bei VDN ist was im Gange........... o. T.
Ich kann halt nicht verstehen warum man sich vorher nicht informiert bevor man hier sein Geld reinsteckt. Und wie einfach das geht habe ich ja gezeigt, dafür braucht man keine anderen. Man investiert doch kein Geld nur weil irgendwer irgendwas behauptet, was ich dann selber noch nicht einmal überprüfe.... Finde das halt ziemlich unselbstständig, soll aber jeder so machen wie er meint....
Bin hier mit nem bisschen Trinkgeld drinne, es ist mir komplett egal wenn ich das hier vernichten sollte, wenns gut läuft hab ich hier nen Abend im Restaurant erzockt, von mir aus auch erst im Sommer 2013....
Wie schon geschrieben finde ich das hohe Volumen an einem Tag Ende September merkwürdig, könnte dafür sprechen dass da einige mehr wussten. Könnte auch sein dass es diesen Leuten Wert ist, bei Verkäufen draufzuzahlen um den Kurs niedrig zu halten (siehe gestern), damit steigen die Zocker wieder aus und die Wissenden decken sich still und heimlich ein. Es könnte sein dass da jemand gezielt etwas suggerieren wollte (Stellenangebote an ehemalige Mitarbeiter) um einen Hype zu generieren, es könnte auch sein dass diese "Stellenangebote" einen realen Hintergrund haben. Wie geschrieben, alles Könnte!
Für mich steht daher momentan fest:
Die Bude ist ganz klar insolvent, die "Filetstücke" sind verteilt worden, das ganze ist ein Zock.
Ich lerne gerne dazu, und manchmal kostet das halt was (außer Nerven und Geduld)....
vielen Dank für den aus meiner Sicht guten und sachlichen Betrag. Da es sich hier um einen Zock handelt, bleibt für mich die Frage inwieweit Hintergründe bei Insobuden überhaupt vorrangig zählen. Insofern scheint für mich als Neuling hier doch eher bedeutsam zu sein wie eine positve Stimmung in einem Forum aufgebaut wird, um genug Leute zu locken.
In diesem Sinn sehe ich das so wie du und Kiste, das Interesse ist geschickt geweckt worden und jeder kann nun seine "eigene Wahrheit" finden. Aber das macht die Sache ja gerade hier spannend und von daher bleibe ich auch erst einmal dabei und werde nicht verkaufen.
Allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest!!!
Wenn Dein Bekannter noch bei VDN arbeitet, bzw. ein Angebot bekommen hat, kann er doch sicherlich über die derzeit vorliegende Struktur Auskunft geben, oder? (zumindest sollte er genau wissen, in welchen Geschäftsbereichen das Unternehmen noch immer tätig ist, bzw. tätig sein wird) - Bitte jetzt nicht als Kritik an Deinem Post verstehen, ich versuche nur gerade hinter die Unternehmensstruktur zu steigen, auf Grundlage des Zulassungsprospekts, den Fratze eingestellt hat.
Also:
Alkor Venilia ist verkauft (2006) - Heimdekoration
Joh. Friedrich Behrens AG verkauft (2006) - Befestigungssysteme für die Holzverarb. Ind.
EuroCoin - Guter Artikel aus dem Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/...ocoin-saechsische-geldmaschine;2675829
Hier wird auch gut und einfach aus Sicht von Eurocoin beschrieben, was ab 2003 unter der Obhut von VDN passierte.
Alles in allem wurden die damalige Deutsche Nickel AG und ihre Tochtergesellschaften, zu denen auch Eurocoin gehörte, an die Dnick (A0D9R7) verkauft. Was bleibt also noch übrig???
Ach ja, Fratze, was hat denn Deine Oma zwischenzeitlich noch gefunden? *grins*
@München13: Meine Oma hat jetzt auch Weihnachten und muss leider Kekse backen ;-)
Allen ein frohes Fest ....