Balda schnelle 100 Prozent
Seite 60 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.876.153 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 949 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 546 > |
Fundamental ist die Lage klar- besser geht es fast nicht, der Ausbruch in Richtung 10 ist nur eine Frage der Zeit.
Außerdem kaufen sich weiterhin Großinvestoren bei Balda ein- und das sicher nicht, weil die mit fallenden Kursen rechnen.
Liebe Leser,
bei den Aktien von Balda sind die investierten Anleger weiterhin sehr entspannt. Trotz der aktuellen Marktkorrektur hält sich Balda auf dem aktuellen Niveau von rund 7,00 Euro weiterhin sehr stabil.
Vor wenigen Tagen wurde folgende Mitteilung veröffentlicht:
„Die Octavian Special Master Fund, LP, New York, USA, hat gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.01.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Balda AG am 13.01.2011 die Schwelle von 3 Prozent der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,07 Prozent beträgt.“
Um die charttechnische Situation beurteilen zu können, muss man sich am Fünfjahreschart orientieren, denn dort erkennt man die nächste Widerstandszone, die bei rund 8,00 Euro liegt. Wird diese nach oben durchbrochen, wäre dies ein sehr starkes Kaufsignal.
Solange die Marke von 6,00 Euro nicht nachhaltig unterschritten wird, brauchen sich investierte Anleger keine Sorgen zu machen. Kurz vor Ausbruch der internationalen Finanzkrise erreichte Balda einen Kurs von 10,00 Euro und wir rechnen damit, dass diese Aktie langfristig auch wieder in diesen Bereich ansteigen kann.
Unser DAX-Ziel ist 8400 Punkte und wir gehen davon aus, dass die Mittelstandswerte (SDAX und drunter) sogar noch mehr als 20% zulegen können. ..Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle "passt"
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Balda erstmal weiter in der Range 6,65-7,25 verbleibt, Tendenz eher nach oben.
letzte Minuskurs war alleine auf die Börsenentwicklung in Fernost zurückzuführen. Die Verfassung der TPK zeigt sich aber gerade jetzt. Dies müsste Balda endlich auch wieder zum Sprung verhelfen.
Und alle haben gute Geschäfte gemacht !
Ich frage mich wie solch ein Unternehmen mit solchen Zahlen eine MArktkap von 400 Mio haben kann. Kapier ich nicht das ist doch viel zu teuer. DIe Hälfte wäre angemessen
Das erklärt einerseits den heute unveränderten Kurs aber andererseits erkärt es vor allem wie unwichtig das operative Geschäft geworden ist.
Interessant auch, dass Balda TPK nur zum Erstbewertungskurs von 220 TWD bewertet hat. Da ist also in 2011 noch ne Menge Raum für Gewinnsteigerungen. Aktuell wären es etwa 420 Mio € Gewinn für Balda in 2011. :))
MarketCap aktuell 385 Mio €. So viel zu Robins Aussage, Balda wäre stark überbewertet. 'lol'