COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 60 von 3472
Neuester Beitrag: 26.07.24 20:14
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.781
Neuester Beitrag:26.07.24 20:14von: baecki01Leser gesamt:22.879.846
Forum:Börse Leser heute:1.499
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 3472  >  

764 Postings, 5254 Tage cliffhangerMoin @ All

 
  
    #1476
20
12.04.12 10:04
und richtig, rstudent. Was gibt es Neues?? Nichts!! Einige haben Ihre neuen Shares, Andere (wie auch ich - IngDiba) noch nicht. Handeln geht derzeit nur in Amiland. So lange Nichts von unserem Vorstand bzgl. der weiteren Ausrichtung der WMIH kommt und diese dann "Weltweit" an den Börsen gehandelt werden kann, gibt es auch Nichts zu posten. Stochern im Nebel ist für mich verschwendete Zeit.

Zur Ing-Diba: Habe 3 Mails gesendet und jetzt eine Antwort erhalten, in der gesagt wird, dass bzgl der Stückelieferung noch zu lärende Differenzen gibt. Nach einem Anruf heute bei der Ing wurde mir gesagt, dass die Mitarbeiter der gesamten Abteilung, die dieses bearbeitet, nicht da sind (wahrscheinlich Sektfrühstück - meine Meinung), die Ing aber hart (hahaha) daran arbeiten würde. Die gute Telefonistin (Mitarbeiterin kann ich Sie leider nach dem Telefonat nicht nennen) sagt, dass Sie keine Ahnung habe (glaube ich Ihr aufs Wort). Bis jetzt habe ich die Ing immer verteidigt, aber was nunmehr abläuft, ist einfach dilletantisch.
Nach Umtausch (falls die Ing das überhaupt hin bekommt, wovon ich fast nicht mehr ausgehe, da die MA nicht anwesend sind), wechsel ich mein Depot. Wollte zu CC, nur die gehören zur PNB Paribas und diese Bank - na ja.
Hat Jemand Erfahrungen mit der CC??
Das habe ich hier nur reingeschrieben, damit auch Diejenigen, die nicht über ARIVA angemeldet oder Mitglied von UNITED sind, diese Info auch haben.

Weniger schreiben ist manchmal Mehr, darum nur sporadisch was von mir, bin aber noch da und dabei.

Liebe Grüße

Cliff  

6710 Postings, 5259 Tage StaylongstaycoolWMI-Assets-Mythen

 
  
    #1477
3
12.04.12 10:07

waswesichxx schrieb (#1402):

Die Escrow Shares kommen nur dann zum tragen wenn alle anderen Klassen vorher voll aus dem Liquidation Trust bedient wurden.
Momentan  sieht das aber nicht so aus. Es fehlen noch ca 500 ?  Millionen bis was  zum Equity fliesst. Genau sagen kann das noch niemand.
Haengt davon ab was noch an Alt WMI Asetts auftaucht, (Lizenze, Patente, sonstiges).
Es gibt noch einige ungeklaerte Claims, und die Fee Geschichte (Anwaltsrechnungen)ist auch noch nicht ganz durch.

zocki55 schrieb (#1406):

Die werden schon noch was finden...!!!!!!!

Ich denke, wir sollten hier ein für alle Mal mit den WMI-Assets-Mythen aufräumen. Es ist klar geregelt, wer was bekommt (Patente, Lizenzen, Domainnamen etc.). Leider entspricht es den Tatsachen, dass das meiste "interessante" und somit wertvolle "Geistige Eigentum" (Intellectual Property) an JPMC und nicht an WMIH geht. Nachzulesen im folgenden Dokument vom 24. Februar 2012: www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120224000000000001.pdf (Vorsicht, knapp 900 Seiten !)

p.s. Ich gehe davon aus, dass in erster Linie durch das Litigation Subcommittee Gelder für den Liquidation Trust generiert werden, alles andere scheint für mich nach Lage der Dinge unrealistisch zu sein. IMHO.

