TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 591 von 950
Neuester Beitrag: 24.04.24 18:12
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:24.733
Neuester Beitrag:24.04.24 18:12von: Resol_iLeser gesamt:6.011.155
Forum:Börse Leser heute:6.326
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... 950  >  

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerJanoliver

 
  
    #14751
1
15.08.21 13:14
""Booking ist kein Veranstalter. Das Risiko und management der Bausteine einer Reise verbleibt beim Kunden! Das ist die Existenzberechtigung von Tui! "


Könnte jetzt bösartig schreiben - ja hast Recht bei einem Schutzschirmverfahren oder Konkurs hat der Kunde das Risiko mit seinen Anzahlungen.

Sorry aber finde das Humbug von Dir - nehme nur allein Tuifly..Leasingkosten Jets ect ist mit Sicherheit das Risiko nicht beim Kunden

Glaube du verrennst dich und hast zu viele US AKtien analysiert - für mich ist auch Amazon kein EInstieg, obaohl Geschäftsleitung ect alles toll ist nach meiner ANsicht........aber

28 Dollar EPS zum 31.12.2020 und über 3000 DOllar soll ich dafür zahlen.......sorry da fehlt mir der Glaube in die Zukunft, das aus unter 1% Rendite für mein Investement in 2-3 Jahren über 5% werden - sprich ein EPS von 150 DOllar oder mehr

Da halte ich lieber meine BAT, welche seit Ewigkeiten regelmässig Dividende bezahlt und im Moment eine Rendite von über 7% bringt bei einem Eigenkaptial/KBV wovon viele träumen


Warum sprecht ihr eigentlich immer vom Vergleich der Tui zahlen mit 2019?

Was hat denn Tui von 2009-2019 an durchschnittlichen EPS gehabt?

Tui ist doch kein Nestle oder BAT ect , sondern sehr Konjunkturabhängig.

Kann doch auch keine Ölaktien vergleichen mit Geschäftsjahren, wo der Ölpreis über 100 dollar war .

Und Reisebranche und Airlines war in der EU der Peak in 2017/18



DENE ES LIEGT AN DEINEN CALLS.........du suchst kurzfristigen Erfolg an der Börse - mache ich auch - aber nur zu maximal 20% von meinem Portofolio und überwiegend in puts, weil ich als Kleinanleger nicht die Möglichkeit von Leerverkauf habe  

Optionen

5899 Postings, 3947 Tage dlg.Text

 
  
    #14752
15.08.21 13:40
Jan-Oliver, in der Tat eine interessante Diskussion, danke dafür. Lässt sich wahrscheinlich mit „we agree to disagree“ zusmmenfassen - dafür sind wir bei anderen Aktien ähnlicher Meinung.

Bei den von Dir angebrachten Punkten kommen wir nicht mehr auf einen Nenner:

Der Leverage Effekt ist mir bekannt, aber seit 2019 wurde das Eigenkapital durch Verluste ausradiert und teures FK ist dazu gekommen; im Vergleich zu 2019 macht das das Unternehmen für mich nicht wertvoller.

Die Geschäftsmodelle von booking.com und TUI sind natürlich unterschiedlich; trotzdem verliert TUI mE Anteile an Unternehmen wie booking.com/Expedia/HRS. Die Antwort auf die Frage, wie sich die Wettbewerbssituation von TUI verbessert hat, habe ich von Dir immer noch nicht gesehen.

Wofür glaubst Du zahlt RIU der TUI 670 Mio Euro und warum schreibt TUI von einem EV/EBITDA multiple der Transaktion von 12 (https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ure-from-tui/?newsID=1449871)? Dass TUI operative Gewinneinbußen hat (ob über entgangene Gewinne oder vllt höhere Leasingkosten) ändert doch nichts an der Tatsache, dass es einen negativen Einfluss auf die Profitabilität gibt verglichen mit 2019.

Ich war damals investiert u.a. wegen der schönen Dividendenrendite, die mitterweile bei null liegt. Dazu notiert TUI damals bei einem KGV von ca. 12, was leicht unter dem historischen Mittel von ca. 14 lag. Aktuell notiert TUI bei ca. einem 15er KGV für das nächste Jahr - ohne Dividende und mit hohen Schulden. Du kannst natürlich anbringen, dass allgemein das Bewertungsniveau an den Börsen gestiegen ist.

