Solarworld Anleihe
Langsam aber sicher kommt man hier auf einen fairen Wert....es fehlen nur mehr 19%
die aus dem laufenmden gschäft garnicht zu bezahlen sind, das ist doch was für kleinanlegerwitzstammtische - anleihen sind auch weg wenn die fa pleite macht
kann man seinen anteil 1/1000016 vom konkursverwalter holen, handelbarkeit nachschusspflicht alles seh gut im handelsblatt erörtert, das ist kein chance risko sondern nur rsisko, frage ist wann es kracht
anleihen sind doch mal wieder in mode?
Wie ist die anleihe den abgesichert ,(Einlagensicherung?) ist sie frei handelbar?
--------
Das habe ich im Zusammenhang mit einer Anleihe noch nie gehört.
Ich bin aber immer bereit dazu zu lernen.
Kannst du mir mal eine Quelle nennen, die solch eine mögliche Nachschusspflicht regelt bzw. wo ich nachlesen kann, unter welchen Voraussetzungen eine Nachschusspflicht verlangt werden kann oder wie hoch diese sein kann?
Die Rendite entsteht durch die Notierung unter Pari.
Es gibt Formen und andere komplexen Instrumente welche das Erfordern ... auch ua Forex aber .... das sind unterschiedliche Stiefel.
Grüße
Ehrlich
oder kauft man eine Anleihe die deshalb gefallen ist, weil viele Marktteilnehmer auf eine Pleite der Firma spekuliert haben.
Ich kaufe die Anleihe aus letztem Grund.
Grüße
Ehrlich
DrEhrlichInve.: Solarworld Zahlungsunfähig? 04.10.11 19:51 #2
Die Frage ist ob Solarworld die Verpflichtung von 6,125 % p.a wirklich bedienen kann.
Wie kommst du auf die Rendite von 16% ?
Habe ebenfalls Anleihenteile erworben - sollte der Kurs auf 100 Euro steigen ist das eingsetzte Kapital verdoppelt.
gruß
Ehrlich
"... Als Schuldige für die Misere der Branche hat Solarworld Vorstandschef Frank Asbeck seit langem die Konkurrenz aus China ausgemacht. "Derzeit können auch diejenigen Solarhersteller nicht profitabel sein, die ihre Kosten gut im Griff haben", schrieb Asbeck im November. "Dumping und unzulässige Subventionen haben die nachhaltig gewachsene Solarindustrie massiv geschädigt und in Teilen sogar zerstört." ..."
Soller ihnen sagen, dass er das einen grossen Teil des Geldes in immer mehr Produktionsstätten gesteckt hat und nun abgeschrieben werden muss
Soll er sagen, man habe aus Großkotzigkeit die Konkurrenz unterschätzt?
Soll er sagen, dass er lieber im Waldschrätt Reden geschwungen hat, anstatt schon vor 3-5 Jahren zu handeln
Ich glaube ich kauf mir sogar einen Anteil, damit ich in die HV rein komme...denn entweder da gehts dieses Jahr mal rund, oder seine Schäfchen blöken ihm immer noch hinter her ...lustig wird beides löl
Ich bin kein hellseher, aber das 4. quartal wird wohl genauso beschissen gelaufen sein wie die ersten drei!
wenn man "NUR" 60 Mille verbaten hätte , dann wäre man jetzt noch nicht vor dem Ruin
Meinte wohl eine Verwässerung von 1:10 ;=)
Tja....dann kann er wohl dieses Jahr wieder mal auf eine seiner 100 derten Hvs gehen....geholfen scheinen die anderen auch nicht zu haben.