 

 

319 Postings, 5117 Tage Addi79Securities etc.

 
  
    #1478
14
12.04.12 10:23
Hallo zusammen,

zunächst freue ich mich, dass Pjöngjang einen neuen Thread eröffnet hat und wir hier die Entwicklung der neuen Gesellschaft diskutieren können. Des Weiteren freue ich mich, dass alle Meinungen zugelassen werden und es jedem selbst obliegt User zu sperren oder nicht. ;)
Ich möchte mich gar nicht über faster in der Gesamtheit (Berechnungen Vergangenheit & Zukunft, JPM-Paranoia etc.) auslassen, da mir das nicht zusteht. Es gibt jedoch eine Sache, die einfach nicht korrekt ist und was schon gefühlte 1.000 Mal von "Bashern", "Pushern" und "Normalsterblichen" widerlegt wurde. Es handelt sich um das leidige Thema der Securities. "Securities" sind allgemein als Sicherheiten zu übersetzen. Begeben wir uns aber in die Finanzwelt, so hat dieser Begriff mehrere Bedeutungen. Es gibt unzählige Beispiele, die dies verdeutlichen. z.B:

http://www.dict.cc/?s=securities
securities§= Wertpapiere
securities = Staatspapiere
securities = Wertschriften

oder
http://en.wikipedia.org/wiki/Security_(finance)
A security is generally a fungible, negotiable financial instrument representing financial value.[1] Securities are broadly categorized into:

   * debt securities (such as banknotes, bonds and debentures),
   * equity securities, e.g., common stocks; and,
   * derivative contracts, such as forwards, futures, options and swaps.

Des Weiteren ist eine "Security Exchange" eine Wertpapierbörse!
Warum schreibe ich das? Nun zum Einen haben wir eine relativ newsarme Zeit und ich möchte klarmachen, dass es zu einfach ist das Wort "securities" trivial mit "Sicherheiten" zu übersetzen, vor Allem wenn wir uns hier am Finanzmarkt bewegen.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, sondern nur aufklären.

Beste Grüße und auf ein sachgerechtes Diskutieren

Addi  

31874 Postings, 4991 Tage charly503ich melde mich ungern,

 
  
    #1479
1
12.04.12 10:24
aber aus bestimmten Grund, den ich leider nicht nachvollziehen kann. Schaue heute in mein Portfolio, da fehlen tatsächlich 2000 Stück Aktien mindestens.
Was geht hier vor, von welchem ich weder Kenntnis habe, noch bekommen habe und noch schlimmer, nicht die geringste Ahnung habe warum!

Hhatte schon die Tage posten wollen, das es doch im Grunde genommen egal ist wann wer eingebucht bekommt oder aber ob alles dabei ist ob geleast oder nicht. Nicht nur das das genervt hatte, es ist nicht zum einen änderbar, zum anderen jedoch nicht im geringsten von uns zu beeinflussen, auch nicht die Arbeit der Banken. Sie haben auch keinen Einfluss auf das was da geschieht. Danke STAYLONGSTAYCOOL, war ne gute Aussage aber auch für mich nicht ganz klärend, schon gar nicht auf den sichtlichen Verlust im Portf. Da werden aber heute ganz viele ganz grosse Augen machen.
gruß der charly  

6710 Postings, 5259 Tage StaylongstaycoolFrage zu LTI's (

 
  
    #1480
12.04.12 10:39

Intuition1980 schrieb (#1426):

Wie wird der Wert der Escrow Zertifikat auf dem Konto gutgeschrieben:
Man  bekommt den Wert in bar gutgeschrieben und kann in dann jederzeit  abheben oder weiter investieren. Er ist nicht gesperrt, oder muss  verkauft werden wie bei ganz normalen Aktien um an sein Geld zu kommen.

Mmhh, davon bin ich bislang auch immer ausgegangen. Habe mir gestern jedoch noch einmal die FAQ's zum Liquidation Trust angeschaut (www.kccllc.net/documents/8817600/8817600120327000000000001.pdf) und stehe durch die folgende Aussage etwas auf dem Schlauch:

"6.  Can an LTI be held in a Liquidating Trust Beneficiary’s brokerage account?
 
  In order to satisfy applicable U.S. federal withholding tax requirements, all LTIs must be
held in the name of the beneficial holder and cannot be held in the name of a broker (or other
nominee)."

Ich verstehe ehrlich gesagt die Antwort nicht so ganz: Ist es nun möglich, dass man die LTI's in seinem Depot hält und darüber später gegebenenfalls auch Ausschüttungen erhält oder geht dies eben nicht...??? Falls es nicht gehen sollte, würde dann jeder einzeln einen Scheck erhalten? Oder geht es doch...?

 

1453 Postings, 5145 Tage MeinMottoWas ich nicht verstehe

 
  
    #1481
2
12.04.12 10:40
Es können längst nicht alle handeln, da die Newco noch nicht überall eingebucht wurde.

Warum wird die Aktie nicht vom Handel ausgesetzt, zumindest solange bis alle

Broker-Banken eine Rückmeldung an die Aufsichtsbehörde gegeben haben,  so dass der

Handel mit der NEWCO dann offiziell und für alle fair (Handel kauf/verkauf) ist.