Letzter Punkt: wie erklärst Du Dir die Diskrepanz zwischen Deinem Kursziel und dem der ca. 15 professionellen sell side Analysten? Grob genommen hast Du ja den Faktor 3 bei Deinem fundamentalen Wert (7,50 von Dir vs. 2,50 Euro der Analysten). Machen die alle den gleichen Fehler und wenn ja welchen?


*******

@kbvler, zu der Frage nach 2019: mE braucht man einen Ankerpunkt bei der Bewertung. Und 2019 bzw. Anfang 2020 war nun mal der letzte ‚normale‘ Zeitpunkt vor Corona. 2020/2021 sind Übergangsjahre.  

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerDLG

 
  
    #14753
15.08.21 16:15
Gebe dir Recht mit einem ANkerpunkt.

Allerdings sollte man auch das Geschäftsmodell und diverse EInflüsse auf Langfrist sich anschauen.

Die letzten Jahre sind doch hier 90% der Forumsteilnehmer getrieben...........über die Hälfte lässt sich mit 7 Sekunden AUfmerksamkeitsspanne beeinflussen über privatwirtschaftliche FInanznachrichten.

Die meisten haben einmal etwas von EPS ect gehört und kaufen, wenn dieses "gut" "besser als erwartet" im letzten Bericht der Firma war.

Wer nimmt das noch auseinander? Denke keine 5% der User

Was nutzt mir ein tolles EPS für ein Quartal oder ein GB.....wenn da Zuschreibungen oder Hedgegewinne drin sind die mit moralischem operativen Gewinn nichts zu tun haben für eine Langfristanlage

Beispiel - AIrlines.....Hedging von Kerosin/Öl.....über 10 Jahre gibt es hier idR keinen positiven EInfluss auf das Investment

Denke du verstehst wie ich das meine
 

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerMitbewerb Tui

 
  
    #14754
15.08.21 16:23
booking com expedia usw sind Mitbewerber mit anderem Geschäftsmodell

Thomas cook ist weg.......waren sie aber auch 2019 indirekt schon

DER Touristik ist Rewe Handelsgruppe und die haben in der Pandemie prächtig verdient - also genug Geld bei der Mutter von DER

Die haben auch jede Menge Fachkräfte aus Oberursel von THomas Cook übernommen und mit KU bis jetzt behalten!!!

Das kann man sich nur leisten, wenn man genug EK und finanziellen Spielraum hat.

Ist auch ein Grund warum ich keine so hohen Wachstumschancen bei TUI sehe - DER und andere werden ihre ANteile am Gesamtmarkt eher steigern

Wie hoch der Gesamtmarkt TOuristik in den nächsten Jahren sein wird - keiner weiss es.

Persönlich sehe ich hier kein Wachstum an Personenzahl Urlauber - eher im Umsatz wegen der Beschleunigung Zweiklassengesellschaft.

Sprich Massengeschäft Tourismus sehe ich rückläufige Zahlen, weil in Europa der Anteil derer wächst die keinen Urlaub sich mehr erlauben können - wird und wurde durch Finanzierung über Konsumentenkredite abgeschwächt.......das geht aber auch nciht ewig.  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverdlg.und kbvler

 
  
    #14755
16.08.21 04:26
Ich habe alle Fragen mit den Texten oben beantwortet. Aber merke, dass ihr meine zugegebenermaßen kurzen Ausführungen nicht vollständig versteht. Ich merke daher, dass ihr nicht an einer Elite US Uni Finance studiert habt und Top Investmentbank oder Hedge Fund arbeitet. Aber nur so kann man verstehen, was ich meinte. Natürlich kann ich auch nicht dadurch besser die Zukunft sehen aber ich kann Informationen, die vorliegen, besser verarbeiten. Zu diesem Themenbereich habe ich ein Top paper gerade vorveröffentlicht - peer-reviewed. Bitte geht in euch und überlegt, ob ihr wirklich Finance auf dem Niveau versteht wie ich das durch meinen Job und meine dekadenlange Ausbildung und Forschung und meine exzellenten Kontakte zu Investmentprofis bis hin zum Finance Nobelpreisträger Robert Merton kann. Und das meine ich nicht angeberisch sondern rein nüchtern betrachtet. Vielleicht irre ich mich bei euch, dann sorry dafür. Und recht haben könnt ihr trotzdem! Keiner ist allwissend und ich bestimmt nicht, sonst wäre ich noch reicher zum jetzigen Zeitpunkt.

