Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)


Seite 7 von 29
Neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
Eröffnet am:23.01.11 19:08von: zahlen0815Anzahl Beiträge:716
Neuester Beitrag:19.10.11 12:25von: vivacologneLeser gesamt:70.624
Forum:Hot-Stocks Leser heute:27
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 29  >  

443 Postings, 5273 Tage summershot@zahlen0815

 
  
    #151
01.02.11 15:33
"gutes Geld" heißt für mich, dass ein wirtschaftlicher Gewinn entsteht (vor Verbindlichkeiten) und zu erkennen ist, dass Vivacon aus eigener Kraft mittelfristig die Insolvenz nicht nur abwenden kann, sondern auch langristig NACH Verbindlichkeiten ein profitables Unternehmen wird.  

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815@summershot

 
  
    #152
01.02.11 15:43
Achso.

Ich habe die Frage nur deshalb gestellt, weil es zur Ermittling eines angemessenen Kursniveaus normalerweise üblich ist Gewinnvorausschätzungen heranzuziehen.

Aber wenn Du meinst einen vernünftigen Preis für eine Vivacon Aktie auch ohne derartige überlegungen ermitteln zu können bleibt Dir das natürlich unbenommen.  

443 Postings, 5273 Tage summershot@zahlen0815

 
  
    #153
1
01.02.11 15:57
Du weißt ganz genau, dass dies aufgrund der derzeitigen Inforationslage nicht möglich ist. Also kannst Du auch von mir nicht verlangen, auf Informationen basierend eine Einschätzung abzugeben. Jedoch wennDu Dich bemühst in den Quartalsbericht 3/2008 einen Blick zu werfen, wirst Du dort genau diesen Wert lesen können. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Aktien noch einen Wert von ca. 5 Euro, gab dann letztendlich bis auf unter einen Euro ab. Die Börse, und das solltest auch Du wissen übertreibt gern nach oben, aber auch nach unten. Ob dieser Kurs von deutlich unter einem Euro gerechtfertigt war kann keiner sagen, da ab diesem Zeitpunkt die Zahlen schlichtweg fehlen.

Wie Du also sehen kannst stütze ich mich auf den letzten Geschäftsbericht sowie der Aussage von Vivacon, dass die Insolvenzfrage in 2010 abschließend geklärt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass das Modell des Erbbaurechts durchaus Zukunft hat, sollte klar sein. Denn so können private Haushalte einen teuren Kauf des Grundstücks umgehen. Aber auch für Unternehmer wird das Erbbaurecht aufgrund freibleibender liquider Mittel immer interessanter.

Dies ist wie gesagt meine Einschätzung. @0815 ich möchte Dir nicht zu nahe treten, denn verschiedene Meinungen sind in einem Forum wichtig. Jedoch unterwandere andere User nicht in Ihrer Meinung. Denn Zahlen kannst auch Du nicht vorlegen, sondern lediglich eine subjektive Einschätzung geben.  

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815na gut, sommershot

 
  
    #154
01.02.11 16:08
Werde "andere User nicht in Ihrer Meinung" "unterwandern".

Das wäre gemein.

Die Illusionen waren schließlich für gut Geld erkauft.

Da will man sie wenigstens für ein Weilchen behalten.

Schon irgendwie verständlich.  

4681 Postings, 5411 Tage tbergso weiter gehts zieht weiter an.....

 
  
    #155
01.02.11 16:11

Optionen

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815@summershot

 
  
    #156
01.02.11 16:14
"Wie Du also sehen kannst stütze ich mich auf ... der Aussage von Vivacon, dass die Insolvenzfrage in 2010 abschließend geklärt wurde."

Was Du nicht sagst.

Wo hast Du denn die Aussage über die abschließende Klärung der Insolvenzfrage gefunden?

Mir ist davon nichts bekannt.  

285 Postings, 5219 Tage zafuder spätnachmittägliche

 
  
    #157
01.02.11 16:24
rzn nach 16:00 Uhr setzt ein.  

Optionen

40 Postings, 4922 Tage TradingFan@zahlen0815

 
  
    #158
2
01.02.11 16:27

Wenn du www.google.de kennst, kopiere dir mal den Text.

Ergebnis:

http://www.vivacon.de/unternehmen/historie.html

 

2010

 

Die Vivacon AG führt die Sanierungsvergleiche zu einem erfolgreichen Abschluss. In der Folge nimmt das Unternehmen das operative Geschäft auf und konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen rund um die Themen Erbbaurecht und Immobilien.

 

Diese Aussage kann jeder lesen, der sich mit der Firma einmal beschäftigt hat.

