TUI


Seite 60 von 73
Neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
Eröffnet am:01.01.06 19:14von: nuessaAnzahl Beiträge:2.8
Neuester Beitrag:10.01.08 11:35von: TurtleTraderLeser gesamt:231.169
Forum:Talk Leser heute:90
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 73  >  

92 Postings, 6564 Tage johar200 Tage Linie

 
  
    #1476
04.10.06 09:58
glaube ich ist jetzt stabil genommen. Das hat schon eine Aussagekraft und darauf hab ich in letzter Zeit sehr gespannt geschaut.
Meiner Meinung nach kann es aufgrund dieses Durchbruches eine längere Zeit aufwärts gehen; Unabhängig einer Übernahmediskussion.

PS: Völlig recht hat niemand an der Börse,´das müsste man als Anleger zumindest wissen. Ist ja eine Babyweisheit!

 

25951 Postings, 8436 Tage PichelChart dazu

 
  
    #1477
04.10.06 10:23
ich werde heute abend entscheiden zuzukaufen!  
Angehängte Grafik:
TUI.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
TUI.jpg

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08charttechnischer Ausblick

 
  
    #1478
04.10.06 10:34
Anknüpfend an johars obigen Beitrag stelle ich den aktualisierten 3-Jahreschart
ein.

Darauf erkennt man den Break des im Juli 2005 bei knapp 23,-EURO eingeläuteten Abwärtstrends. Gleichzeitig erfolgte der Break der 100-Tage-Linie; seit heute
(zumindest intraday) nun auch der 200-Tage-Linie.

Wie geht es weiter?
Der Kurs hat seit dem Rebound bei etwa 14,-EURO (manche kauften sogar darunter)
einen steilen Aufwärtstrend eingeschlagen (was auch auch für die obige Diskussion
hinsichtlich des Interesses an TUI indikatorisch ist). Er könnte durchaus ähnlich
verlaufen wie sein "großer Bruder", der Trend vom Juli 2004 bis März 2005; dieser
führte von 13,- bis fast 23,- EURO! Backen wir aber kleinere Brötchen. Zumindest
bis zum Widerstand bei 17,83 EURO (grüne Linie, Kurs Mitte Mai) ist der Weg nun
unmittelbar frei.  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

2647 Postings, 6658 Tage Orth--

 
  
    #1479
04.10.06 10:41
Glaubt ihr wirklich an die selbstgemalten Striche im Chart? Oder ist das nur zur Unterstützung der eigenen Meinung wichtig?  

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08nein orth

 
  
    #1480
04.10.06 11:10
natürlich glaubt hier kein Aas an solchen Hokuspokus.
Den ganzen Aufwand betrieben wir nur, um Dich zu ärgern.
*grrrr..:-//*  

345 Postings, 6690 Tage laboetraderCharttechnik

 
  
    #1481
04.10.06 11:39
Lieber Orth,

das war wirklich eine selten dämliche Frage, die richtige Antwort hast Du ja nun erhalten; fühlst Du Dich jetzt besser?

Freundliche Grüße!  

92 Postings, 6564 Tage joharLäuft der Chart

 
  
    #1482
04.10.06 12:40
den fundamentalen Daten oder umgekehrt voraus?
Heute trägt der fallende Ölpreis eine gewichtige Rolle in TUI zum Kursanstieg bei. (Ist hier bereits vorher erkannt und vermutet worden).
Somit sind dies keine selbstgemachten Striche, vielmehr ergänzt sich eins zum anderen. Was sonst!
Eigene Meinung hat man oder man hat sie nicht. Erst dann kann man mit Stehvermögen Stürme überdauern.  

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08johar - Basis und Überbau

 
  
    #1483
04.10.06 13:07
an diese ewige Diskussion fühle ich mich erinnert, wenn es um Charttechnik
geht. Auf den Nenner gebracht: die Charttechnik bedingt das Handeln; das
Handeln bedingt die Charttechnik. - Es ist unbestritten, daß viele Marktteil-
nehmer chartorientiert handeln. Dadurch wirkt die Charttechnik - und nicht
durch ihre schönen Linien und Balken.

Zum aktuellen Kursanstieg von TUI: vom Parkett wird berichtet, daß neue
Spekulationen betreffend eine Übernahme des Touristik-Geschätts in Umlauf
sind. Kurstreibend sei aber auch das GÜNSTIGE CHARTBILD. Ein Beispiel dafür,
daß die Charttechnik wirkt; warum ist letztlich einerlei.  