Zum Schluss noch: Analysten erwarten für 2024 0,4 EPS soweit ich sehe  . Nimmt euer KGV von 12-15 wie üblich in Deutschland  und ihr wisst was in 2023 auf deren Prognose basierend Tui wert sein müsste. Und die sind wie ihr sagt, viel pessimistischer als ich. Dann glaubt ihnen und ich habe auch mit meinen Kurszielen ganz gut getroffen. Die 7 Euro plus Kursziele basieren auf voller Kostenreduktion und zurückzahlung der Silent 1 und 2, wovon erst 2023 im Normalfall von mir ausgegangen wird.

Generell:
Ich habe Optionsscheine aufgrund meiner Analyse und nicht mache meine Analyse aufgrund meiner Optionsscheine.

Und short gehen ist generell  viel kurzfristigeres Trading, das kann ich dir als Academic Short selling expert sagen.

Das wars zu Tui nun, da ich keine neuen Infos habe.
 

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerJano

 
  
    #14756
1
16.08.21 09:14
Wenn du so hoch gebildet bist in "BWL"

Tui ist doch Massengeschäft oder bezweifelst du es?

Carnival ist kein Massengeschäft - Kreuzfahrten werden idR von obere Mittelklasse aufwärts gebucht - die haben Geld.

DAs EPS in 2024 egal von welcher Firma.....nette Hochrechnungen - keine weiss es.

ERkläre mir doch mal den "VWL" Einfluss auf Akteingesellschaften.

Schulden USA....nicht nur die Staatsschulden, auch die durchschnittliche Privatverschuldung. Leasing wird dort nicht mit eingerechnet.

In der Masse sehe in in den westlichen Industirestaaten, das Problem schon länger, das die Kaufkraft des Gehalts für normale ANgestellte und Arbeiter stetig an Kaufkraft verliert. Die Geldspritzen durch Pandemie haben es nochmal gepusht - siehe Inflation......und zwar nicht nur die veröffntlichte, sondern selbst beim einkaufen.

Das wird kompenisert über Privatkredite wie bei der Bankenkrise - nichts hat sich positiv verändert.

IN USA wird das neue Auto teilweise zum Listenpreis verleast oder finanziert und der "Nachlass" dient dazu Visa oder Amexco Salden auszugleichen.

Wenn der Privatkreditbereich 25 mrd DOllar zulegt im Monatsvergleich...............wo soll das enden?



Dann die Arbeitslosen.......neue Zahlen 130.000 Selbständige in D in Hartz 4 gerutscht......2,5 Mio "nciht ANgestellte" haben wir von um 40 Mio die den Staat tragen sollen.
Wenn 5% in Hartz 4 gerutscht sind.....haben 50% der 2,5 Mio mit Sicherheit hohe Einkommenseinbussen. Der Eisdielenbesitzer wird nicht für 20.000 EUro für 2-3 Monate nach Karibik/Kenia whatever gehen wie zuvor.
Der Selbstständige......jeder 2. nicht für 3-10.000 Euro WIntersport für ein paar Tage machen mit der Familie  

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #14757
16.08.21 09:17
6 Mio Haushalte in USA mit massiven Mietschulden

UK sieht das auch nicht viel besser aus.

Die gehen alle noch in den Urlaub?

Carnival könntest du mir solche Zahlen verkaufen.......anstelle US in der Karibik rumzufahren........werden es halt Chinesen auf den Kreuzfahrtschiffen nach Umbau die Phillipinen  und Bali umkreisen  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverkbvler

 
  
    #14758
16.08.21 09:34
Ich bin kein Experte in Makroökonomie.
Aber ich teile deine Sorgen bezüglich Mittelstandsverarmung und hohen Schulden. Die TUI Klientel ist Masse und die haben Geld für Reisen denke ich übrig. Sie sind aus UK und Deutschland, wo ich das nicht alles so krass sehe wie USA.  

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerJano

 
  
    #14759
16.08.21 10:27
daher bin ich short, weil ich von deiner Meinung wie folgt abweiche.