Vllt. hat der neue Newco Vorstand aus diesem Grunde noch keine Infos

>Unternehmensausrichtung und Ziele bekannt gegeben... weil das dann gravierende

Auswirkungen auf die Newco Aktie haben könnte...
Meine Meinung  

5 Postings, 4510 Tage jogieraDAB Bank

 
  
    #1482
1
12.04.12 10:51
Die DAB-Bank hat endlich und auch korrekt in WMHI gewandelt, allerdings noch keine Escrow gebucht.  

319 Postings, 5117 Tage Addi79@Stay

 
  
    #1483
2
12.04.12 10:52
Hallo,

so wie ich es verstehe, geht es in dem Passus lediglich darum, dass die Steuerbestimmungen voraussetzen, dass die LTIs von Aktionären (namentlich durch Releasefreigabe bekannt) gehalten werden müssen und nicht von anonymen Brokern verwaltet werden können. Zur Auszahlung (sofern da jemals was kommen sollte ;) ) hatte Pfandbrief folgendes geschrieben:
"Wie wird der Wert der Escrow Zertifikat auf dem Konto gutgeschrieben:
Man  bekommt den Wert in bar gutgeschrieben und kann in dann jederzeit  abheben oder weiter investieren.

Das ist so nicht richtig. Cash vom Estate bekommen immer erst die Vorrangklassen. Ausser Cash hat das Estate aber auch noch die runoff notes (von der in der Hülle von WMIH weitergeführten WMMRC) zu verteilen. Die jeweils letzte Klasse die am Ende noch etwas bekommt, bekommt also nicht Cash sondern die runoff notes. Es sieht danach aus, als ob das die Ex-WAHUQs seien, aber rein theoretisch könnten es auch die Equity-LTIs sein, wenn WAHUQ noch voll würde. Die runoff notes sind Anleihen, die eine Gesamtlaufzeit bis zum Jahr 2030 haben, aber nach dem dzt. "Plan" bis etwa 2019 bezahlt werden sollen."

Also verstehe ich es jetzt so, dass man zum Einen Cash auf sein Konto bekommen kann und zum Anderen eben die runoff-notes ins Depot bekommt. Ich fürchte wir brauchen uns darum keine großen Gedanken machen, werde aber äußerst gern überrascht. :)

Beste Grüße

Addi  

1281 Postings, 5465 Tage Hotstockrunner@cliffhanger

 
  
    #1484
4
12.04.12 10:54
zur frage CC
es gab überhaupt keine probleme mit dem aus-,einbuchen-
seit dem 11.4.2012 alles im depot und es fehlt auch heute kein stück
die waren sogar so nett bei mir anzurufen wegen eines ausfüllfehlers.
(hier hatten mehrere behauptet die amerikanische schreibweise muss zwingend verwendet werden,was sich als nonsens herausstellte)
wurde dann von cc selbst verbessert so das es stressfrei ablief
bei mir daumen hoch für cc
alles gute

373 Postings, 5944 Tage 98degrees...

 
  
    #1485
12.04.12 10:56
ist denn keiner in der lage das korrekte umtauschverhaeltnis zu nennen ?
also 30 glatt war es nicht und genau so hat der sbroker gewandelt bei mir..

bitte um kurze info. danke  

40 Postings, 5062 Tage muenstertriple...

 
  
    #1486
12.04.12 10:58
...bis jetzt ist das alles wirklich nicht sehr fair and reasonable, ..der Kurs war auf 1,-$ am Anfang, und ist nun auf 0,7...da haben Einige verkauft, aber eben nur Die, die handeln konnten....ganz abgesehen von dem sehr dürftigen Umtauschverhältnis (ca. 1-30)...mein Depotwert der Ex Commons ist auf ca. 1/6tel geschrumpft, und das bei einem damaligen Durchnittseinkaufpreis von 12 Cent...da muss noch was kommen! Dennoch haben wir einiges erreicht, es wurde um-, nicht -ausgebucht und wer weiß was im Hintergrund noch verhandelt wird...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
...und aus meinen jetzt 1 Monate alten 11 Welpen werden auch noch richtige, große Hunde, Wuff....  

