MPH - Haemato - Super Zahlen!!
schön, dass es mal aufwärts geht
Heute haben wir die 2,50 geknackt
Ronny´s Frage ist allerdings schon 3 Wochen her (31.05.)
Da hat sich der kurs doch recht schwer getan
Aktuell zieht wohl nur die Dividende und ich hoffe, dass wir noch etwas plus bis zum 29. machen
und was kommt dann ?
Eine Woche vor der HV erscheinen mir die Brief-Positionen auf Xetra doch recht fett
Da bekomme ich irgendwie so´n komisches Gefühl, als ob da doch einige auf die Divi schei...
und lieber mit ´nem kleinen Kursgewinn raus wollen
Vielleicht denke ich aber auch zuviel
Das mit dem Wertverlust nach der Divi ist mir schon klar und geht ja auch in Ordnung, wenn es bei den 0,20 bleibt.
Ich bin jetzt hier ca. 1,5 Jahre investiert und betrachte das ganze nach meinen persönlichen Depotwerten bzw. nach den mir selbst gesteckten Zielen. Nach der letzten HV konnte ich gut nachlegen und meinen Einstandkurs deutlich senken. Das liegt auch daran, dass ich anfangs nur klein eingestiegen war.
Auf 12-Monats Sicht bin ich aber schon davon ausgegangen,dass wir die 3€ zurückerobern. Dieses Ziel (mein Ziel) wurde bisher nicht erreicht. und wenn ich mir die Posts des letzten Jahres so ansehe, denke ich, dass auch einige MPH-Urgesteine aus dem Thread höhere Erwartungen hatten.
Schaun mer mal, die Woche ist noch lang ...
hier nur noch Explosionsgefahr, aber nicht nach oben !
Summe Top 10 Brief | Summe Top 10 Geld | Verhältnis | Stand |
---|---|---|---|
104.660 | 12.152 | 1 : 0,12 | 28.06.2012 11:41 |
Quelle: http://www.finanzen.net/orderbuch/MPH_Mittelstaendische_Pharma_vz
MPH ist ein Zwerg und weitestgehend unbekannt. Bisher konnte ich auch nichts negatives entdecken. Hat jemand Info´s zur HV oder war gar in Berlin?
Das Börsenumfeld ist auch nicht gerade berauschend. Langfristig könnte sich die Investition in MPH aber sehr gut auszahlen. Mit der Dividendenrendite bin ich jedenfalls sehr zufrieden und wenn das so bleibt, ist es für mich ok.
Infos zur HV fehlen mir allerdings auch.
Es ist zu erwarten, dass die langfristige LONG-Tendenz langfristig zu einer kaum zu schlagenden Dividendenrendite führt, die MPH zu einer echten Dividendenperle macht.
ich hab das mit der Dividendenperle bisher auch so gesehen und auch ich kann nichts negatives finden. Analysten und Presse Kommentare sind ebenfalls immer positiv. Zudem werden seit mind. 2 Jahren Kursziele von 3 bis über 4 Euro prognostiziert.
Aus meiner Sicht spiegelt der Kurs diese Euphorie aber nicht wieder. Seit der Divi 2011 gehts doch im Grunde abwärts. Deshalb bin ich raus. Ich hab da einfach höhere Erwartungen gehabt. Die Dividende nützt mir persönlich nichts, wenn meine Anteile zusehens an Wert verlieren.
Ich habe auch keine Lust die Teile über Jahre zu halten, nur der Divi wegen, wenn mir anderswo Kursgewinne durch die Lappen gehen.
@möp: eine Kurserholung kann ich nicht erkennen, das sollten wir im August noch mal ansehen
@wintersonne: ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaube du hast zu früh nachgekauft
Sollte der Kurs unter 2€ fallen, bin ich eventuell wieder dabei. Ansonsten wünsche ich euch, dass íhr recht behaltet mit der langfristig langfristigen Long Tendenz
halte seit einiger Zeit auch ein für meine Verhältnisse grosse Position wegen der guten Zahlen, Presse, etc. aber tatsächlich geht es immer weiter abwärts. Jemand eine Erklärung..und weiss jemand etwas über die Hv??? LG......
Hallo zusammen,
halte MPH auch schon seit geraumer Zeit. Von Nervosität ist bei mir aber keine Rede. Dennoch: Nach einer HV mit angekündigten Neuigkeiten zu Übernahme von 52% der Windsor ag kann es eigentlich nicht sein, dass die IR nicht mal ne kurze Pressemitteilung heraus gibt.
Irgendwer muss doch auf der HV gewesen sein.!? Die Verflechtung der Magnum/Windsor/MPH ist ja weitreichend bekannt, aber Herr Dr. Pahl hat ja die Auflösung der Überkreutzbeteilugungen angekündigt. Wann soll das geschehen? Fragen über Fragen.. ..und keine News von der IR.
Werde ´mal am Besten direkt dort nachfragen.
Gruß
up
Hi. habe Antwort von IR erhalten, dass auf der HV alles so beschlossen worden ist wie es auf der Einladung stand. Frage. Ich habe da so keine Ahnung von abrr der Vorstand wird berechtiigt bis 2017 bei Bedarf neue Aktien auszugeben und es ist die Rede von Inhaberschuldverschreibungen in Höhe von 100 Mill.!!! Euro. Das kann für den Kurs nicht gut sein, oder? Gut, MPH will wachsen. Aber mir wird, auch unter Berücksichtigung der Kursentwicklung etwas omisch zu Mute. Wäre nett, wenn jemand antwortet und vielleicht ein wenig erklärt? LG, gigag
ich glaube der Vorstand hatte auch in der Vergangenheit die gleiche Option, die aber 2014 auslaufen würde, d.h. diese wurde jetzt verlängert. Ob die alte Option den gleichen Umfang hatte kann ich dir allerdings nicht sagen
Mögen viele als wahnsinnig ansehen, aber ich sehe primär die Synergieeffekte aus der Mehrheitsbeteiligung an Windsor.
Mal schauen was die kommenden 12 Monate bringen...