EADS, ein Vogel will nicht fliegen
haha, nein im ernst, soll wohl im Herbst die Zulassung kommen. Dann kommt bestimmt auch wieder mehr Bewegung in den Aktienkurs.
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.14 12:17
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: abholzer
Zeitpunkt: 28.05.14 12:17
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: abholzer
Sieht man unter der Rubrik "Fundamental"...ist prinzipiell sehr sehr sinnvoll da mal reinzuschauen ;-) ...unabhaengig vom Tag der Dividendenzahlung.
und dann bliebe noch die frage offen, ob es im "schlimmsten fall" nicht zur schliessung des up-gap vom 13.5. kommen könnte. während ich schreibe ist der kurs mit 52,74 schon wieder zurück in die bb.
Ausschüttung einer Dividende
Leiden, 27 Mai 2014
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
Gemäß Artikel 30.6 der Satzung der Gesellschaft möchten wir Sie hiermit informieren,
dass die Hauptversammlung vom Dienstag, den 27. Mai 2014 eine Barausschüttung
von € 0,75 brutto pro Aktie beschlossen hat.
Ab Donnerstag, den 29. Mai 2014 werden die Airbus Group-Aktien ex-Dividende an den
Börsen in Frankfurt, Paris und Spanien gehandelt.
Die Auszahlung wird am Dienstag, den 3. Juni 2014 an die Anteilseigner erfolgen, die
am Montag, den 2. Juni 2014 (Registrierungsdatum gemäss Artikel 30.5. der Satzung
der Gesellschaft) über Airbus Group-Aktien verfügten
Quelle:http://www.airbus-group.com/airbusgroup/germany/...sammlung/2014.html
der abwärtstrend scheint nun wirklich gebrochen und einer ein neuer up-trend bildet sich.
dabei zeigt rsi noch nicht mal überkauft an - und der obere bollinger schmiegt sich in galant über den tagesschlusskurs......härrlisch !!
Bin gespannt ob wir den dividendenabschlag sofort aufholen, könnte ich mir wenigstens vorstellen. Schwacher Euro starker Airbus
Wenn Dragi die Zinsen senkt und/oder andere Maßnahmen trifft, der Euro weiter fällt, dann kommt neuer Schwung in den Aktienkurs.
Denke dann werden bald die Kursziele der Analysten erreicht.
btw. dax vs airbus in der monatsbetrachtung - da gibt es im gegensatz zu anderen monaten schon einen klaren punktsieger !
Falls der Dollar 1,28 erreicht ist Airbus "der Senkrechtstarter"
so nach OBEN geht hätte ich nicht gedacht.
mit draghi heute mittag fast unter 1,35 und jetzt wieder auf dem weg zu 1,37??!!
die auf der anderen seite des großen teichs schlafen scheinbar doch nicht.