5248 Postings, 4886 Tage neverenough98degrees

 
  
    #1487
12.04.12 11:00
hatte dir im sbroker thread geantwortet
das liegt daran dass du /29,85 machen musst deine sharezahl
dann kommt eine ungerade newco raus z.B. 5.000,7
die 0,7 verfallen dann natürlich
wenn du jetzt 5.000 neue siehst und zurückrechnest kommt halt bei dir (denke aufgrund geringer stückzahl) dann die glatte 30
gruss  

1722 Postings, 5173 Tage waswesichxxStaylongstayc.: WMI-Assets-Mythen #1477

 
  
    #1488
10
12.04.12 11:05
Yepp, sehe Ich auch so das , wenn ueberhaupt, ueber Klagen des Litigation Sub Komitees was gehen koennte.

Habe im Hinterkopf das uns die Debtor Litigation Anwaelte Klee, Tuchin, Bogdanoff und Stern erhalten bleiben. Susi und Co sind erstmal draussen und werden meiner Meinung nach auch nichts mehr mit dem Fall zu tun haben.

Klee und Tuchin beschaeftigen sich mit der schon bekannten D und O Klage .
Weitere Klagen sind noch nicht bekannt. Wenn man aber sieht wieviel Eintraege , die sich mit Conferencen wegen Claims gegen xxxxxxx , reviewing Docs wegen Claims gegen xxxxxx      usw beschaeftigen , duerfte da wohl noch was kommen

Seventh Monthly Application of Klee, Tuchin, Bogdanoff & Stern LLP, Special Litigation Counsel to the Debtor, for Compensation and Reimbursement of Expenses for the Period January 1, 2012 Through January 31, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120221000000000002.pdf

Notice of Eighth Monthly Application of Klee, Tuchin, Bogdanoff & Stern LLP, Special Litigation Counsel to the Debtor, for Compensation and Reimbursement of Expenses for the Period February 1, 2012 Through February 29, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120316000000000003.pdf

Nur meine Meinung

lg  

6710 Postings, 5259 Tage Staylongstaycool@Cliffhanger

 
  
    #1489
2
12.04.12 11:06

Zu DiBa und CC Folgendes:

Die DiBa war bei der Zusendung der Info bez. des Beneficial Holder Ballots schneller als CC. Von CC gab es ein oder zwei Tage später das Ballot für die Prefs. Daraufhin habe ich das Ballot für die PIERS angemahnt. Einen Tag später war es da. Was für mich aber noch wichtiger ist: Von CC kamen KOMPETENTE ANTWORTEN, von der DiBa i.d.R. nur "wir wissen es einfach nicht".

Bei CC sind die Prefs schon lange umgewandelt nebst LTI's. Die PIERS sind noch nicht umgewandelt, da man ja immer noch nicht weiß, wieviel für diese am Ende hängen bleibt. Bei der DiBa sind noch die alten Wamuq's drin. Letzte Auskunft wie gepostet: "Technische Probleme". Sollte nächste Woche nichts passieren, wende ich mich definitiv an die "BaFin".

So, nun kannste selbst entscheiden. Ich würde am liebsten auch alles zu CC schieben, weiß aber nicht, wie es sich mit den LTI's verhält... ;-)

 

10246 Postings, 5431 Tage Astragalaxia98degrees

 
  
    #1490
1
12.04.12 11:13

...es ist marginal weniger als 30...1: 29,859173...

escrows...1:1

 

 

3957 Postings, 4958 Tage zocki55Staylongstayc.: Frage zu LTI's ( 10:39 #1480

 
  
    #1491
12.04.12 11:47
hallo zusammen

Brauchst dir doch keine sorgen darüber machen!!

es wird ja sowieso nichts bezahlt >< da nichts gefunden word???oder

gruss zocki55  

876 Postings, 5758 Tage John66Mit Depotberater telefoniert, keiner weiß

 
  
    #1492
12.04.12 11:48
so richtig was Sache ist. Brief ist unterwegs und soll heute oder morgen ankommen. Hängt wie vermutet an der DWP. Warten wir es ab. Aber das die einfach mit Storno ausbuchen hat schon was. Und dann ohne Ankündigung und auch noch rückwirkend, damit ich so gestellt werde, als hätte ich die Aktien rechtlich nie besessen!
Ist einfach der Hammer. Ich warte den Brief ab und berichte was drinne steht.
Stay ohne.  John  

3957 Postings, 4958 Tage zocki5598degrees: ... 10:56 #1485

 
  
    #1493
1
12.04.12 11:50

6710 Postings, 5259 Tage Staylongstaycool@pfandbrief zu #1433

 
  
    #1494
1
12.04.12 11:52

Wie wird der Wert der Escrow Zertifikat auf dem Konto gutgeschrieben:
Man  bekommt den Wert in bar gutgeschrieben und kann in dann jederzeit  abheben oder weiter investieren.