345 Postings, 6690 Tage laboetraderHier noch einmal eine Chartprognose ....

 
  
    #1484
04.10.06 14:08
http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?string=tui

http://de.finance.yahoo.com/q/...&q=l&p=v,p,b&a=m26-12-9,r14,ss,fs&c=
----------------------------------------

fuzzi08, Dein letztes Posting unterstreicht meine Feststellung, daß ein Investor die TUI bereits sammelt.

 

345 Postings, 6690 Tage laboetraderGerüchte um Tui neu entfacht

 
  
    #1485
05.10.06 15:36
04.10.2006 11:35

Der Oktober scheint ein guter Monat für Übernahmegerüchte zu sein. Am Mittwoch profitiert auch die Tui-Aktie von neuen Spekulationen. Dazu kommen der fallende Ölpreis und charttechnische Faktoren.

Machen sich bald Heuschrecken über Tui her?
Zeitweise lag der Dax-Titel schon mit über 3,4 Prozent vorn. Händler berichteten, dass neuerliche Spekulationen um ein Interesse von Finanzinvestoren an Tui die Runde machten.

Schon seit geraumer Zeit, zuletzt Mitte September, macht das Gerücht dem Dax-Titel Beine, Private-Equity-Fonds und andere Investoren, etwa die spanische Hotelkette Riu, an der der Konzern selber beteiligt ist, wollten sich Tui einverleiben und dann umstrukturieren. Ähnliche Spekulationen hatten jüngst auch die Conti-Aktie kräftig beflügelt.

Tui-Aktie besonders anfällig für Gerüchte
Sollte das Gerücht bewusst gestreut sein, wissen seine Urheber genau, wie fruchtbar der Boden dafür gerade bei Tui ist. Schon lange wird an der Börse über eine Zerschlagung des Reise- und Schifffahrtskonzerns diskutiert, von der sich viele Beobachter Effizienz- und Kursgewinne erhoffen. Auch an eine Ablösung von Tui-Chef Michael Frenzel knüpfen sich Kurshoffnungen.

Zuletzt wirkte auch der deutliche Rücksetzer beim Ölpreis deutlich positiv auf den Kurs der Tui-Aktie. Ob berechtigt oder nicht - jedenfalls haben die jüngsten Kursgewinne auch das charttechnische Bild des Dax-Titels deutlich aufgehellt. So hat das Papier ein neues Zwischenhoch erreicht, und der Abwärtsdrang seit Anfang des Jahres scheint endgültig beendet.

la  

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08laboetrader - lange Gesichter

 
  
    #1486
05.10.06 18:32
werden nun diejenigen machen, die die ganze Zeit auf weiter fallende Kurse
gewartet haben und denen nun langsam dämmert, daß es damit nichts mehr
wird. Wer bei 14,-EURO auf 12,- und 13,- spekuliert hat, hat eine tolle Ein-
stiegsgelegenheit verpaßt; er muß entweder draußen bleiben und hinterher
schauen, oder in den sauren Apfel beißen und hinterherhecheln. Die ersten
18% sind jedenfalls schon durch.

Amüsant ist, daß die Börse nun mit Dingen ankommt, die wir hier schon seit
Wochen, seit Monaten diskutieren. Während die Börse noch darüber sinniert,
ob Frenzel demissionieren wird, ist bei uns schon Thema, ob er Taxi fahren
oder kellnern wird...;-)  

452 Postings, 7370 Tage big_macEr wird aber nicht kellnern

 
  
    #1487
05.10.06 21:03
und Taxi fahren auch nur als Fahrgast.
Er wird von unserem Geld in Saus und Braus leben - c'est la vie.

Der Chart ist übrigens wirklich recht nett, ein paar überhitzte Indikatoren zwar, aber nett. Der fallende Ölpreis ist ein warmer Regen.  

1 Posting, 6511 Tage Kahlinka...glaub ich auch nicht (mit dem kellnern)

 
  
    #1488
06.10.06 01:47
ich verfolge eure Gespräche schon über 6 Monate und muß nun auch mal meine Gesichtspunkte über die TUI darlegen.

a) die Tui wurde seit Frühjahr 06 von gewissen Analystenkreisen (Goldm.. etc)
"schlechtgeredet", Resultat Anleger (die auf Pump arbeiten oder die Ehefrau schimpft "habs doch gleich gesagt" ;-) verlieren die Nerven, verkaufen.
Kurs sinkt, Stop Loss-Grenzen werden überschritten, es wird weiter verkauft
bis irgendwann der vertrettbare Bodensatz erreicht wird. AXA und Konsorten (Die Analysten) steigen 20 % billiger ein. Und der Kurs geht wieder hoch.

