BB-trading
aber nach Bruch der EMA bleib ich mal short.
SL schon lange auf Einstand.Verlust kann also nicht mehr eintreten.
SL habe ich weiter nachgezogen.
Ich rechne wenn überhaupt immer nur mit ein paar kurzen Erholungen.
Bin nur mit einer kleinen Posi drin, deshalb lass ich sie laufen.Sonst wäre ich schon raus !!
Danke nochmal, ich denke jetzt habe ich alles verstanden.
Derzeit beruflich etwas eingespannt, aber wenn ich wieder handel, werde ich hier fleizig posten!
nicht länger als Alleinunterhalter dastehen, deshalb hier mal nen Überblick im 5er E/USD.
Hoffe, der Ein oder Andere hat meinen Tip beherzigt und fleißig die Erholungen geshortet.
Mir reichts für heut !
spekulativ weil stoch noch nicht gedreht, Dow gerade am Freitagstief und Stundenschluss bevorsteht.
Ich habe nach wie vor keine gute Lösung für den SL im EURUSD gefunden... hier sieht man, wie wichtig es wäre. Mittlerweile wäre man knappe 20 Pips im Plus (statt 6 im Minus). Und kein Ende in Sicht, da oBB und Stochastik noch Luft lassen.
Wenn man sich den Verlauf anschaut,hätte sich das Warten gelohnt.
Dennoch bin ich der Meinung lieber die Erholungen zu shorten.Wenn man sich den Tagesverlauf anschaut, lag ich damit nicht ganz verkehrt.
Aber wie gesagt - ich bin bei Weitem nicht das Maß der Dinge!
Wenn doch,geht es sowieso in die falsche Richtung.
Ich setze SL +/- 9 Punkte über Höchstkurs der Üb.
Das langt nach meinem Prinzip allemal!
1. Sehr schnelle kurzfristige Übertreibungen (Trade dauert nicht länger als 3-4 Kerzen): Hier genügt meistens ein SL von wenigen Pips (etwa 3 oder 4 + Spread). Der enge SL reicht deswegen aus, weil im Moment des Eröffnen des Trades bereits wieder die ÜB abgebaut wird. Läuft es nochmal zurück, ist man sowieso falsch. Auf so etwas hatte ich hier gehofft (und das war es offensichtlich nicht).
2. die etwas langsameren Übertreibungen. Hier lohnt es sich, mit dem Einstieg abzuwarten, da man auch hier den SL intelligent warten kann. Hier kann man dann die Kerze im BB abwarten (so wie du) oder eher auf die Indikatoren schauen (so wie ich es gerade versuche). Aber auch hier finde ich deinen SL von 9 zu großzügig. Wenn du schon darauf wartest, dass dein Trade in die richtige Richtung läuft, kannst du ihn meiner Beobachtung nach auch enger setzen. Ich habe mir angewöhnt, ihn 1 Pips unter das Tief der Kerze zu setzen, nach der du den Trade aufmachst.
Die Beobachtungen gelten nur für EURUSD, im Dax kann das anders sein.
dass man hier nicht extra betonen brauch, dass es nicht um Recht haben geht, sondern um Meinungsaustausch.
Ich bin schließlich auch in der Lenrphase und freue mich über die ein oder andere Sichtweise zu meinen Trades.
Die Erholungen shorten, habe ich bereits erwähnt.