Hummels Börsenbrief - kluge Investments
Seite 7 von 114 Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.09 16:55 | von: Hummel2805 | Anzahl Beiträge: | 3.837 |
Neuester Beitrag: | 31.10.11 11:02 | von: goldfather | Leser gesamt: | 470.269 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 114 > |
Ich trade seit einem größeren Zeitraum, mache Gewinne und Verluste, kurz...ein ganz normaler Trader. Ich lese Einträge in Foren stets ohne das Ziel einer Entscheidungsabnahme. Eine Wertschöpfung ist eh kaum gegeben. Deshalb halte ich mich mit Beiträgen prinzipiell zurück.
Analysen sind schwer und unverbindlich, stellen jedoch einen Trend je nach Auswertung dar. Analysen und Gedanken zu posten bilden die Grundlage eines Forum. Ich finde es respektabel, so jemand diese seine Ergebnisse ins Forum stellt. Generell und unabhängig von der momentan schwierigen Finanzsituation.
Jeder Anleger muss sich im Klaren sein, und da Bedarf es keiner Ausschlußregel des Posters, dass die Entscheidung bei jedem Einzelnen verbleibt. Macht jemand Verlust, dann lag es in seiner Macht, dies zu verhindern. Erzielt einer Gewinn, dann kann eine Analyse Dritter durchaus die Basis für seine Anlage gewesen sein. Den (mutigen) Schritt zum Aktienkauf hat er jedoch selbst getan.
Ich bitte die selbsternannten Hilfssheriffs und Warnrufer nicht den Sinn (und die Lesbarkeit) des Forum zu zerstören. Letztendlich stellt jede geschriebene Warnung vor X oder Y eine Bevormundung und Entmündigung des einzelnen Lesers dar.
----
Citi habe ich heute für 1,90 verkauft. Ich gehe davon aus, in einigen Tagen deutlich tiefer wieder einsteigen zu können.
Deutsche Bank habe ich genau am letzten Tiefpunkt verkauft, eines meiner analystischen Glanzleistungen. Ärgern hilft da überhaupt nicht, momentan bin ich wieder dabei.
von Hobrechtsfeld
ich bin ebenfalls aus Citi raus und bin jetzt unter anderem bei AIG investiert. Habe ich das richtig verstanden, dass Du nicht bei AIG investiert bist. Kannst Du hierzu bitte Gründe nennen.
Schönen Abend
Sollte keine Schadenfreude oder so etwas sein, das du im Bezug auf AIG vor paar tagen noch ne ganz andere Meinung hattest, ist mir nur nochmal so eingefallen und hat mich interessiert warum du deine Meinung geändert hast;-)!
Meinst du es lohnt jetzt noch einzusteigen oder werden wir in den nächsten Tagen noch bessere Einsteigskurse sehen? Und welches Kursziel würdest du für AIG prognostizieren?
Gruß Batistuta69
Einige sind ja schon über 100% im Plus, wir werden morgen sehen!
Hummel
Habe ich ja vorgestern nach dem Anstieg auf 27 geschrieben, das wir eine Pause machen sollten und uns
bei 25/26 etwas konsolidieren! Diese ist nun abgeschlossen und der Weg für die Deustche Bank ist frei für Kurse von 35/36 Euro!
Hummel
Meinst du wir sehen nochmal Kurse von 1,20 €?
Kurzfristig ist meiner Meinung nach bei weiteren positiven Nachrichten vom G20 treffen ein Kurs von Anfang Januar möglich.
Grüße Meistersebi
Auch Ihnen einen schönen Abend.
von Hobrechtsfeld
Ich habe 20jährige Börsenerfahrung im Bereich Depotmanagment und biete euch meine Hilfe an, ihr müsst euch nur bei mir per Bordmail melden, ich mache euch eine Depotanalyse und strukturiere Euch Depot dementsprechend um, Fehler werden wieder geheilt.
Ich will euer Depot fit machen, damit wieder super Gewinne eingefahren werden können.
Es wird in anderen Lebensbereichen viel Sachverstand teuer eingekauft, ob es ein Rechtsanwalt ist, Arzt oder Versicherungsmakler - bloß beim eigenen Depot meinen viele das selbst hinzubekommen - ich rate euch, holt euch Sachverstand an Bord, Ihr seid in eurem Depot weiterhin der Käpitän, aber Ihr benötigt einen fähigen Steuermann!
Hummel
....es sieht gut aus ;)
Die Vorzeichen sind zumindest gut, aber der Dow Jones schwächelt ein wenig...aber Hummel hat recht morgen wird ernte eingefahren. Könnte mir bei der Citi aber auch gut vorstellen, das wir da noch mehr sehen...
gibts schon news zu Bad Bank, bzw. was soll da genau kommen?Steht da ein Entscheid aus?
Lieben Gruß,
....
Hummel
...dann sehen wir das definitiv, aber ich wollte nur mal wissen, ob eine Entscheidung ansteht diesbezzüglich?
Weil das würde ja auch bedeuten, das wenn das abgelehnt wird, es abwärts gehen, und das in einem Tempo, wo jeder den zug verpasst :-)
Lieben Gruß,
Mailisino