Weil der Konsumentenindex wieder steigt (Luxusgut "Urlaub")

Weil Gewinnmitnahmen oder Ausstiege aus anderen Titeln (z.B. Energieversorger) wieder investiert werden (in die günstig gehandelte TUI)


 

345 Postings, 6690 Tage laboetraderfuzzi08

 
  
    #1489
06.10.06 09:31
Du hast recht! Börse ist reine Nervensache, und es hat sich wieder einmal gezeigt, daß die Gier ein echter Hemmschuh ist. Der Durchschnittsbörsianer steigt entweder zu früh aus oder er steigt zu spät ein. Dabei schaltet er meistens seinen eigenen Verstand ab und verläßt sich auf andere (sogenannte Profis), die dabei ganz andere Ziele verfolgen. Diese Erkenntnis habe ich mir schwer erarbeiten müssen. Eine Investition muß wertfrei sein und ohne Bauch und Gefühl durchgeführt werden. Hier bei TUI war es für mich allerdings besonders einfach, da Leute wie Du, diese Investition wirklich professionell begleitet haben; dafür sei Dir einmal Dank gesagt! Deine Ausführungen habe selbst ich verstanden, und es war mir manchmal unverständlich, daß sie oft mit Hohn und Spott begleitet wurden, wobei Du diesen Leuten nichts schuldig geblieben bist, denn der liebe Gott hat Dich mit einer entsprechenden Rhetorik ausgestattet.

Man könnte sich jetzt die Hände reiben und sagen, daß die unverbesserlichen Klugscheißer durch die Praxis abgestraft wurden, doch das wäre zu einfach. Ich selbst habe immer an Dich geglaubt, denn Deine Ausführungen waren logisch nachvollziehbar und zeugten stets von großer Erfahrung. Aus meiner Sicht ist es zu schade, daß nicht alle in diesem Forum davon profitiert haben.

Noch einmal, meinen allerherzlichsten Dank, und ich hoffe, Du begleitest diese Aktie weiterhin mit professionellen und logischen Argumenten. Dennoch muß ich darauf hinweisen, daß letzlich jeder für sich selbst entscheiden muß, wann und wie er zu investieren hat.

Freundliche Grüße!  

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08danke laboetrader

 
  
    #1490
06.10.06 09:49
Was will man mehr, als ein solches(vorgezogenes) Wort zum Sonntag.
Ich muß mich an dieser Stelle aber bei Dir entschuldigen, weil ich Dir
keinen Grünen gebe(n kann); es würde zu sehr nach Lobhudelei riechen
und beim Einen oder Anderen nicht gut ankommen. Wir wissen ja auch
so, was Sache ist. - Deshalb lieber hier mein Dankeschön.  

436 Postings, 6574 Tage NRWTRADERzum Beitrag*1489

 
  
    #1491
06.10.06 12:40
Wenn man diesen Beitrag (*1489) liest, könnte jeder der nicht in TUI investiert ist, meinen, er hätte seinen Verstand verloren!

"Man könnte sich jetzt die Hände reiben und sagen, daß die unverbesserlichen Klugscheißer durch die Praxis abgestraft wurden"

Dieser Satz ist ja ein Hammer, eigentlich eine Beleidigung aller, die TUI anders sehen als zb ein "laboetrader"!

Aber bevor viele nicht Investierte an ihrem Verstand zweifeln, ein kleiner Vergleich.
TUI ist im Vergleich zum DAX in 12 Monaten,(trotz Kursanstieg) immer noch 26% und in 36 Monate, sage und schreibe 67% von der Performens schlechter als der DAX (siehe Grafik).

Fazit: Alle "Klugscheißer" die in den letzten 1-3 Jahren NICHT in TUI investiert waren, sondern in alle anderen DAX Titeln (außer D.Telekom), haben eine bessere Performens von 26-67% generiert!


 
Angehängte Grafik:
DAX+TUI_3_Jahre.gif
DAX+TUI_3_Jahre.gif

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08NRWTRADER - Hätten Sie's gewußt?

 
  
    #1492
1
06.10.06 13:55
Ich halte Deine Vorwürfe für nicht gerechtfertigt. Wir, die hier im Forum vertre-
tenen in TUI Investierten, waren immer in der Defensive! Und von unverbesser-
lichen Klugscheißern darf man durchaus einmal reden, wenn hier Leute posten,
die mit TUI nicht das Geringste am Hut haben, die Investierten aber bei jeder
Gelegenheit als lächerliche Deppen hinstellen, die auf irgendeine Mist-Aktie he- reingefallen sind, es aber vor lauter Gier und Dummheit nicht merken. Aus eben
jenen Kreisen wurden auch Kursziele von 12 und 13 EURO postuliert.

