SILVER
Seite 5976 von 6061 Neuester Beitrag: 28.01.25 09:05 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.509 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 09:05 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.314.705 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5974 | 5975 | | 5977 | 5978 | ... 6061 > |
Heute Klimpern mein Silberlinge
Wenn ich BitCoin &Co sehe, wie die mit Geld geflutet worden sind, weil eine Sekte und das organisierte Verbrechen die Werte gepusht haben, dann denke ich, dass so etwas grundsätzlich auch bei Silber möglich sein sollte.
25 000 Tonnen Jahresproduktion sind ja schnell weg. Verteilt auf die Weltbevölkerung ist das gerade mal mal ein 2-Cent-Stück.
Wenn also wirklich mal 10 Mio. Menschen auf die Idee kämen, 1 kg Silber zu kaufen und bei sich zu lagern, dann wären 40% der Jahresproduktion weg.
Wie heißt es so schön:
Der Glaube kann Kurse versetzen ... aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.
25 Euro/Oz damit sollte man zufrieden sein und wenn der Preis mit der Inflation steigt, dann ist das mehr, als wenn das Geld auf der Bank zum dortigen Zinssatz bzw. in Bundesschatzbriefe investiert wird.
Edelmetalle werfen keine Zinsen ab, aber sie kosten auch keine Strafzinsen und überstehen jede Währungsreform. Vor allem braucht man kein Passwort, um seine Geldbörse zu öffnen. Silber verdirbt nicht, wird nicht schlecht, sondern bleibt erhalten und man kann daraus nützliche Dinger herstellen.
Und Bundesschatzbriefe gibt es schon lange nicht mehr, wen ich mich nichgt irre. Sie waren eine gute Geschichte und Prof. Hankel hatte sie erfunden. Auch der lebt schon nicht mehr.
Quelle: gold-eagle.com
LinK. https://www.gold-eagle.com/article/...ast-tipping-point-could-be-near
Zocka also aufgepasst......
Kein Rat was zu tun, oder zu lassen.