Linde
Aber das wäre immer noch ein katastrophaler Rückgang!
MIT
http://www.chart-trend.de/LINDE.html
Ungewöhnliches Muster bei Linde: Die Maxima steigen gegen den Feldverlauf
Chartechnisch angeschlagen, muss sich jetzt zeigen, ob 128 Euro auf Tagesschluss nach unten durchbrochen werden?
das wird wohl nichts mehr mit positivem Ausstieg...zumindest nicht in den nächsten Monaten.
MIT
Dann muss man die eben aussitzen. Für mich war heute Powershoppen bei Linde. Und nun liegen lassen.
geben. Durch die schnelle Erholung heute könnte es in den nächsten Tagen/Wochen - wenn die Märkte mitspielen - vielleicht wieder an die 135 € heranlaufen, danach wird es sehr zäh werden und spätestens im o.g. Kursbereich m.E. stoppen.
-Vor kurzem wurde ein auf zeitlichem Horizont kleines Rechtecks-Konsolidierungsmuster ausgebildet; waagerechte Seitwärtsbewegung. Hierbei wurde die Abwärtstrendlinie durchbrochen (übergeordneter Trend zunächst infrage gestellt)
-Gestern bildete der Chart eine Bullish-Hammer Kerze aus. Ob diese auf Indexkorrelation zurückzuführen ist, oder ein Zeichen verstärkter Bullenaktivität ist, sei dahingestellt.
-Im Trendfolgeindikator MACD kündigt sich eine Divergenz an! Dieses Verhalten gilt gemeinhin als sehr zuverlässig und deutet auf ein baldiges Ende des derzeit vorherrschenden Trends hin.
Frage ist, ob diese Argumente ausreichen, dass Linde gegenüber DAX relative Stärke zeigt und sich stabil halten kann, selbst wenn DAXi auf 9'300 taucht?
Hauptsächlich aufgrund der Divergenz rechne ich damit, dass Linde nicht unter 120 fällt.
Nachdem der Kurs nun seit einigen Wochen nicht mehr über die 130€ hinausgehen will (und im Moment nicht mal mehr die 125€ zu schaffen scheint), stimmen nun nach und nach auch alle unsere Lieblingsanalysten darüber ein, dass das Kursziel nun nicht mehr bei 170, sondern eher bei 130€ liegt!....wow, was für ein Fachwissen und Kompetenzlevel. Ich schaue mir also ein paar Wochen den Kusrverlauf an und sage dann, was ich gesehen habe...super Leistung!!!
Was für ein Schwachmatenvolk diese Analysten!
MIT
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...om-13875428.html
Vielleicht sind diese albernen Sanktionen gegen Russland noch ein Hemmnis (obwohl nicht davon betroffen). Die Industrie-und Handelskammer und selbst der Bauernverband fordern deren Aufhebung. Es ist einfach lächerlich Russland zu sanktionieren, weil sie die Ausdehnung der Nato bis vor die Tore von Moskau verhindern wollen.
Wer hat eigentlich die USA für den letzten Irakkrieg sanktioniert? Die Folgen dieses Krieges haben wir in Deutschland jetzt zu schultern. Wer sanktioniert die mittelalterlichen Grausamkeiten Saudi Arabiens?
Klar, die Nato darf ihre Existenzberechtigung auf keinen Fall verlieren. Scheiß Politik! Leider von dummen Menschen gewählt.
Ich bin da eher pessimistisch.
Nur meine Meinung. Muss jeder selber wissen.