Diese "Experten" sind nun widerlegt worden; was ist Ehrenrühriges daran, ihnen
noch eins auf die Kappe zu geben? - Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Und bevor Du aus Deinem Herzen eine Mördergrube machst: beleidigen will hier
niemand. Auch laboetrader nicht; wer ihn bisher gelesen hat, weiß, daß er ein
Gentleman ist, der weiß, was sich gehört.

So, nun noch ein Abspann auf Deine Chartkünste, lieber Trader aus NRW:
Wenn schon, dann solltest Du RICHTIG analysieren; das heißt Trendänderungen
erkennen und aufzeigen. Weil heute "Casual Friday" ist, will ich's für Dich tun:
im 6-Monatsvergleich sieht man, daß sich das Blatt gewendet hat; sprich: TUI
ist dabei, den Dax auszuperformen. TV-Ikone Heinz Maegerlein hatte einst eine Quiz-Sendung mit dem Titel: hätten Sie's gewußt? - das frage ich Dich jetzt auch.
Im Anhang die Antwort.  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

345 Postings, 6690 Tage laboetraderNRWTRADER

 
  
    #1493
06.10.06 14:10
Auch Du gehörst zu den Neunmalklugen, die die TUI-Aktie stets als noch überbewertet ansahen, wobei Du immer mit einer gewissen Unerfahrenheit kokettiertest, wahrscheinlich, um von vornherein eine gewisse Absolution zu erheischen. Es ging mir nicht darum, und das weißt Du genau, die TUI-Aktie als Investition des Jahres hinzustellen, sondern um eine emotionslose, an Fakten orientierte Bewertung dieser Aktie und nichts anderes. Dass andere DAX-Werte besser abschnitten, ist nie von mir bestritten worden, doch auch mit diesen sogenannten "losern" wie DTE und der TUI kann man Geld verdienen, und das habe ich bisher getan! Diese Art von Aktien sind im Prinzip besser zu handhaben, als sogenannte "winner", die überzogene KGVs vorweisen und zu jeder Zeit abstürzen können.

Aus Deinem Posting höre ich allerdings einen gewissen Frust heraus, und das beweist mir, daß Du zu denen gehörst, die ich in meinem Posting beschrieben habe.

Freundliche Grüße und Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es schon klappen!    

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingLiebe Leute

 
  
    #1494
1
06.10.06 14:30
Ich kann NRWtrader verstehen, weil hier im Thread nicht immer eine optimale Toleranz gegenüber Andersdenkenden herrschte. Die wechselseitigen Selbstbeweihräucherungen von Fuzzi und Laboetrader sind auch stellenweise peinlich, womit ich nicht sagen möchte, dass die Postings keine Substanz hätten.

Im Übrigen hat TUI das Einstiegsniveau der ursprünglich im Thread ausgesprochenen Kaufempfehlung, die nach meiner Erinnerung bei über 17 Euro lag, noch immer nicht wiederreicht - und dies, obwohl die großen Indizes von einem Rekord zum nächsten jagen.

Was nützt also die tollste Erholung ab 14 Euro, wenn ihr noch immer nicht im Plus seid? (Mag sein, dass Ihr durch zwischenzeitliche Nachkäufe doch noch ins Plus gekommen seid, so genau hab ich das hier nicht verfolgt.)

Daher immer hübsch bescheiden bleiben, das ist eine Zier ;-))


 

345 Postings, 6690 Tage laboetraderTUI verkauft Wolf GmbH an CENTROTEC

 
  
    #1495
06.10.06 14:30


BRILON (dpa-AFX) - Der Schifffahrt- und Touristikkonzern TUI hat die Tochter Wolf GmbH an die CENTROTEC Sustainable AG verkauft. \'Der Kaufpreis liegt im oberen zweistelligen Millionenbereich\', teilte CENTROTEC am Donnerstagabend in Brilon mit. \'Die Übernahme wurde ohne Kapitalerhöhung der CENTROTEC Sustainable AG finanziert.\' Die Wolf GmbH ist den Angaben zufolge ein Systemanbieter in den Bereichen Klima- und Lüftungssysteme sowie Wärme und Solarthermie und gehörte zuletzt zu 80 Prozent zu TUI. Die restlichen 20 Prozent lagen bei der Wolf Beteiligungs GmbH.

