FORIS - Turnaround gelungen !


Seite 7 von 13
Neuester Beitrag: 24.08.15 10:57
Eröffnet am:21.03.06 13:06von: RockeFällerAnzahl Beiträge:320
Neuester Beitrag:24.08.15 10:57von: HephaLeser gesamt:61.782
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

4620 Postings, 6444 Tage Nimbus2007Ich glaube du verstehst das Geschäftsmodell nicht.

 
  
    #151
11.09.07 17:56
http://www.foratis.com/


Was hat das mit Gesetzesänderungen zu tun?

Die GmbH 25.000 bietet Foris auch schon lange an...

Aber bitte...bevor hier jemand noch seinen Senf dazugibt...geht auf die Hompage...und lest mal weiter.


P.S. Ich bin auf die Foris Aktie dadurch aufmerksam geworden, weil ich vor einigen Jahren bei GoAhead, die jetzt zu Foris gehört, schon 2 Gesellschaften gekauft habe.... Kaufen, oder Gründen...geht beides.
Sehr Vorteilhaft für Leute, die kein BWl studiert haben, bzw. keine Zeit für den Papierkram haben.

Bsp.: Eine Aktiengesellschaft kostet dich 55.000 € (50.000 €Grundkapital + 5000 € Kosten für die Gründung/Kauf)  

6268 Postings, 6906 Tage Fundamental@Hepha

 
  
    #152
11.09.07 18:19
Bist Du wahnsinnig, hier irgendetwas kritisch zu hinter-
fragen ?! Hier wird alles rosarot gemalt, und der Kurs-
verlauf ist auch völlig unbedenklich. Du kannst doch
nicht allen Ernstes politische Aspekte ins Spiel bringen,
über die Foris-"Investoren" noch nie nachgedacht haben !



@Nimbus
"... Sehr Vorteilhaft für Leute, die kein BWl studiert haben ..."

Kann Dir nur aus persönlichen Erfahrungen berichten, dass
BWL-Kenntnisse an der Börse nicht nur Nachteile mit sich
bringen - aber lassen wir das besser ...

By the way, wenn Dir als Entscheidungskriterium "weil
ich schon 2 Gesellschaften gekauft habe" ausreicht, dann
sagt das schon alles über Deine Professionalität.

So, und jetzt widme Dich mal wieder Deinem Niveau und hau`
die Kraftausdrücke raus - Respekt !

 

2028 Postings, 6218 Tage HephaZur engl. Limited

 
  
    #153
11.09.07 20:10

4620 Postings, 6444 Tage Nimbus2007fundamental...mein letzter Post an Dich...

 
  
    #154
1
11.09.07 20:13
1. Zitat: "Kann Dir nur aus persönlichen Erfahrungen berichten, dass
BWL-Kenntnisse an der Börse nicht nur Nachteile mit sich
bringen - aber lassen wir das besser"  

.....nicht nur ???Nachteile??? HÄ????

und....

Das war bezogen auf die Gründung eines Unternehmens du Pappnase (oh...sry für den Kraftausdruck *gg*)...zudem sind BWl Kenntnisse auch an der Börse äusserst vorteilhaft. (Bilanz analysieren...Cash-Flow ausrechnen...uvm.)

2. Zitat: "...und der Kurs-
verlauf ist auch völlig unbedenklich."

Gut erkannt...das ist er. Der langfristige Aufwärtstrend ist voll intakt...und bei solch kleinen Werten ist eine hohe Volatilität recht normal (wenn du länger an der Börse bist, dann solltest du das wissen....zudem kauft man, wenn alle verkaufen...)...
Der letzte Absacker ist für mich allerdings auch nicht verständlich...aber wie schon hier in mehreren Posts geschrieben....wenn sich die Zahlen bestätigen und zumindest kein Verlust im 2. Halbjahr entsteht (Woran ich nicht glaube...warum auch), dann stehen wir bei einem EPS von 0,18 €, richtig? Beim momentanen Kurs ein KGV von weit unter 10....ich würde also mal sagen gut abgesichert.

