E.on SE - Chance oder Risiko
Ich vermisse absolut die Solidarität der Dax-Loser.
Aber hast schon Recht, nen bisserl Kuchen könnte schon mal sein...
Wenn ich im Spiegel lese, dass die Stadtwerke nun zu jammern beginnen, wird sich der Teyssen auf´m Klo einen feixen. Mal sehen wann die hinschmeissen und RWE und eon das Tafelsilber billiger zurückkaufen werden. Wird aber noch nen paar Jahre dauern bis es soweit ist :-)
Unter 1,30 ist er uninteressant und ich muss diesen Monat noch das nächste Schuljahr bezahlen.... :-( Naja, 3 Wochen habe ich ja noch - spekulieren kann man ja überall, wie man sieht :-)
aber daruaf verlasse ich mich lieber nicht wir kämpfen doch schon seit Tagen zwischen 11,96 und 12,20
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...venz-ab-a-910543.html
Ehrlich gesagt komme ich auch auf keiner Zeitebene mit dem Chart klar. Es liegt mir einfach nicht. Extrem volatil, Trends und Korrekturen immer so eklig "verwaschen". ich mag es nicht.
ich kenne das Geschäftsmodel und die Fundamentaldaten nicht. Wenn diese gut sind, kann ich mir vorstellen, dass es langfristig (wirklich langfristig) sich gut entwickeln wird, denke aber nicht, dass hier in den nächsten 12 Monaten großartig was zu holen sein wird. Die Zeichen stehen auf Ab- bis Seitwärts und das Letztere scheint bei FMC recht lange dauern zu können.
Na ja, genügen Ansätze gebe es dafür.
Ich denke nicht, dass der Riesengap in einem Abwasch geschlossen wird :-)
Du kannst ja versuchen die aktuell laufende Korrektur nach der letzten Abwärtsbewegung per EoD-Trailerstop bis zu einem Fibo-Retracement mit zu gehen, an dem Retracement dann ggf. verkaufen, schauen wo der Zwischentief liegen wird und ggf. in den auf dem Weg zum Gap etablierten lokalen Aufwärtstrend einsteigen und die Trailerstopps durch markttechnische ersetzen. Und wenn du bei 55 EUR bist, darauf spekulieren, dass die Seitwärtsrange bestätigt wird und du die Position drehst. Aber das ist alles so spekulativ, risikoreich und arbeitsintensiv, dass es weit außerhalb meines persönlichen Ehrgeizes liegt. Wenn du das tust, musst du deinen Plan schriftlich festlegen, damit du nicht dich selber verarschen kannst und dich daran auch halten.
Du musst halt warten, bis Angelsaison an deinem Teich wieder eröffnet ist. So 'ne Warterei ist nicht sehr spannend, hält aber Geld zusammen.