1. Tui hat nicht nur AIda, sondern viel Massengeschäft - ist nicht Meyers weltreisen( als Brand, weiss das Meyer keine AG ist)

2. UK hat auch Probleme 450.000 Haushalte MEHR....jetzt 750.000 mit Mietproblemen....ohne die, welche bezahlt haben, aber dafür ihre Dispos überzogen.....

https://www.bbc.com/news/business-56075518  

Optionen

5899 Postings, 3947 Tage dlg.J-O

 
  
    #14760
2
16.08.21 11:41
@Jan-Oliver, lass uns die Diskussionen beenden. Deine B*g Sw*ng*ing D*ck Allüren gehen einem nämlich echt auf den Keks. Das habe ich in 20 Jahren W:O und ariva noch nie erlebt, dass das jemand so dermaßen raushängen lässt und andere für minderbemittelt hält.

Du behauptest, dass es weniger Wettbewerber für TUI gibt seit dem Corona-Ausbruch und trotz mehrfacher Nachfrage kommt dann nicht ein einziges unterstützendes Argument. Wer ist denn nun vom Markt verschwunden? Stattdessen wieder dieser Eliteuni-Müll und dass Du Nobelpreisträger persönlich kennst. Selbst wenn das stimmt, ist das eine Lachplatte sondergleichen. Und auch wenn Du die DCF Modelle bis ins kleinste Detail auswendig kennt, macht Dich das noch lange nicht zu einem guten Investor; sieht man bisher ja auch.

Und wenn Du Deine exzellenten Kontakte zu Investmentprofis rühmst – die haben einen klaren View auf die Aktie: Von elf coverenden Analysten sind 0 auf Buy, 2 auf Hold und 9 auf Sell (https://www.marketscreener.com/quote/stock/TUI-AG-470539/consensus/). Müssen dann wohl andere Profis sein.

Du kannst ja gerne Deinen 2024er Consensus nehmen (wieviele Analysten sind das, wie aussagekräftig?), musst nur hoffen, dass Deine Profis das genauso sehen und bereits auf die 2024er Zahlen abstellen…sonst kollidiert das mit der Laufzeit Deines Calls.  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverkbvler

 
  
    #14761
16.08.21 12:05
Ja, stimmt. Meyers habe ich gebucht für die Seychellen.  

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerJ O

 
  
    #14762
16.08.21 12:11
wenn du Meyers gebucht hast.............dann solltest du mal über Warrenbuffet lesen.......

seine Cherry coke trinkt er noch heute und hat seit 1989 die Coca COla AKtien

Warum hast du nicht bei tui Mallorca , griechenland.....oder Bulgarien gebucht für 799 Euro die WOchen inkl flug?  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverDlg: sieht man bisher ja auch.

 
  
    #14763
16.08.21 12:11
Ich habe seit Januar 2020 9500% nach Steuern gemacht im GesamtDepot . Ich rede nur Wahrheiten und du redest von Allüren. Es geht mir um Glaubwürdigkeit!  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverUrlaub

 
  
    #14764
16.08.21 12:15
Ich habe Bibione gebucht da ich mit zwei kleinen Kindern nicht Fliegen will. Und das hat nichts mit covid zu tun. Außerdem ist unser Urkaub  deutlich teurer  

Optionen

5899 Postings, 3947 Tage dlg.Text

 
  
    #14765
4
16.08.21 13:36
Jan-Oliver, q.e.d.!

Ein Dr. einer Elite-Uni wie Du mit besten Kontakten zu Profis und Nobelpreisträgern und den größten und längsten Datenbanken wird sicherlich mit mindestens einer sechsstelligen Summe agieren (alles andere sicherlich unter Deiner Würde hier im Forum). Und Leute, die innerhalb eines Jahres aus 100k rund 9,6 Mio gemacht, schreiben nicht in Foren wie toll sie sind und dass die anderen nicht von Eliteunis kommenden Menschen Dir intellektuell nicht folgen können.

Die Performance von Dir, die für dieses Forum objektiv nachvollziehbar ist, ist, dass Du mit Deiner initialen Position Deines TUI Calls ca. 40% hinten liegst (Kaufpreis von ca. 0,25 vs. Current Bid von 0,15) und mit Deiner Gesamtposition vllt. 30% hinten liegst. Da ist noch ein kleiner Weg notwendig, um auf dem 9.500% Pfad zu bleiben.  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverdlg.