So..und nun ist wirklich Schluss...geh in eine anderen Thread, wenn du dich nicht für Foris interessierst...wenn doch, dann mach dein eigenen auf, oder komm mal mit klaren Argumenten oder Fakten, warum deiner Meinung nach der Kurs nicht steigen, bzw fallen sollte.

Und solange WIR wissen, wo wir investieren...naja...wen juckt dann so nen Kerl wie Funda...


Lg...sogar auch an dich Funda...denn ich streite eigentlich nicht gern. :)  

4620 Postings, 6444 Tage Nimbus2007Gesellschafts-Kaufangebote im Moment....

 
  
    #155
1
11.09.07 20:15
nur mal so zur Info:

      GmbH§25.000 EURO Stammkapital zzgl. 2.500 EURO Kaufpreis
              GmbH30§30.000 EURO Stammkapital zzgl. 3.000 EURO Kaufpreis
          §GmbH & Co. KG 25.000 EURO Stammkapital der GmbH
500 EURO Kommanditeinlage zzgl. 3.500 EURO Kaufpreis
                  AG§50.000 EURO Grundkapital zzgl. 5.000 EURO Kaufpreis
          §FORATIS Ltd. 2.800 EURO Kaufpreis incl. 120 GBP Haftkapital
          §Klicken Sie hier um eine Ltd. zu gründen.
          §Österreichische Ges. mbH     35.000 EURO Stammkapital zzgl. 5.000 EURO Kaufpreis
          §Klicken Sie hier um eine Schweizer GmbH zu gründen.
          §Spanische S.L. 3.020 EURO Stammkapital zzgl. 2.980 EURO Kaufpreis
          §Spanische S.A. 61.101 EURO Stammkapital zzgl. 4.899 EURO Kaufpreis
          §Schweizer AG 75.000 EURO Kaufpreis incl. 100.000 CHF Grundkapital  

6268 Postings, 6906 Tage Fundamental@nimbus Post #155

 
  
    #156
11.09.07 22:15
na endlich, da kommen ja endlich einmal interessante
F a k t e n  von Dir - mehr will ich doch gar nicht.

Also handelt es sich bei den sogenannten "Vorrats-
gesellschaften" um die Vermaklung von Gesellschafts-
formen zu Unternehmensgründung. Ob / wie diese nun
genau im Verhältnis zu den sogenannten "Limiteds"
stehen, ist mir zwar immer noch nicht klar, aber
zumindest ist deutlich, dass es sich nicht um ope-
rativ tätige Beteiligungsgesellschaften handelt.

Dafür ist ein Forum da !

Dennoch stellt sich natürlich die Frage (Danke
Hepha), ob diese Gesellschaftform(en) dauerhaft
politisch getragen werden. Dies ist grundsätzlich
immer eine (relativ) große Unbekannte.

Fakt ist auch, dass das eigentliche - und damals
hochgelobte - Geschäftsmodell der Prozessfinanzierung
gerade einemal 10% des Umsatzes beisteuert. Sorry,
aber  d a s  ist ein absoluter Witz und lässt an
der Glaubhaftigkeit des Managements zweifeln !

P.S.:
Habe persönlich auf eine e-mail Anfrage vor einigen
Monaten vom Management die vollmundige Ankündigung
bekommen, dass amn in  a l l e n  Geschäftsbereichen
deutlich wachsen wird. Demnach war diese Aussage
falsch ...  

4620 Postings, 6444 Tage Nimbus2007Die Unbekannte ist aber egal...

 
  
    #157
11.09.07 23:56
Das deutete ich ja schon mit der 25.000'er GmbH an.
Welche Gesellschaftsformen es in Zukunft geben ist egal, da man sie ja sofort mit im Angebot hat.

Das Einzige was entscheiden ist, ist die Frage, ob es in Zukunft mehr oder weniger Unternehmensgründungen geben wird. Ich persönlich gehe von mehr aus, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Finanzmarktkrise auf die Realwirtschaft so großartig auswirken wird. (Das ist aber ein anderes Thema)

Der Übersetzungsdienst ist eine relativ sichere Einnahmequelle, die auch Profite abwerfen sollte. (Habe nicht in der Bilanz nach den einzelnen Geschäftsbereichen geschaut)

Das mit den Gerichtsprozessen ist ein "heißes Eisen" meiner Meinung nach. Die Chance sind groß, aber auch die Risiken nicht zu verachten, da bei einem verlorenen Prozess Foris auf den Kosten sitzen bleibt. Ich gehe aber davon aus, dass das die Leute bei Foris schon hinbekommen...es hat ja auch in der Vergangenheit "gut" geklappt.

