SILVER
Seite 5908 von 6061 Neuester Beitrag: 04.02.25 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.511 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 08:57 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.350.371 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.803 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5906 | 5907 | | 5909 | 5910 | ... 6061 > |
Meine Dividendenaktien wie BASF, BP, Shell, MOWI, Orange, Freenet, Vodafone u.a. hab ich nun doch schon beim Tief gekauft -da war in wenigen Tagen viel Währung in Bewegung. Hab meine "Eskimorolle" teilweise schon vollzogen aber nochimmer mehr als 41% EM-lastiges Depot und das bleibt auch zunächst deutlich höher!
Physisch habe ich auch kräftig nachgelegt-da halfen mir etliche Teilverkäufe meiner Biotec/Pharmawerte, JA, auch Trillium, von denen ich aber noch eionen Bestand halte (von 66cent auf über 7Euro!) Zurzeit halte ich 64 Positionen und jongliere damit recht erfolgreichm immer auch das Physische "im Hintergrund" wissend, agiert sich das mit den Aktien sehr viel gelöster
Einen Börsenbrief habe ich nochimmer nicht abonniert aber die Infos aus zahlloseb newslettern sind recht gut geeignet, sich ein eigenes Lagebild zu machen. Von Immois bleib ich auch nochimmer fern, denn selbst Immo-Aktien würden im Falle der Rasur der Immobesitzer (was neben Autofahrern wahrscheinlich die Hauptgruppe der zu Schröpfenden sein wird, m.E.) davon betroffen sein!
Da ich mich dienstlich erst wieder einarbeiten musste, melde ich mich erst jetzt aktiv, gelesen hab ich euch öfter- mit großem Interesse nach wie vor. EUFI fehlt... und Rosi...
+++ Keine Handlungsempfehlung+++ nur meine Meinung bzw. persönlichen Gegebenheiten+++
Gruß an alle in die Runde, auch die evtl. stillen Mitleser aus B-Zdf-Süd (Slum)
*= größere Posi im Depot, mehr als 3%
Ich bin in 3 Biotechs drinnan : Inovio Pharmaceuiticals, Novavax und Translate Bio.
KOa Rat zu was nur meine Meinung.
Weil sie 50 Jahre die beste Anlage war. Das glaubt mir nur keiner. Is mir aber komplett wurscht.
In Zukunft, bzw bald, wird es nur noch schlechte, sehr schlechte und grotesk schlechte Anlagen geben.
NUr meine Meinung. Die Deflation reisst die Preise runter. Immos bald alle weg, Riesen Cash Position. Dann neu nachdenken, bzw nichts machen .Kein Rat zu was.
Silber zählt auf jeden Fall zu den "grotesk schlechten Anlagen" da es kein Privatmann wirklich braucht und der Bedarf aus der Industrie im Vergleich zu dem existierenden Überangebot winzig ist.
Den Ausstiegspunkt bei eventuellem Anstieg zu finden , wird schwierig. Wohnen wird gebraucht, gerade deswegen wird sich der grosse Bruder daran vergreifen.
Der Apparat der " Bediensteten" und Flüchtilanten muss gefüttert werden, bei sinkenden Steuereinnahmen
und nicht -weglaufen- könnenden- Grundbüchern , ein leichtes Spiel.
Stick with your Immo , cause you`re stuck. Row row row your boat gently down the stream.....der Staat greift ins Vermögen rein, im Grundbuch steht`s geschrieb`n.
Aber vielleicht irre ich mich ja.
row row row ya boat, life is but a dream !
( da stimmt mir Mr. Golden Glied sicher zu )
Es wird in 20-30 Jahren so sein das ein großteil der Babyboomer gestorben ist, wer soll bei sinkender Geburtenrate das dann alles bewohnen? Es gibt zu alle dem auch genügend Zahlen und ich stimme Galearis zu, Immobilien werden einen Beispiellosen Untergang sehen. Wenn unser Wohlstand aufgelöst wird, glaube ich auch nicht das wir uns die Neubürger ewig leisten können. Bzw. wird es einen Punkt geben wo keine finanzierung des Staates mehr möglich ist. Das wird das letzte mal sein das die Deutschen aufstehen, ihren Grips benutzen und sich dieses Problem in einheitlicher Ansicht entledigen aufgrund der voran gegangen offensichtlichen Vorgänge die dann jedem klar sein werden. Das spielt aber auch 10-15 Jahre in der Zukunft. Laut Alois Irlmeyer, welcher alles in den 50ern voraus gesehen hat, werden wir alle zurück schicken.
In der Stadt wollen dann sicher auch nicht mehr so viele wohnen, genauso lang wie der Immobilienboom ging, genauso lang haben wir ein Bauernsterben und Flucht in die Stadt gesehen. Ich merke in meinem Umfeld das es immer mehr in Richtung Selbstversorgung und Eigenanbau geht. Wenn der Staat nicht mehr für seine Bürger sorgen kann, dann werden sie sich selbst kümmern und die Bauern werden wieder viel mehr werden. Ich selbst baue jedes Jahr immer mehr an mit einem Freund zusammen und um uns herum werden es auch immer mehr in ihren ersten Gehversuchen.
Im Grunde verläuft alles in Zyklen, was immer so war wird nicht immer so bleiben und dann geht es wieder in die andere Richtung.
Grüße und schönes Wochenende.
Es ist jetzt klar, welche die grotesk schlechteste Anlage werden wird. Ausser GG, gut von >Ringi hergeleitet.
Hinzu kommt, dass die grösste Verschuldung des Consumers für die Hütte erfolgte und immer noch HIrnis sich dafür verschulden. Weil die Preise immer nur stiegen und es billige Darlehen gibt.
Sobald ReGIERungen da reingreifen, nicht nur in BRD, wird es ein böses Erwachen geben, es muss an Abgaben dazugezahlt werden. dann kommt immer das Argument, die Politais haben selber Häuser, egal, da diese sich einfach die Diäten erhöhen ,um die Abgaben mitzuzahlen. Der Joe Sixpack kann das nicht.
In Spanien hat man Grundstücke die zu nah an der Küste liegen, enteignet. Rückwirkend sogar.
Es gibt genug Gründe, mit dem Klotz der Immo am Bein die Leute auszunehmen. Das wird sogar bald beginnen. Silber ist kein einteignungswürdiges Vehicle. Cash ist nicht sicher, da man nicht weiß, welche Bank reingerissen wird. Kein Rat, nur meine Meinung.
Immos will ja angeblich niemand mehr in der Zukunft, aber ums Papier werden sie sich reißen, auch wenn sie wieder in Höhlen wohnen.
Die Klimperer sind meine besten Anlageberater.
Hier ein aktueller Beitrag dazu:
Großkotzig und kaltschnäuzig könnte man sagen !
https://amp.welt.de/finanzen/article210512259/...rnachlaessigbar.html
Gold und Silber werden bestimmt nochmal eine Korrektur erleben. Wie oben erwähnt Hopf-Klinkmüller und Robert Schröder, ebenfalls ein Elliott-Weller sehen tierfere Kurse . Robert Schröder sieht aber nur eine Korrektur, kein weiteren großen Abverkauf.
Viele Profianalysten sehen im Herbst tiefere Preise an den Börsen. Dann wird auch die Entscheidung bei den Edelmetallen fallen.
"Aber das Ökogetreide ist mit Pilzen (z.B. Mutterkorn) belastet, schwer zu ernten und hat einen enormen Flächenbedarf pro Tonne und findet keine Abnehmer."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...teignungen-im-Notfall.html
Tönnies hilft doch schon seit Jahren die russische Landwirtschaft auf Vordermann zu bringen. Jetzt wird er hier nur noch geärgert. Das dürfte den Wandel noch beschleunigen.
Unsere Regierung und Medien zwingen auch noch den letzten gesunden landwirtschaftliche Betrieb auf die Knie. Schätze nach Corona kommt hier wieder das "Nitratproblem" auf den Tisch. Es gibt genug landwirtschaftliche Betriebe, bei denen schon längst heimlich die Kirche oder der "Adel" im Grundbuch steht und den Bauern zur Gesichtswahrung noch bis zur Rente schuften lässt. Aber dann gibt es ja noch die tolle EU-Prämie ("Sterbehilfe"), mit der der Bauer der Planwirtschaft und staatlichen Eingriffen alle Tore öffnet. Ohne super tolle private Zertifikate (bezahlt pro ha Ackerland oder Viehzahl) wird dir die Vermarktung der Produkte natürlich auch immer mehr erschwert. Achja, als Landwirt bist du schließlich auch Schuld an Corona lt. Renate Künast:
https://www.landundforst.de/landwirtschaft/...d-coronapandemie-562199
Ich glaube ein Garten für etwas Eigenbedarf an Lebensmitteln und Zeitvertreib mit Erdlöchern für Silber- und Goldmünzen macht weniger Ärger.
Daher lieber anonyme Klimperei.
Kein Rat nur Meinung.
Die Tiere hauen ab und das Unkraut übernimmt das Gelände.
Haaar ..haaar ...haa
ich brauch bloss $100 und der Rest kann mich am Arsche lecken.
Quelle: gold-eagle.com
Link: https://www.gold-eagle.com/article/...r-begin-move-new-all-time-highs