 

 

6997 Postings, 4977 Tage philipo@0811

 
  
    #159
1
01.02.11 16:38
warum geht nach Deiner Meinung vivaconpapier langfristig gegen Null?
woher leitest Du diese These ab.

Gruß  

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815@Tradingfan

 
  
    #160
2
01.02.11 16:39
Danke für den Hinweis.

Das einzige was ich hier bezüglich der Insolvenzfrage lesen kann, ist:

"Die Vivacon AG führt die Sanierungsvergleiche zu einem erfolgreichen Abschluss."

Das heißt aber noch lange nicht daß es mit allen Gläubigern überhaupt Vergleiche gegeben hat, nicht wahr?

Warum hieß es sonst in dem hinlänglich bekannten Artikel der Immobilienzeitung vom 6.1.:

"Zweiter Streitpunkt ist eine von Meyer gewünschte endgültige Entlassung seines Unternehmens aus der Schuld in einer Größenordnung von gut 16 Mio. Euro. "

Offensichtlich kann die Vivacon doch die 16 Millionen nicht löhnen, gell?

Also kann der Gläubiger die Vivacon immer noch über die Klinge springen lassen.

Eine abschließende Klärung der Insolvenzfrage stelle ich mir jedenfalls anders vor.  

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815@Tradingfan

 
  
    #161
01.02.11 16:45
"Wenn du www.google.de kennst, kopiere dir mal den Text.
...
Diese Aussage kann jeder lesen, der sich mit der Firma einmal beschäftigt hat."

Aber anscheinend kann sie nicht jeder verstehen.

"Weißer Mann spricht mit zwei Zungen" sagten die Amerikaner als sie auf die Siedler trafen.

Gilt leider auch für Unternehmensverlautbarungen.  

119 Postings, 4908 Tage AK47Mjop 1,3--weiter machen

 
  
    #162
01.02.11 16:48
 

18623 Postings, 6596 Tage HirschmannUnfassbar dieser ZAHLEN

 
  
    #163
3
01.02.11 16:52
Was der sich für ne Mühe macht alles haar klein zu Recherchieren ...goil  ;-)

NUR ,  nutze doch deine akriebische Verhaltensweise und verdiene mit Aktien Kohle...tzzz

Lach Brüll...hehe ....da spielt der sich schon wochenlang hier auf und Andere ziehen den Nutzen aus ihren Papieren...hahaha  ,-)) coool  ;-)

Ich such noch einen Mitarbeiter der für mich ohne Kohle ein wenig rumläuft..hehehe

Hättste Interesse ???  Ne warme Mahlzeit wäre schon drinn  ;-))

....bin ja nicht so....hehehe  

5195 Postings, 5467 Tage andy0211zahlen0815,

 
  
    #164
01.02.11 16:56
eben wollte ich fast das gleiche schreiben wie du- als ich mich einloggte war deine meinung schon drin. die benannte zeilen stehen schon ewig drin. das wollte ich eben auch meinen, man "führt" noch, denn wenn alles abgeschlossen wäre, hätte der satz geheißen "Die Vivacon AG führte die Sanierungsvergleiche zu einem erfolgreichen Abschluss."
und wenn alles so toll wäre wie manche meinen- hätte man auch irgendwo was gelesen, und diesen börsenbrief kannste voll vergessen- der sagt nichts weiter als hoffnung. und die haben wir alle jeden tag.
meine meinung ist- hier werden wieder ein paar richtig abkassiert. aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
gruß  

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815@philipo

 
  
    #165
01.02.11 17:02
"warum geht nach Deiner Meinung vivaconpapier langfristig gegen Null?
woher leitest Du diese These ab.
"

Weil erstens der bei weitem überwiegende Teil der eh schon geringen Erträge von den Gläubigern abgesaugt werden wird, ob per Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage (=Forderungsverzicht) oder per Besserungsschein.

Und weil zweitens in deutschen Immobilien AGs - mit wenigen Ausnahmen - das verbleibende bißchen vom Management über Bezüge und Tantiemen abgesaugt wird.

Für Aktionäre bleibt da nichts übrig => wirtschaftlicher Wert der Papiere nahe bei Null.  

18623 Postings, 6596 Tage HirschmannGratuliere Zahlen ;-))

 
  
    #166
1
01.02.11 17:04

jetzt haste schon ein Anhänger gefunden ;-)) ....solltet euch mal zum Stammtisch Treffen...hehehe...würde bestimmt ne Menge an Diskusionsstoff rüberkommen , haha , hehe muuhahaha ;-)) coool ;-))

 

                                                             

 

............Nehmts mir nicht übel Leuteeee  ;-)))

                                              

 

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815@Hirschmann

 
  
    #167
1
01.02.11 17:11
"Unfassbar dieser ZAHLEN Was der sich für ne Mühe macht alles haar klein zu Recherchieren ...goil  ;-)"

Es macht mir halt wesentlich weniger Mühe als es Dir machen würde :)

Abgesehen davon, die Recherchen mache ich sowieso.