Der nächste Quartalsbericht wird sicherlich spannend...sollte er auch nur + 1 Cent EPS für das Q aufweisen, dann bin ich mir sich wird Foris bei 1,80 € stehen. (Das wäre dann eine Bewertung KGV 10)(Wie gesagt, GoAhead hat damals ca. 300.000 € Jahresüberschuss gehabt...alleine das rechtfertigt die aktuelle Bewertung von Foris, da die anderen Geschäftsbereiche ja keine roten Zahlen schreiben.)

P.S. Die Fakten aus 155 hättest du dir schon lange anschauen können...ich habe dir Foris und Foratis Links reingestellt...also deine Faulheit ist schon stark. ;)
Klar ist ein Forum für Meinungsaustausch da, aber nicht um denen, die zu faul sind für ihr Geld zu arbeiten, das Menü fertig zu servieren.

Wenn jeder die Fakten kennt, dann kann man auch vernünftig diskutieren. Das ist es, was ich dir die ganze Zeit versucht habe zu erklären. ;)

So ... ich hau mich jetzt aufs Ohr...
 

2892 Postings, 7254 Tage RockeFällerMannomannomann

 
  
    #158
2
12.09.07 09:22
...habt ihr gestern eine Ausdauer gehabt... gut, dass ich gestern Abend auf dem Konzert von THE POLICE war!

@fundamental: das ist eine ROCKBAND - nicht etwa die Börsen-Polizei. Sonst wäre ich vermutlich wegen mangelnder Kompetenz direkt verhaftet worden.

RF  

2892 Postings, 7254 Tage RockeFällerCharttechnisch gesehen

 
  
    #159
2
12.09.07 10:09
befinden wir uns meiner Meinung nach an einem signifikanten (Wende)Punke. Langfristig zurückblickend, befinden wir uns in einem Aufwärtstrend (blaue Linien); dieser wird durch kurzfristige Abwärtstrends durchzogen (rote Linien). Die beiden Kreise markieren die Wendepunkte - zumindest den vonm der letzten Wende (links) und den von der hoffentlich unmittelbar bevorstehenden Wende (rechts). Die grünen Pfeile geben die anschließende Kursentwicklungsrichtung an...

...dies ist zumindest meine Theorie!

 
Angehängte Grafik:
foris.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
foris.jpg

2028 Postings, 6218 Tage HephaDer Fall Foris?

 
  
    #160
2
12.09.07 10:41
Was hat es mit dem auf sich? Hat das Mißtrauen in die AG vielleicht mit den Streitigkeiten um den ehemaligen Gründer zu tun?
http://www.der-fall-foris.de/  

Optionen

4620 Postings, 6444 Tage Nimbus2007Hepha....NEIN...

 
  
    #161
12.09.07 13:22
damit machen die NICHT ihre Kohle...
Es geht doch nur um den Papierkram und den zeitlichen Vorsprung.....jetzt geh doch einfach mal auf die Homepage und belese dich dort mal...verdammt nochmal....das ist doch nicht so schwer.  

4620 Postings, 6444 Tage Nimbus2007Oh....ups....

 
  
    #162
12.09.07 13:25
irgendwie hat mir ARiva grad noch alte Postings angeziegt..und nicht die neuen.
Vergesst den Post drüber einfach. ;)
Von Streitigkeiten mit dem Gründer ist mir nichts bekannt...lasse mich aber gerne belehren. ;)
Aber solange der Streit kein Geld kostet...ist mir das auch egal. *gg*  

6268 Postings, 6906 Tage Fundamental@nimbus

 
  
    #163
12.09.07 13:36
"... Von Streitigkeiten mit dem Gründer ist mir nichts bekannt...lasse mich aber gerne belehren ..."