Das  ist so nicht richtig. Cash vom Estate bekommen immer erst die  Vorrangklassen. Ausser Cash hat das Estate aber auch noch die runoff  notes (von der in der Hülle von WMIH weitergeführten WMMRC) zu  verteilen. Die jeweils letzte Klasse die am Ende noch etwas bekommt,  bekommt also nicht Cash sondern die runoff notes. Es sieht danach aus,  als ob das die Ex-WAHUQs seien, aber rein theoretisch könnten es auch  die Equity-LTIs sein, wenn WAHUQ noch voll würde. Die runoff notes sind  Anleihen, die eine Gesamtlaufzeit bis zum Jahr 2030 haben, aber nach dem  dzt. "Plan" bis etwa 2019 bezahlt werden sollen.

Ich denke, Deine Ausführungen zu den EX-WAHUQs (PIERS) sind nur teilweise richtig. So wie ich es verstanden habe (was durch die Aussage eines KCCLLC-Mitarbeiters auch bestätigt wurde), erhalten die PIERS:

1. Creditor Cash (Höhe unbekannt, da diverse Caims noch abgearbeitet werden müssen, es sollte aber noch einiges herausspringen, da der Plan glatt durchging)

2. LTI's

3. Runoff Notes ODER WMIH-Shares

Wie gesagt, bei den PIERS scheint niemald so recht zu wissen, wie es genau laufen wird, ich habe es aber so verstanden. IMHO.

 

274 Postings, 5050 Tage rasmusJohn66

 
  
    #1495
1
12.04.12 11:55
Bin bei der Volksbank, ist mir auch passiert. Habe nur noch einen Teil der neuen Aktien, d.h. scheinbar wurden die umgewandelten 893906 wieder zurückgewandelt.
Ich warte einfach 3 Tage ab. Habe die Sachbearbeiterin "sensibilisiert". Sie will sich kümmern. M.M. fehlen (scheinbar) Infos der DWP-Bank, d.h. die Abwicklung wirkt zumindest auf mich weniger kompetent als chaotisch. Habe nur das Problem der Nichthandelbarkeit.
VG Rasmus  

51 Postings, 4852 Tage roland1meine sind auch weg

 
  
    #1496
2
12.04.12 11:59
ezeichnung ISIN Art Orderdatum/
   Uhrzeit Order-Nr.§Status Nom./
     Stck.Ausgeführt          §
Nom./Stck.§Offene Nom./
Stck.
                                                                                                    §
          § WMI HLDGS CORP. DL-,00001 US92936P1003 Storno Verkauf 12.04.2012 00:03 950602302 ausgeführt 171,177 171,177 0
          § WMI HLDGS CORP. DL-,00001 US92936P1003 Ausbuchung 12.04.2012 00:03 950602302 storniert 171,177  

6710 Postings, 5259 Tage Staylongstaycool@zocki55

 
  
    #1497
2
12.04.12 12:02

 

hallo zusammen

Brauchst dir doch keine sorgen darüber machen!!

es wird ja sowieso nichts bezahlt >< da nichts gefunden word???oder

gruss zocki55  
Wenn Du weiter gelesen hättest, so wüsstest Du auch, dass ich Gelder durch anhaltende Litigation erwarte... ;-)
 

3957 Postings, 4958 Tage zocki55#1497

 
  
    #1498
12.04.12 12:06
Ok dann hoffen wir mal dass deine erwartung so aufgeht!!  

411 Postings, 4584 Tage Depot_OLI1was ist nu los ?

 
  
    #1499
1
12.04.12 12:20
auch wenns evtl. schon geschrieben, auch bei mir hat die sparkasse heute komischerweise alle wmih rausgenommen. die ( escrows bzw. Lti ) sind noch drinne, sowie die alten wamuqs in derselben anzahl....
hat jemand zufällig infos, warum die die neuen wmih nun wieder rausgebucht haben ?
danke
oli  

6710 Postings, 5259 Tage Staylongstaycooldiv. Berichte über WMIH-Ausbuchungen

 
  
    #1500
12.04.12 12:25

Also, bei CC ist alles noch beim Alten. Könnte es eventuell sein, dass man jetzt erst bei der Sparkasse gemerkt hat, dass die WMIH nur in den USA handelbar sind? Oder könnte es sein, dass es in Kürze eine Art Zweitnotiz in Deutschland geben wird und diese Shares dann ersatzweise eingebucht werden...? Ansonsten kann ich mir das Szenario nicht erklären.

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben