Delignit AG- Aktienrückkauf ?
Seite 7 von 10 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:55 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.09 11:15 | von: Diddi | Anzahl Beiträge: | 250 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:55 | von: Stephaniezhb. | Leser gesamt: | 99.179 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | ... > |
Mit der Aktie der Delignit AG findet sich ein wenig beachteter Nebenwert auf dem Kurszettel. Die niedrige Marktkapitalisierung und ein geringer Streubesitz bescheren den Blombergern bisher ein gewisses Mauerblümchendasein. Inzwischen haben sich offenbar jedoch einige Anleger intensiver mit dem Titel beschäftigt und für deutlich anziehende Kurse gesorgt. Überraschend ist das nicht. Das Unternehmen hat in seinen Nischen gewisse Alleinstellungsmerkmale, gepaart mit einer hohen Systemkompetenz. Mit der ersten Dividende von € 0,03 je Aktie partizipieren die Aktionäre nach sechs Jahren wieder am Unternehmenserfolg. Auf Grund des starken Kursanstiegs stufen wir die Aktie momentan nur noch als gute Halteposition ein
link zum kompletten Artikel #153
http://www.delignit-ag.de/fileadmin/user_upload/...4_s40_Delignit.pdf
Sobald Akquisitionen und Investitionen integriert/ausgelastet sind, wird die Steigerung der Profitabilität im Fokus des Managements stehen... bei wachsenden Ergebnissen sollte die Aktie dann auch breitere Aufmerksamkeit bekommen.
Schön, dass die Kursentwicklung unsere Geduld nicht strapaziert, stattdessen die goldene Zukunft teilweise vorwegnimmt. Offensichtlich wird immer mehr Anlegern klar, dass hier eine Nischenplattform entstanden ist/entsteht, die noch einiges Entwicklungspotential bietet.
4,60 :-)) !!
Hallo luckypeter, hatte versehentlich eine Boardmail geschrieben. Da obiges jedoch von allgemeinem Interesse sein sollte, diese Wiederholung.
Am 29.8.14 sollte der Halbjahresbericht veröffentlicht werden. Warten wir's ab.
Im Orderbuch stehen unter Brief 14000 Stück mit 14,98. Ich frage mich, wieso jemand eine Order einstellt mit dem Verkauf zu 14,98. Auch wenn man Delignit sehr positiv einschätzt, so ist solch ein Kurs doch mehr als illusorisch.
Wie ich die Unaufgeregtheit beim Unternehmen mittlerweile kenne, denke ich das sie mit aller Gelassenheit "SUPER ZAHLEN" präsentieren.
Schönen Tag noch allen Investierten.
Risiken liegen im Gesamtmarkt. Sollte die Konjunktur einbrechen, kann sich Delignit dem wohl nicht entziehen. Allerdings wird die Marktstellung von Delignit immer besser.
Ich sehe Delignit als gutes Langfristinvestment. Bei einem positiven Börsenumfeld sollten in 2015 in der Spitze 5 € erreichbar sein. Weben der hohen Volatilität ergeben sich auch für Kurzfristanleger immer wieder Chancen. Leider ist das Handelsvolumen nicht sehr hoch.
Nach 3 Tagen (mit fantastischen Zahlen) schon wieder rückläufiger Aktienkurs.
Das ist der Wahnsinn. Und was kaufen die Leute für Pleitegeier als Aktien.
Und hier, wo es richtig zukunftsträchtig aussieht, ist gähnende Leere im täglichen Aktienvolumen.
Ich sehe das ebenso also Langzeitinvest mit einer tollen Performance.
http://www.delignit-ag.de/fileadmin/user_upload/...itDerAktionaer.pdf
Man kann es eigentlich kaum glauben, dass sich nicht mal ein Analyst dazu hinreissen läßt, auf die guten Zahlen zu reagieren.
Die Aktie hat ein Langfristpotential, das man erst mal woanders finden muss.
Aber was sollst.
Ich habe sie gefunden, bin investiert und das zählt auf Dauer.
Im Aktienkurs sind die Expansionsbemühungen der letzten beiden Jahre m.E. sehr angemessen honoriert worden. Jetzt ist die Firma wieder dran, zu zeigen, dass mit den durchgeführten Investitionen, Akquisitionen und den neuen Serienaufträgen auch Geld verdient wird.
Ich bin da sehr zuversichtlich. Das 2. Halbjahr wird m.E. deutliche Ergebnissteigerungen zu den noch mageren 10 Cent des 1. Hj. bringen. Dann sollte auch der Kurs weiter Richtung Norden laufen.
4,19
Weiß hier jemand mehr?
wir würden es sicher als letzte erfahren, wenn Q4 oder die Aussichten nicht den Erwartungen entsprächen ???
3,22 :-(
ergo
jemand will billig rein
ergo
bald geht was. es kommt bewegung in die sache
Dann noch die fette Steuernachzahlung und fertig ist der Grund für die Kursentwicklung der letzten Monate.
Das Management findet dies alles erfreulich und erfolgreich... Ausblick bleibt positiv oder zumindest "stabil". Für mich kein Anlass zu jubeln. Mund abputzen, zurücklehnen und erst mal auf den auf GB warten...!
3,49
Wichtiger ist doch, ob auch in diesem Jahr eine Divi. gezahlt wird. Dies wäre ein starkes Signal, die Aktionäre auch am Erfolg zu beteiligen. Utopische Umsatzsteigerungen können doch nicht wirklich zu erwarten sein. Wenn die Steuer wieder auf ein normales Maß fällt, dann ist auf der Habenseite doch ordentlich was drin. Erstmal den Bericht zum 1. Halbjahr 15 abwarten.