Da es ja ein Verbrechen, wenn man sich als User
in einem Forum nicht alles  s e l b e r  erarbeitet
sondern von dem Wissen anderer partizipiert, die
sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt
haben, kannst Du Dich hier leider nicht "belehren"
lassen. Also sieh` zu, wie Du an die Informatio-
nene kommst ! Du solltest dankbar sein, dass User
Hepha mit seinem (selber angeeigneten !) Wissen
Dich auf Irritationen aufmerksam gemacht hat !
Ach was sag` ich Du solltest dankbar sein - auf
den Knien musst Du angerutscht kommen und Dich
ihn  u n t e r w ü r f i g s t  huldigen !!!!!!!  

2028 Postings, 6218 Tage HephaDer Fall foris

 
  
    #164
12.09.07 13:42
bin selbst erstaunt gewesen, als ich vor Monaten darauf stieß. Ich schau doch öfters auf die FirmenHP und hab nie was davon mitbekommen. Ich stieß durch google drauf ...
„Das Buch ist sehr unterhaltsam und auch für Nichtjuristen leicht zu verstehen. ‚Besonders wertvoll’ ist das Buch für Aktionäre der FORIS AG, die endlich wissen wollen, was in all den Jahren mit ihrem Geld tatsächlich geschah.“
„‚Das Recht und sein Preis’ ist ein so spannendes Buch, dass man es kaum aus der Hand legen mag. Lothar Müller-Güldemeister ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des Aktienmarktes. Es geht um Machtgier, Intrigen und das Scheitern zwischenmenschlicher Beziehungen.“ - Stimmen aus www.amazon.de

Es ist auch die Rede von einem Rechtsstreit von Güldemeister mit seiner früheren AG ...  

Optionen

2028 Postings, 6218 Tage HephaDer Fall foris

 
  
    #165
12.09.07 13:44
http://www.der-fall-foris.de/Stimmen.htm

Hier Stimmen zu dem Buch  

Optionen

4620 Postings, 6444 Tage Nimbus2007Mist...

 
  
    #166
1
12.09.07 13:48
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10 (oder weniger) negativen Bewertungen für Fundamental.

Irgendwie hast du ein phsychisches Problem Funda...
Genau dann, wenn hier die Leute anfangen vernünftig miteinander zu sprechen, kommst du wieder mit so einem Mist daher...

Es tut mir leid...du landest jetzt auf der Ignorliste...anders halte ich das hier nicht aus.

 

2028 Postings, 6218 Tage HephaRechtsstreit Güldemeister - foris?

 
  
    #167
1
12.09.07 13:48
Hier der Text in dem von einem Rechtsstreit gesprochen wird:

http://www.der-fall-foris.de/Buch.htm  

Optionen

59007 Postings, 7570 Tage nightflykurz vorm Ausbruch?

 
  
    #168
03.10.07 22:39
ins bid verkauft schon lange keiner mehr,
also wird es Zeit, das ask abzubauen.
Natürlich fundamental absolut unbegründet.
Auch interessant: die 1,30 ,zu der ich kaufen wollte,
kam bis heute nicht mehr.Aber die 1,31 schon.
Sollte wohl jetzt einen soliden Boden darstellen.
mfg nf  

2028 Postings, 6218 Tage HephaEndlich geht was!

 
  
    #169
04.10.07 14:56
Von mir aus darf die foris über 2,00 durchstarten. Wenn die mitgeteilten Zahlen alle korrekt sind, gehört die Aktie da hin ...  

Optionen

492 Postings, 6365 Tage GlücksspielerAchtung gleich knallts!!

 
  
    #170
09.10.07 10:57
im bid 10.000 zu 1,48 heute schon hohe umsätze. ask ist ler gefegt. super zahlen.
KGV auf das Jahr gerechnet 5,76!!!  

2892 Postings, 7254 Tage RockeFällerDer November

 
  
    #171
09.10.07 10:59
ist nicht mehr fern...  