Die Wolf GmbH habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von 192 Millionen Euro mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von mehr als 15 Millionen Euro erzielt. \'2006 wird Wolf deutlich wachsen (Umsatz mehr als 200 Mio Euro), so dass CENTROTEC einschließlich der ganzjährig konsolidierten Tochter CENTROSOLAR in einer pro forma Darstellung mehr als 550 Millionen Euro Jahresumsatz, eine EBITDA-Rendite von mehr als zehn Prozent und eine Eigenkapitalquote von etwa 30 Prozent ausweisen würde\', teilte CENTROTEC mit.

Allerdings seien mit der Übernahme der Wolf spürbare Einmalaufwendungen verbunden, die das Ergebnis 2006 beeinflussen werden. \'In 2007 wird Wolf zum konsolidierten Gewinn pro Aktie (EPS) die substanzielle Größenordnung von rund 40 Cent beitragen\', hieß es. \'Die genaueren wirtschaftlichen Auswirkungen werden aufgrund der noch zu klärende Fragen der Kaufpreisallokation und noch nicht exakt bezifferbaren Übernahmekosten zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.\'/zb



 

436 Postings, 6574 Tage NRWTRADER @laboetrader

 
  
    #1496
06.10.06 14:41
"Aus Deinem Posting höre ich allerdings einen gewissen Frust heraus, und das beweist mir, daß Du zu denen gehörst, die ich in meinem Posting beschrieben habe."

Wenn man seinen "Gegner" nicht kennt, sollte man seine Beurteilung über ihn, etwas zurückschrauben!
Meine Performance in den letzten 12 Monaten beträgt 200% mit Traden, nur in DAX Werten, Beispiele sind Titel, wie Allianz, Bayer, E'ON, RWE, ThyssenKrup usw...

Also lieber laboetrader, warum sollte ich vom Frust befallen sein?
Es gab in der Vergangenheit einfach besser Aktien als TUI und das ist Fakt!

Wer ist nun Neunmalklug?
Der schon Gewinne generiert hat, oder der mit (angeblich 600000€) immer noch auf seine Erfolge und ein Wunder wartet?

Bitte schön bescheiden bleiben und hier nicht so Großkotzig auftreten!

freundliche Grüße und in Zukunft nicht so Verlebt in gewisse Aktien sein!

Denn Liebe macht bekanntlich Blind!


 

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingNRWtrader

 
  
    #1497
06.10.06 14:47
Bescheidenheit gilt allerdings auch für Dich, finde ich. Es bringt nichts, hier Gleiches mit Gleichem zu vergelten und nun selber mit Gewinnen zu prahlen.

Du hast aber sicherlich Recht, dass es performantere Aktien als TUI gibt (wenn man nicht gerade zu den wenigen Glücklichen gehört, die kürzlich bei 14 Euro eingestiegen sind). Der Index lief in den letzten 18 Monaten um satte 70 % besser - bei weniger Risiko (Chart in P. 1491).

 

436 Postings, 6574 Tage NRWTRADERBerichtigung zu *1496

 
  
    #1498
06.10.06 14:48
"freundliche Grüße und in Zukunft nicht so Verlebt in gewisse Aktien sein!"

sollte heißen, Verliebt und nicht Verlebt!

Ich sage es ja, Liebe macht blind;-))
 

436 Postings, 6574 Tage NRWTRADER@Anti Lemming

 
  
    #1499
06.10.06 14:58
Lieber Anti, wenn man hier seine Meinung schreibt und dann als Loser bezeichnet wird, nur weil man kein TUI Fan ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als den Herrschaften zu Zeigen, das es auch anders geht!

Übrigens Gewinne in % zu Posten, ist immer noch Bescheidener, als Hier mit Summen wie zb 600000€ zu prahlen;-)  

452 Postings, 7370 Tage big_macPEACE, Leute !

 
  
    #1500
06.10.06 15:22
Es wird immer (jedes Jahr, jeden Tag, jede Sekunde) Aktien geben, die besser performen als die eigene - das ist ein Faktum des Lebens als Spekulant und verdient keine besondere Beachtung.

Fundamental ist TUI nach wie vor eine fragwürdige Angelegenheit.
ABER: Der sinkende Ölpreis sollte gerade bei einem fundamental schwachen Unternehmen die Aussichten überproportional verbessern. Und wenn dann noch ein geeigneter Kapitän das Kommando übernehmen sollte gibt es etwas Extra-Phantasie.
 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben