Eigenkapitalforum in Frankfurt
DAB Bank und Fidor Bank Founder, ehemals CEO dort Matthias Kröner. Ist an TradElite beteiligt und dort Geschäftsführer. TradElite will Gaming und Trading in einer App vereinen, da kommt richtig Musik rein. Denn die ByteWorx GmbH hält 25 % der Anteile, der Tradelite Solutions GmbH. Kann man im letzten Geschäftsbericht nachlesen.
https://ircenter.handelsblatt.com/download/...152-JA-2019-EQ-D-01.pdf
So nun ist die ByteWorx GmbH 100% Tochter von B+S Banksysteme, also für mich schließt sich hier der Kreis. Bin echt positiv gestimmt wie es weitergeht. Schade das hier im Forum so wenig input zu diesem Wert zu finden ist, hätte gerne andere Meinungen gelesen.
An Interesse mangelnd es eigentlich nicht, wenn ich mir die täglichen Zugriffe ansehe und die Suchanfragen bei Ariva sehe, wundert es mich schon ein wenig warum hier niemand diesen Wert Diskutiert.
Positiv ist die Förderung von 2Mio von der Bundesregierung.
https://www.northdata.de/Tradelite+Solutions+GmbH,+München/HRB+255651
dann ist es durchaus eine sehr interessante Spekulation
Ab dann kam Musik rein.
Die Story gefällt. Ich suche noch den Haken
... mich freut der Kurszuwachs sehr, allerdings ist es nur was fürs Auge wenn ich in mein Depot schaue, grins. Ich bin hier aber long eingestellt, wenn ich mir die jüngste Entwicklung ansehe, mit der Übernahme von ByteWorx und deren Beteiligung an TradElite erwarte ich hier mittelfristig zweistellige Kurse.
Ein Grund warum ich hier wieder aktiv geworden bin ist das auffällige Interesse, schaut euch das Volumen der letzten Wochen an mit stetigem Kurszuwachs und trotzdem sind, wahren die Boards relativ ruhig, mit scheint als ob ganz bestimmte Leute diesen Wert tätig Laden.
Das alles ist nur meine persönliche Meinung, aber es freut mich sehr andere Investoren hier zu sehen
Byteworx hält auch 25% an Tradelite (Ceo Gründer von Fidorbank)
Der erwartete Gewinn ist ja eher als mickrig zu bezeichnen, da verdiene ich ja manchmal mehr mit Aktien im Jahr.
Ist die Frage woran das liegt bei B+S, wollen sie den Gewinn künstlich unten halten, indem vllt Manager dort zu hohe Bezüge haben oder wirft das Geschâft wirklich so wenig ab. Da die Aktionärsstruktur aufzeigt, dass 70 % von nur ein paar Einzelpersonen gehalten werden, sollte man eigtl. davon ausgehen, dass man an steigendem Aktienkurs interessiert ist. Heute nach den Zahlen sieht es eher nicht so aus
An der Erreichung der Planzahlen wird weitergearbeitet.“ Diese Meldung macht schon allein deshalb ein wenig stutzig, weil B+S Banksysteme für das Gesamtjahr bislang ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 1,5 Mio. Euro in Aussicht gestellt hat. Boersengefluester.de hat nachgehakt. Tatsächlich ist es so, dass die bisherige Vorschau des Softwareanbieters für Finanzinstitute grundsätzlich weiter Bestand hat. Um sie auch tatsächlich einzulösen, müsste B+S Banksysteme aber noch ein größeres Lizenzgeschäft im laufenden Jahr abschließen.
Die Wahrscheinlichkeit für den Deal ist auch sehr hoch. Unsicher ist jedoch, ob die Abschlüsse noch innerhalb der kommenden sechs Wochen bis zum Ende des Geschäftsjahrs unter Dach und Fach gebracht werden.
Eine wie ich finde sehr gute Nachricht. Das Einzugsgebiet wird damit vergrößert!