 
  
    #14766
16.08.21 14:47
Eben initiale Position! Ich bin jeden zweiten Tag bei der vola im plus und meine  Scheine sind ja unterbewertet im Vergleich zu Eurex ask oder andere Emittenten ask.  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverDLG.

 
  
    #14767
16.08.21 14:50
Meine Performance habe ich nur niedergeschrieben, um Glaubhaftigkeit meinen Worten zu verleihen. Im wallstreet online Forum bin ich durch eine Kontrahentin von mir identifiziert worden. Da mal nachschauen , wenn ihr an meiner Qualifikation zweifelt . Irren kann ich mich natürlich auch und die Zukunft kenne ich nicht sicher.  

Optionen

58578 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorJayLow

 
  
    #14768
16.08.21 16:07
Bist du zufällig einer der Manager des US-Pensionfonds, die das Geld ihrer Anleger bei einem riskanten Fonds der Allianz (AGI) in die Grütze gefahren haben und jetzt Schäden ersetzt haben wollen? Die haben sich fett vertan. So wie du mit den 9500%.
Ich frag für einen Freund...  

58578 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorUnd..

 
  
    #14769
3
16.08.21 16:11
9500 %, und dann vertreibst du dir deine Zeit hier im Forum? Unter total Ahnungslosen, die mit deiner Ausbildung gar nicht mithalten können?
Was für ein Geschäftsmodell hast du?
Ich frage für einen weiteren Freund....  

146 Postings, 2682 Tage Jupp007JanOliver

 
  
    #14770
3
16.08.21 16:27
Das langfristige Verbleiben an einer Uni ist für mich ein Hinweis für mangelnde Kompatibilität mit der Wirtschaft. Diese wirtschaftsferne ist für kompflexe Forschungen und zur Erlangung wissenschaftliche Erkenntnisse sicher von Vorteil. Dafür fehlt der Bezug zur Praxis. Für die Vorhersage der Entwicklung eines in der Praxis operierenden Unternehmens würde ich deshalb niemals auf einen Rat eine Theoretikers hören.
Sorry, aber dieses Elitegequatsche ist für mich nur ein Beweis für die Unfähigkeit auf das "normale" Level der Marktteilnehmer zu reflektieren. Wie will man die Marktentwicklung beurteilen, wenn man nicht in der Lage ist,  sich in deren Lage zu versetzen?
Es ist wichtig, selbst zu erkennen, wie man auf andere wirkt (Selbstreflektion). Wenn das schon nicht funktioniert, kann man sicher davon ausgehen, dass man von anderen Personen zumindest als Sonderling wahrgenommen wird. Folgen werden die anderen Personen nicht.

Am Ende wird es so sein, dass der Kurs der TUI-Aktie nur von der Nachfrage nach deren Angeboten abhängt. Das ist als Normalbürger mitten in der Wirtschaft viel einfacher zu beurteilen, als von jemandem, der viele Abkürzungen und Fremdwörter für Unternehmenskennzahlen auswendig kennt.



 

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerJupp unter der Massgabe das alles stimmt

 
  
    #14771
1
16.08.21 17:03
bei Janoliver

1. wenn ich mich Recht entsinne - hat er einen kleinen Betrag eingesetzt und war so ehrlich mit dem Rest.....

2. Langejahre AUsbildung an Eliteuni

3. Reise für über 799 EUro p.P die WOche bei 4 Personen

4. mindestens seit 2 Jahren eine Jahresgehalt von über 60.000 Euro brutto


Wer über 10 Jahre Börse 1000 % macht.....Hut ab


Wer aber seit 10 Jahren mit Börse indirekt zu tun hat und erst die letzten 12 Monate Geld einsetzt

a) aus dem oberen 1-4..........ist es Spielgeld zum sozialen Standard unter 20.000 EUro an der Börse investiert zu haben

b) davon abzuleiten das man jetzt nicht nur der grosse Theoretiker, sondern auch Praktiker ist.......


Selbst 20k wären rund 1,8 Mio......Profit in einem Jahr.......da mache ich wegen COvid einen ungefährdenden Urlaub mit meinen Kindern
für 20 K für eine WOche auf einem 41 Katamaran mit Skipper im Mittelmeer  

Optionen

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerJANOLIVER

 
  
    #14772
1
16.08.21 17:10
siehe letztes Posting...........ein Zusatz von mir

Gönne Dir die 9500% und deinen Profit  - Neid kenne ich nicht.