80400 Postings, 7367 Tage Anti LemmingWo knallt's? Im präfrontalen Cortex?

 
  
    #172
6
09.10.07 11:43
Der Präfrontale Cortex ist ein Teil des Frontallappens der Großhirnrinde (Cortex). Er befindet sich an der Stirnseite des Gehirns und ist eng mit den sensorischen Assoziationsgebieten des Cortex, mit subcorticalen Modulen des limbischen Systems [Gefühls-Duseleien! A.L.] und mit den Basalganglien verbunden.

Der präfrontale Cortex empfängt die verarbeiteten sensorischen Signale, integriert sie mit Gedächtnisinhalten und aus dem limbischen System stammenden emotionalen Bewertungen [haben nichts mit KGV zu tun - A.L.]  und initiiert auf dieser Basis Handlungen [emotional induzierter Kaufreflex durch "animal spirits" - A.L.]. Er wird als oberstes Kontrollzentrum für eine situationsangemessene Handlungssteuerung angesehen und ist gleichzeitig intensiv an der Regulation emotionaler Prozesse [klappt häufig nicht! - A.L.] beteiligt. Deshalb wird er auch als "Supervisory Attentional System" (SAS) bezeichnet.

Den präfrontalen Cortex kann man in einen orbitofrontalen, medialen und lateralen Anteil gliedern; der laterale präfrontale Cortex wird in dorsolaterale und ventrolaterale Bereiche unterteilt.

Präfrontale Läsionen [= Verletzungen, A.L.] können zum Zerfall des Kurzzeitgedächtnisses, der Langzeitplanung [Daytrader, aufgepasst! - A.L.], zu Perseveration und Inflexibilität im Verhalten und v.a. bei orbitofrontalen Läsionen zu eindrucksvollen Persönlichkeitsveränderungen der Betroffenen (emotionale Verflachung, Triebenthemmung, situationsunangemessene Euphorie und Missachtung sozialer Normen (Pseudopsychopathie)) führen. Neben Verletzungen durch Schädel-Hirn-Traumata gibt es auch degenerative Erkrankungen, die vorwiegend die präfrontale Rinde betreffen. Tests haben ergeben, dass sich der Gerechtigkeitssinn mit Magnetfeldern gezielt ausschalten lässt.

Quelle: Wikipedia



Nachtrag von Dr. Anti Lemming

Temporäre Funktionsstörungen des präfrontalen Cortex, die Persönlichkeitsstörungen ähnlich denen von Läsionen hervorrufen können, werden auch durch zu langes Starren auf Börsen-Charts hervorgerufen. Sie äußern sich in zunehmender emotionaler und teils phallischer Versteifung - gekoppelt mit illusorischer Glückseligkeit - bis hin zum katatonischen Stupor. Häufig fallen die Betroffenen auch durch fortgeschrittene Missachtung sozialer Normen auf. Zu den resultierenden Urteilstrübungen zählt das Kaufen vermeintlicher Chart-Ausbrüche, verursacht durch das oben beschriebene Symptom der Triebenthemmung. Diese Ausbrüche sind in Wahrheit aber nur Scheinausbrüche aus dem eigenen Käfig verbohrter Vorurteile und Minderwertigkeitskomplexe. Sie gehen einher mit temporärem Größenwahn, der sich bei weiterer Betrachtung der Charts, vor allem wenn sie wieder fallen, erfahrungsgemäß schnell wieder legt.

Dr. Anti Lemming

Abt. für anal-induzierte hirnorganische Psycho-Syndrome

 

2028 Postings, 6218 Tage Hepha@Anti Lemming

 
  
    #173
3
09.10.07 12:24
Steigt die Aktie nun oder fällt sie :=)

Ich kauf mal ein paar und starre ein paar Tage auf den Kurs und hoffe auf eine zunehmende emotionale von mir aus auch phallische Versteifung.  

Optionen

80400 Postings, 7367 Tage Anti LemmingDie Antwort

 
  
    #174
09.10.07 12:33
weiß nur der Chart. Also: Weiterstarren bis zur Leichenstarre

selbstaktualisierend:



 

2696 Postings, 6264 Tage Ischariot MDAnti, stell das doch mal in den TTT

 
  
    #175
2
09.10.07 13:58

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben