habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung
So wie ich es sehe ist die Chipsparte die einzige, die einen positiven Marktwert mitbringt. Den Rest bekommt Toshiba nicht für Null los, sondern es muss noch eine ordentliche Mitgift draufgelegt werden.
Ob da in Summe überhaupt ein positiver Betrag übrigbleibt, halte ich für mehr als fraglich. Seht euch doch an, wie hoch die Rückstellungen für RWE/Eon sind.
Das Unternehmen hängt am Tropf der Banken. Ob es überleben wird, hängt von ihren Interessen ab und deren Neigung, weitere Kredite zu geben.
Ich bekräftige meine Meinung, dass es hier weiter runter gehen wird.
http://www.ariva.de/news/...s-winkt-bei-kriselnder-atomsparte-6042800
Bin auch am überlegen ob ich einen Kleinbetrag bei etwa 1,25 setze
Das was du da siehst nennt sich Schlussauktion. Google einfach mal danach, dann bist du schlauer und ich spare es mir dies zu erklären.
Wenn das hier dazu führt, dass man seine Fehlinvestitionen mit negativen Kommentaren rechtfertigt und versucht, Leute als dumm dastehen zu lassen, ist es unsinnig, dass ich in irgendeiner Form weiterhin meine Meinung hier kund tue.
Ich bin seit Jahren zu 98% im japanischen Markt und habe hier mehrere hundertprozenter gehandelt und denke, dass ich den japanischen Markt sehr gut einschätzen kann.
Ich habe hier mit 5.000 mal abgefangen und bin jetzt bei einem Sechstelligen Betrag angekommen und es gibt in meinem Umfeld einige Leute, die mit meinen Einschätzungen sehr gut Geld verdient haben.
Ich habe schon oft negativen Gegenwind erfahren und mir wurde schon oft gesagt, dass man das eine oder das andere so nicht sehen kann, um dann am Ende doch meinen fetten Gewinn einzufahren.
Leute, akzeptiert doch einfach mal, dass es eine andere Sichtweise gibt und seid nicht gleich so abwertend und negativ.
Wenn Ihr hier unter euch bleiben wollt und euch gegenseitig die Kaufentscheidungen rechtfertigen wollt, schreibt bitte dazu, dass keine weiteren Sichtweisen erlaubt sein dürfen.
Naja, ich beobachte mal weiter und gebe hier meinen Senf nicht weiter ab.
C U and love u all
Und wer einen halbe Milliarde gehandelte Aktien als so lala bezeichnet...na dann.
Ich mach mal mein Ding hier weiter...dachte, ich könnte evtl einen konstruktiven Beitrag hier leisten, ist aber anscheinend nicht gewollt.
Allerdings: Falsche Zahlen und Unkenntnis über bestimmte Vorgänge und Termini haben mit einer bestimmten Meinung überhaupt nichts zu tun.
Es gibt daher keinen Grund beleidigt rumzubeissen und sich angegriffen zu fühlen.
Ich habe geschrieben, dass ich meine Zahlen direkt von TSE beziehe...alles nachvollziehbar.
Woher kommen die anderen Zahlen? Sagt es mir und ich gestehe ein, dass ich eine um 1 Mio Stück zu niedrig genannte Zahl geliefert habe.
Sind das jetzt "alternative Fakten"? Ich bitte um Quellenangaben, um das hier validieren zu können.
Bloomberg oder TSE?
Darüber könnte man sich nun trefflich streiten....whatever, ich beziehe meine Infos in Tokyo beim Schlusskurs um 15h Ortszeit.
:)
Wenn Unklarheiten bestehen, einfach mal nachfragen, wie etwas gemeint ist und nicht gleich abwerten, was geschrieben wurde.
Kann ja sein, dass man dann auch mal einen anderen Blickwinkel sieht und die eigene Entscheidung hinterfragt.
Ich werde bei Toshiba auch rein, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Punkt
Love u all