Spreche dir nicht ab, das du das theoretische Fachwissen hast mit Eliteuni ect was ich nicht habe.

ABer zeige ein wenig Demut, das es mit den 9500% geklappt hat , weil Derivate generell

a) ein hohes Risiko mit Totalverlustmäglichkeit ist

b) Es in deiner Gehaltsklasse nicht weh tut, wenn man 2000 Euro auf Tui setzt und sie verliert



ABer bitte bitte.....hier lesen auch Neueinsteiger Börse.....den gibst du mit deinen 9500% ein FALSCHES BILD von Börse


Würdest du nicht nur einen "Glückstreffer" haben, sondern immer richtig liegen........hätte dich schon längst eine Investmentbank abgeworben
für 250.000 + Boni sprich Millionengehalt möglich

selbst bei Performance von 500% über Jahre und nicht 9500%  

Optionen

58578 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorJO

 
  
    #14773
1
16.08.21 18:06
Ich erinnere mich an ein Börsenspiel mit Derivaten der Commerzbank (Trader 20...). Lief 6 bis 8 Wochen. Gewinner hatte am Ende mehrere 100%. Von daher will ich nicht abstreiten, dass man 9600 % im Jahr machen kann. Aber schief gehen darf dann wohl nichts.
Vermutlich wäre ich auch ein wenig stolz auf mich, einen solchen Erfolg gewuppt zu haben. Wie gesagt: spielerisch.
Mit einem Realdepot wäre ich viel zu ängstlich. Hätte Muffe, dass das Ding aus dem Ruder läuft. Abgesehen davon: ich müsste meine Zeit am PC verbringen. Diese Zeit habe ich nicht. Und du? Wenn du Privatier wärst, dann vielleicht. Bist du aber nicht. Unter anderem musst du doch deine "tollen" Kontakte ("Nobelpreisträger") auch noch pflegen. Oder kennst du jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine solche VIP mal gesehen hat?
Die anderen Auffälligkeiten, die nicht passen, haben kbvler und dlg beschrieben. Irgendetwas passt überhaupt nicht....
Sollte dennoch stimmen, was du behauptest: Glückwunsch. Denn es ist kein Neid und keine Missgunst, die mich schreiben lassen, sondern nur mein grundsätzliches Unverständnis darüber, dass du hier deine Zeit unter Nichtskönnern, Unwissenden und wohl Unfähigen verbringst.
Oder hast du eine Mission? Willst du uns zum Mammon führen wie Gordon Gecko? Und alles for free (gutes Herz?), während andere damit Geld machen, indem sie "Börsenbriefe" verticken oder Spam verbreiten ("Unglaubliche News zu TUI. Warum Anleger unbedingt handeln sofort handeln müssen")?
Nee, irgendwas ist hier faul.  

363 Postings, 1016 Tage JanOliverkbvler

 
  
    #14774
16.08.21 21:45
Ich bin assistant Professor of Finance ohne Lebenszeitanstellung. Ich habe trotzdem Familie und bin alleiniger Verdiener . Also ich fahre eine Hochrisiko Strategie, die ich keinem empfehle.
Es ist kein Glückstreffer, da ich zu viele Geschäfte mache, die Alpha generieren.
Und ich will an der Uni bleiben, weil ich hier selbstbestimmt arbeiten kann und einen Titel habe. Ich kann dir versichern, dass meine Art des Investieren nicht in einem Fund Umfeld funktionieren würde. Es geht nur als privat Ableger unter dem Radar und ohne Risiko Management und nervöse Chefs und Anleger.
Und meine Börsengewinne zahlen mir sowieso mehr als ich als Abgestellter je bekommen würde. Beamter will ich trotzdem bleiben, da ich dann eine Pension über 3 Millionen noch zusätzlich bekommen würde.  

Optionen

363 Postings, 1016 Tage JanOliverEtelsenPredator

 
  
    #14775
16.08.21 21:48
Mein Ziel hier ist andere Meinungen ungefiltert zu erhalten, da man sich immer hinterfragen muss. Daher bin ich so ehrlich. Wie gesagt habe noch kein sicheren Job und Familie und mache diese Geschäfte trotzdem. Oh muss msl eben meine Tesla Shorts zum Teil verkaufen…  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... 950  >  
   Antwort einfügen - nach oben