E.on SE - Chance oder Risiko
Und ich dachte , EON wäre in meinem spekulativen Depot der sicherste Wert . Von wegen !
So löpt et halt leider schon mal .
Dranbleiben Hypo, vor allem nur Aktien, mit dem anderen Teufelszeug biste bald nicht mehr dabei sonst.............
Naja, Hauptsache Familie gesund ! Kann man nix machen !
Ich bin halt the Master of falling Knife ! Ohne Finger rauscht das Messer noch schneller durch, die habe ich schon verloren ....
Ich kann dat einfach nicht. Na mal sehen was noch kommt. Das muss doch mal das Ende sein ?!
Aber du bist wahrscheinlich noch nicht reif genug für 'ne Persönlichkeitsspaltung.
Das Tiefenruder klemmt und ich muss absaufen.
WEil ich leider zu doof bin, kriege ich den Kahn alleine nicht hin und muss auf den LI hoffen.
Ich schliesse das bei keinem Börsenunternehmen aus......Auch nicht bei E.gon....siehst ja selbst die Richtung stimmt.
Viele, eigentlich solide Aktien sind verbrannt. Das hat nicht nur fundamentale Gründe, sondern es liegt v. A. daran, dass Bigplayer die Kurse nach unten drücken.
Ich überlege, ob ich E.On aus meinem Depot hinauswerfe, auch wenn dann der Verlust realisiert wird. Ich bekomme dann immerhin die Abgeltungssteuer, also ca. 28% des Verlustes vom Finanzamt zurückerstattet. Das nützt natürlich nur, wenn der Verlustverrechnungstopf im Plus ist.
Dann überlege ich, wo es bessere Chancen gibt, das Geld zu vermehren. Momentan sind ja Goldminen-Aktien extrem billig. Wenn man auf den Turnaround spekuliert, kann man viel gewinnen. Aber es ist natürlich auch riskant, denn alles hängt von der Entwicklung des Gold-Preises hab.
Keine Kaufempfehlung, nur ein Beispiel für alternative Anlagemöglichkeiten.
http://www.redensarten.net/Traufe.html
Letzten Endes soll man sich dadurch auch nicht verrückt machen lassen. Soviel wie da heute morgen ohne adäquate Nachricht in den Markt gedrückt wurde, war wohl eher ein HF oder ne Bank zu werke.
Dennoch krass zu sehen, dass selbst auf diesem Niveau der Dax 2 Prozent zulegt während Eon 1 Prozent macht, wenn der Dax jedoch 1 Prozent verliert, verliert Eon gleich 2 oder 3....
Auch dies wird sich, sofern nicht etwas unvorhergesehenes passiert, früher oder später auflösen...
Das Spielchen sollte man, wenn man denn kann, mit einem Lächeln abtun..
By the way, MPX hat seit seinem Batista-Tief vom 03.07. schon wieder 15 Prozent zugelegt. Scheinbar haben die Brasilianer mehr Vertrauen in Eon und MPX als die Anleger hierzulande.
Und wenn man sich dann mal auf dem sicheren Boden wähnt, wird man doch noch aufs Korn genommen und ggf. abgeknallt. Na, immerhin sind wir etwas im Vorteil, da uns keiner durch die Gibraltar-Enge treibt. Außer uns selbst natürlich.
Dass es jetzt durchaus mal drehen könnte und zumindest Intraday eine steile Kerze nach oben zu sehen ist. Jedenfalls würde mir das gut passen
könnte aber sein, dass der dax erstmal hält, dann könnten wir vll. nochmal auf 13 gehen bevor der dax endlich wegbricht.. :)
Die Weisheiten an der Börse haben einfach Bestand ! Greife nie in ein fallendes Messer und THE TREND IS YOUR FRIEND !
Leider alle nichr befolgt und jetzt gibt es op de Mütz !
Hätte auf solide Werte im Dax setzen sollen und ich wäre jetzt gut dabei, aber that`s Life !