Denn ich untersuche stets etliche  Aktien darauf ob sie für mittel- oder langfristige Long- oder Shortpositionen geeignet sind.

Und damit verdiene ich mehr als nur meinen Lebensunterhalt.

Daß ich hier 'mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudere dient überwiegend Unterhaltungszwecken.

So... und nun darfst Du wieder: "Gröhl, brüll, Muhahaha, hehehe"....  

18623 Postings, 6596 Tage HirschmannRespekt wenns so ist und das ist sogar ehrlich

 
  
    #168
01.02.11 17:16
gemeint  ;-))

In einem Punkt muß ich dich sogar Loben...hast wenigstens ein wenig Humor  ;-))  

5195 Postings, 5467 Tage andy0211zahlen0815,

 
  
    #169
01.02.11 17:21
sowas mußte einfach überlesen. ich glaube mit so einer schreibweise unterhalten sich halbstarke- also noch ein bischen kind und erwachsen sein wollen. habe es nicht verstanden so ein krauterwelch- aber manche schreiben was, nur weil sie auffallen wollen, und wenn einer darauf anspringt, haben sie vielleicht einen orgasmus- sie haben vielleicht sonst nix, grins.
gruß  

6997 Postings, 4977 Tage philipo@Hirschmann nicht so schnell

 
  
    #170
1
01.02.11 17:22
meine persönliche Meinung zu Vivacon ist die ,das Nachdem der Insolvenzantrag von Thochterunternehmen in Mai zurückgezogen wurde,die Insolvenz abgewendet ist.
Die Gläubiger werden Vivacon nicht über die Klinge springen lassen da der Immobilienmarkt
anfängt interessant zu werden und es die Möglichkeit besteht für die Gläubiger doch noch am Unternehmen Geld zu verdienen und letzlich auch die Aktionäre.

Natürlich müssen beide Parteien willens sein die Zukunft besser einzuschätzen als bisher.

Fakten sind wichtig beim kauf von Aktien,aber oft muß man auch Fantasie haben und Mut
viele Fakten beim Kauf/nicht Kauf mit ein zu kalkulieren,dabei kann man richtig liegen aber oft auch falsch.

Gruß  

935 Postings, 5019 Tage zahlen0815@Hirschmann #166

 
  
    #171
1
01.02.11 17:27
Hübsch, daß Du uns mal ein Bild von Dir eingestellt hast.

Wer von den beiden bist Du denn?  

5195 Postings, 5467 Tage andy0211die homepage von vivacon,

 
  
    #172
01.02.11 17:44
ist echt suppi- man schaue unter http://www.vivacon.de/investor-relations.html
alle werden zeitnah informiert. der letzte artikel ist vom oktober 2010 geschäftsberichte sind von 2008.
naja was soll es- ist jedem sache.
werde den verdacht nicht los, das hier mächtig gepusht wird. denn was konkretes hat ja keiner.
gruß  

28336 Postings, 5329 Tage WeltenbummlerLass sie nur Puschen.

 
  
    #173
01.02.11 17:45

222 Postings, 5077 Tage miesepeter@andy

 
  
    #174
01.02.11 21:58

"meine meinung ist- hier werden wieder ein paar richtig abkassiert.aber das muß jeder für sich selbst entscheiden."

Ich habe mich enschieden!

Und meine Meinung ist- hier kassieren einige richtig ab!

"ich glaube mit so einer schreibweise unterhalten sich halbstarke- also  noch ein bischen kind und erwachsen sein wollen. habe es nicht  verstanden so ein krauterwelch"

Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt...

Was ist "krautwelch"? Klemmt deine Shift-Taste? Oder bist du die SMS-Genaration die keine Groß/Kleinschreibung kennt? Also mal ganz ruhig bleiben!


Im Grunde haben wir alle Unrecht - denn es gilt nach wie vor der Kurs hat immer Recht!

In diesem Sinne warten auf Nachrichten!

 

 

 

222 Postings, 5077 Tage miesepeter@zahlen0815

 
  
    #175
01.02.11 22:16

"Denn ich untersuche stets etliche  Aktien darauf ob sie für mittel- oder langfristige Long- oder Shortpositionen geeignet sind."

Schwer zu glauben, wenn man das Thema hier lang genug mitverfolgt hat! Aber respekt wenns so ist, aber das mit den Shortpositionen würde dann doch wieder in bild passen!

Keine Unterstellung meinerseits! Würde aber vieles für mich erklären!

 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben