QSC Indikatoren drehen auf Wochenbasis (5.04.08)
...Angesichts der kritischen Situation der Märkte und des massiv angeschlagenen Chartbilds sind weitere Abgaben aber nicht auszuschließen. Fällt die Aktie hingegen aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal nach unten heraus, könnte es zu einer deutlichen Verschärfung der Abwärtsbewegung kommen. Abgaben bis 0,53 und darunter ans Allzeittief bei 0,32 Euro wären möglich...
Angeblich gehört QSC ja schon seit Ewigkeiten die Zukunft und das kann man recht deutlich am Kursverlauf sehen.
Fonds sehen diese Zukunft offensichtlich nicht ganz so rosig , daher dürften die auch weiter aussteigen und nicht einsteigen.
Fällt hier die 75 Cent Marke dann sehen wir hier wahrscheinlich recht schnell die Godmode Ziele von 32 Cents.
Für mich ist die Dt. Bank als Investor der beste Kontraindikator um eben aus der Aktie auszusteigen!
Heute geht der Markt wahrscheinlich sowieso wieder da hin wo er vorgestern her kam und QSC dürfte man noch für 32 Cent bekommen da bin ich sehr optimistisch!
Hier dürfte es noch sehr viel tiefer gehen!
Du kannst doch dann Verbilligen, falls du hier noch Zukunft sehen solltest.
Wo ist denn eigentlich dein Problem, müsste dich doch freuen wenn du nochmal für 32 cent günstig rein kannst?!
Ach egal oder wie pflegt der Herr Ananas immer zu sagen : -O-Ton Ananas- : das ist doch alles Gülle..........
...Fällt die Aktie jetzt signifikant unter 1,01 und anschließend 0,97 Euro zurück, könnte eine starke Stop Loss Welle und eine Abverkauf bis zunächst ca. 0,77 - 0,82 Euro folgen. Darunter läge erst bei 0,32 Euro das Allzeittief als nächste charttechnische Unterstützung...
Also wenn die 77 Cent fallen dürfte es wohl interessant werden!
Setzt man nun die 800000 € Gewinn in 2008 ins Verhältnis, wird die Überbewertung umso deutlicher.
Also ich würde maximal das 10 fache des Nettogewinn ansetzen und dann käme ich auf ein Kursziel von ca. 6 Cents.
Und das ist meine Meinung und keine Basherei!
Chris
ChrisOC: schau doch den Chart an, da steht alles drin oder ist der für dich auch lächerlich?
Von mir aus bin ich halt eben lächerlich so wie du es formulierst, allerdings gibt mir der Chart unverkennbar recht und mein Kursziel ist und bleibt 32 Cents (eventuell dann auch tiefer, wenn QSC erneut Enttäuscht wie in 2007).
Fetten Respekt!
P.S.: Gehört dieser sinnfreie Thread nicht ins Talk-Forum???
Und der TecDax Rauswurf dürfte nur noch eine Formalität sein Herr Ananas, sollte der rasante Abverkauf so weiter gehen!
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.09 14:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend
Kommentar: beleidigend
Moderation
Kommentar: beleidigend - bitte Provokationen unterlassen
Kommentar: beleidigend - bitte Provokationen unterlassen
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.09 16:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - erneute Provokation / Off-Topic, etc.
Zeitpunkt: 12.03.09 16:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - erneute Provokation / Off-Topic, etc.
Sollte es wirklich dazu kommen, was sehr unwahrscheinlich ist, dann dürften die Freenet DSL Kunden auch weg sein, ergo QSC dürfte 2 Kunden weniger haben.
Setzen wir doch nur mal rein hypothetisch an das 20% der UI und Freenetkunden auf dem QSC Netz laufen, dann dürften das nur so aus der hohlen Hand überschlagen ca. 100 Mios weniger Umsatz für QSC bedeuten.
Sollte es wirklich soweit kommen, dann dürfte es nur eine Frage von wenigen Stunden sein bis Analysten das sowieso schon niedrige Kursniveau nahe 0 setzen dürften.
Ich nenne da nur mal so die gute Frau Pauls die mit Kurszielsetzungen ziemlich fix unterwegs ist!
Nur kurz zum Verständnis. Du sagst Verkäufer, soweit das Auge reicht. Worauf beruht die Aussage?
Oder ist das "nur" deine Meinung?
Das einzige, was meiner Meinung einigermaßen Käufer und Verkäufer gegenüberstellt, ist das Orderbuch.
Das sieht für heute abend folgendermaßen aus. (Quelle: www.finanznachrichten.de)
Da hält es sich doch eigentlich eher die Waage?
Greetz HELY
PS: Lieber Ananas. Verzichte doch bitte an dieser Stelle auf einen Kommentar ala _markus_ hat doch eh keine Ahnung und schüttet nur Gülle über das Forum.
Und ich persönlich glaube, das es reichlich Zocker gibt die bei 32 cent ein riskanten Zock nicht abgeneigt wären.
Ansonsten die restlichen Begründungen findest du alle im Chartbild, alles drin von möglichen Insiderzockereien bis hin zum Newsflow.