verschulden sich sogar bis zum hals, nur damit die buchte neuer is, als die vom nachbarn.
selten dämlich, dieses spiel habe ich schon mit 18 durchschaut und mir immer große alte karren mit fahrspaß gekauft."

Gegen eine solche Checkerlogik kommste nicht an, da bleibt man einfach sprachlos.

9685 Postings, 4569 Tage Dr.Bob#170

 
  
    #174
16.02.12 14:08
Dann lasse uns doch mal eine fachliche Diskussion beginnen.
Bin sehr gespannt, ob Du mehr kannst als nur schnell ein paar persönliche Beleidigungen zu schreiben.

ich warte...
aber wetten, es kommt nix!  

25551 Postings, 8479 Tage Depothalbiererauch für lehrer ist die logik ganz einfach:

 
  
    #175
16.02.12 15:30
kannste mal deinen schülern beibringen.

die großen alten autos sind schon da und irgendwer fährt sie sowieso.

ob das nun ein lybischer clanchef ist, oder ich ist der umwelt egal.

und ich kann nix dafür, daß die herren politiker nicht schon vor 20 jahren verbrauchs und gewichtslimits eingeführt haben.

ich hätte gern ne 4 liter s-tonne, die nur 9 liter verbraucht, gibts aber nich.

aber genau jetzt wäre es soweit, mal endlich die autoindustrie mit gesetzen zu vernünftigen kisten zu zwingen.

ist das soweit verständlich?

wenn nicht, fragen!

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben