f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 22.09.04
Denke wir nähren uns langsam aber sicher dem Ende des kurzfristigen Aufwärtstrends.
Auch wenn Backwash schreibt das manche Indikatoren in starken Trends nur bedingt zu gebrauchen sind, bleibt immer noch die Frage was ein starker Trend ist.
Sorry, aber für mich stehen die Zeichen mittelfristig weiter auf Rot!
Wenn wir weiterhin Seitwärts oder leicht nach Oben in den nächsten 2Wochen laufen, würde ich sogar soweit gehen zu behaupten das die Herbstrallye genauso ausfällt wie die angebliche Sommerrallye.
ciao
Auch wenn Backwash schreibt das manche Indikatoren in starken Trends nur bedingt zu gebrauchen sind, bleibt immer noch die Frage was ein starker Trend ist.
Sorry, aber für mich stehen die Zeichen mittelfristig weiter auf Rot!
Wenn wir weiterhin Seitwärts oder leicht nach Oben in den nächsten 2Wochen laufen, würde ich sogar soweit gehen zu behaupten das die Herbstrallye genauso ausfällt wie die angebliche Sommerrallye.
ciao
zusammenhang zu den vorigen postings lesen. wer in einem starken trend (dafür gibt es genug indikatoren) behauptet, dass short angesagt ist, weil stoch und rsi am anschlag sind, behauptet bullshit. das hat mit mittelfrtistigen betrachtungen nix zu tun ;-)
falls du mich als Bären meinst, dann kann ich nur sagen ich bin immer zur Stelle!
War ja noch garnicht weg! :-)
Bleibt man alle bullisch, ich werde erst meine Meinung ändern wenn ich dazu einen Anlass sehe.
Nur weil im Moment die kurzfristigen Trends im Dax noch intakt sind, ist das für mich kein Anlass meine mittelfristige Einstellung zu ändern.
Und ich schreie auch nicht alle 10Minuten Shoooooooooooooort.*gg*
ciao
War ja noch garnicht weg! :-)
Bleibt man alle bullisch, ich werde erst meine Meinung ändern wenn ich dazu einen Anlass sehe.
Nur weil im Moment die kurzfristigen Trends im Dax noch intakt sind, ist das für mich kein Anlass meine mittelfristige Einstellung zu ändern.
Und ich schreie auch nicht alle 10Minuten Shoooooooooooooort.*gg*
ciao
es liegt mir fern dich zu kritisieren.
Ich halte dich und efha für ausgezeichnete Trader.
Ihr habt euren Stil und ich meinen.
Mit beiden kann man gut Geld verdienen, wie ihr hier jeden Tag beweißt.
Sorry, aber mittelfristig sehe ich nun mal zur Zeit keine Kaufsignale und erst dann werde ich meine Positionen im Markt ändern.
ciao
Ich halte dich und efha für ausgezeichnete Trader.
Ihr habt euren Stil und ich meinen.
Mit beiden kann man gut Geld verdienen, wie ihr hier jeden Tag beweißt.
Sorry, aber mittelfristig sehe ich nun mal zur Zeit keine Kaufsignale und erst dann werde ich meine Positionen im Markt ändern.
ciao
es ging schlicht um die aussage, dass rsi und stoch in starken trends aussagekräftig sind. UND DAS SIND SIE NUN MAL NICHT! um nichts anderes geht es
hoffentlich sind die mittagsportionen jetzt nicht auch so klein :-))P>
http://www.anmeldung.boerse-total.de

zuviel gezofft...das hat mit konstruktiver kritik immer weniger zu tun.
jeder will recht haben und versucht möglichst viele hinter sich zu scharen.
naja....spannend ist es auf jeden fall....macht weiter so...*gg
jeder will recht haben und versucht möglichst viele hinter sich zu scharen.
naja....spannend ist es auf jeden fall....macht weiter so...*gg

Ihr seid glaube ich alle mal wieder auf verschiedenen Zeitebenen unterwegs...FH ist doch durchaus der Meinung, dass es in Bälde eine Korrektur geben wird, er ist halt im extrem kurzfristigen Bereich am Start, das ist sonst kaum einer hier...Insofern gibt er Dir anfaf doch sogar Recht, nur was Du mit nem 2 Jahreschart beweisen willst, dass RSI und Stoch in starken trendphasen sehr wohl zu gebrauchen sind, will sich mir nicht ganz erschliessen...Diese Indis und Oszis KÖNNEN per Definition in solchen Phasen nur begrenzt aussagekräftig sein - man mache sich hierfür mal die Mühe sich die Formeln anzusehen und die Berechnung und deren Aussage zu VERSTEHEN...
Nur mal so als Hinweis in die Runde...
Viel Spass noch, ich hab schon wieder Hunger :-)
Gorden
Nur mal so als Hinweis in die Runde...
Viel Spass noch, ich hab schon wieder Hunger :-)
Gorden
aber nach allem, was der Dax jetzt schon geleistet hat, wird er doch nicht unverrichteter Dinge wieder zurückkehren. D.h. er muß ja fast die obere Trendlinie testen. Vielleicht nicht heute, aber in den nächsten Tagen. Da werd ich meine Shorts verbilligen, und bei der anstehenden Korrektur werd ich sie geben. Bin zwar weiter bärisch aber das ist mir alles zu unheimlich.
Den Streit über die Indikatoren kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist der RSI und die Stochastik z.Zt. auch wenig aussagekräftig. Eher im Gegenteil. Der RSI hat den Höchstwert von Juni überschritten, was sogar weitere Stärke vermuten läßt. Egal, aber da bin ich nicht der Profi.
Ich hoffe nur, dass es keine ellenlange Seitwärtskorrektur gibt.
rennen seit wochen wie verrückt. im moment ist das noch ok,
aber wer hoch rennt, fällt bekanntermassen exorbitant tief ;o)
SAL2H3 gefällt mir. denke an die barriere kommen wir nicht mehr ganz...
aber wer hoch rennt, fällt bekanntermassen exorbitant tief ;o)
SAL2H3 gefällt mir. denke an die barriere kommen wir nicht mehr ganz...
ich bin sicher wir gehen wir in eine down-wave über... nur wann.
in meiner auslegung des dax(futs), sind wir seit 3950 in der
"übertreibungsphase", wenn man an beim wellentrend bleibt...
diesmal scheint es aber doch etwas anders, bisher sind wir
noch sauber im mini-up-trend...
in meiner auslegung des dax(futs), sind wir seit 3950 in der
"übertreibungsphase", wenn man an beim wellentrend bleibt...
diesmal scheint es aber doch etwas anders, bisher sind wir
noch sauber im mini-up-trend...