Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)


Seite 60 von 109
Neuester Beitrag: 05.03.20 11:51
Eröffnet am:12.10.04 08:16von: LalapoAnzahl Beiträge:3.723
Neuester Beitrag:05.03.20 11:51von: paris03Leser gesamt:599.130
Forum:Börse Leser heute:138
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 109  >  

2927 Postings, 7617 Tage VerdampferGuten Tag Xetra = 6,36€ +2,58% :o) HALTEN !

 
  
    #1476
03.01.07 16:46
Oje, die Sieben kommt immer näher. ;o)

Eins muß man Sir Frankoos lassen, er läßt sich
so schnell nicht ärgern.Eine gute Eigenschaft um
an der Börse erfolgreich zu agieren.Vielleicht
wirft er auch nur den ganzen Tag die SYZ in den
Rachen der SAS-Jäger und hat keine Zeit sich zu ärgern.
Who know´s? He didn´t care ... we didn´t care anyway. ;o)

Wie könnte die Zukunft von SYZ ausehen? Eine Meinung:

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-01/artikel-7528808.asp

03.01.2007 14:31
syzygy AG: halten (Falkenbrief)
Augsburg (aktiencheck.de AG) - Sylvia Schulz, Analystin von GBC-Research, empfiehlt die Aktie von syzygy (ISIN DE0005104806 / WKN 510480) im "Falkenbrief" weiterhin zu halten.

Vor wenigen Tagen habe die syzygy AG gemeldet, dass diese rückwirkend zum 01.11.2006 51% an der Gesellschaft für elektronischen Handel mbH (GFEH) erworben habe. Über den Kaufpreis habe keine der beiden Gesellschaften Auskunft erteilt, da diese im gegenseitigen Einvernehmen Stillschweigen vereinbart hätten.

Die Kernkompetenz der GFEH liege im Bereich des Online-Marketings. Das Portfolio umfasse die Realisierung von klassischen Online-Werbekampagnen, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Market und Marketing Audits. Zu den Kunden der GFEH würden u.a. comdirect AG, Tipp24, Plus sowie diverse Töchter des Otto-Konzerns zählen. Die Analysten würden in dem Erwerb eine gute Möglichkeit einer stärkeren Marktpositionierung für syzygy sehen. Dies werde sich langfristig positiv für die Gesellschaft auswirken.

Die Analysten von GBC-Research behalten ihr Rating "halten" im "Falkenbrief" für die syzygy-Aktie bei. (Ausgabe 26 vom 22.12.2006) (03.01.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 03.01.2007

Quelle: aktiencheck.de AG

...be happy and smile  

9279 Postings, 7491 Tage HappydepotAusbruchversuch nummer 1 hat stattgefunden.....

 
  
    #1477
03.01.07 18:38
richtung 8 €.  
Angehängte Grafik:
untitled.bmp
untitled.bmp

9279 Postings, 7491 Tage Happydepotwieso kann man Syzygy nicht Handeln......

 
  
    #1478
04.01.07 16:50
Syzygy ausgesetzt vom Börsenhandel ?.
Oder was ist da los ?.  

9279 Postings, 7491 Tage Happydepotsorry hatte vorhin alles striche im Bid und Ask

 
  
    #1479
04.01.07 16:53
jetzt habe ich wieder Kurs.
Geht aber wieder gut runter.
:-(
 

9279 Postings, 7491 Tage Happydepotfrankoos hör auf zu verkaufen :-) ...

 
  
    #1480
04.01.07 16:56
läßt ja mit deinen Verkäufen den Kurs Purzeln.
lol  

18637 Postings, 8118 Tage jungchennur gesund und gut so

 
  
    #1481
04.01.07 17:12
nach fuenf positiven handelstagen in folge mit ueber 15% anstieg, soll so ein ruecksetzer mal erlaubt sein.
charttechnisch koennts theoretisch sogar nochmal auf 5,60-5,80 runtergehen (vorheriger widerstand), aber dann wieder hoch. glaub persoenlich aber irgendwie nicht mehr an kurse unter 6.  

759 Postings, 6852 Tage FlamingMoeYepp, ein Dämpfer war irgendwann zu erwarten,

 
  
    #1482
1
04.01.07 17:18
nach den Gewinnen der letzten Wochen...
Denke aber, dass es wieder aufwärts gehen wird, technisch wäre 5,93 Euro vorher ein schönes Korrekturziel. Danach ist mein Ziel 6,63 Euro, glaube im Gegensatz zu manch anderem hier nicht, dass wir mehr sehen werden und habe mir vorgenommen, dann auch konsequent rauszugehen.

Was ich aber auf jeden Fall machen werde: am Tag der SAS den Dividendenabschlag zum Tradingeinstieg nutzen, denn ich hab mir vorhin mal die Charts der letzten mir bekannten SAS angesehen, und egal ob Atoss, P&I, Varta oder Syzygy, immer ist am Tag der SAS eine große, weiße Kerze zu sehen. Da kann man mit einem Einstieg direkt zu Handelsbeginn und einem Verkauf am gleichen Tag schonmal 10% oder mehr machen...

Übrigens habe ich oben schon meine Wette gewonnen, dass Syz vor der SAS nicht mehr unter 5 Euro geht. Warst du das nicht, Happydepot, der was anderes behauptet hatte? :)  

95 Postings, 6924 Tage hotairKursrücksetzer...

 
  
    #1483
04.01.07 17:20
...die von zittrigen Kleinspekulanten verursacht werden.
Die Zocker haben schon gleich wieder die Hosen voll
Syz ist halt kein Zockerwert, sondern ein solides Investment.
Zockereien verträgt diese Aktie nicht :-)

6,10 sollten m.E. halten.  

18637 Postings, 8118 Tage jungchenMoe

 
  
    #1484
04.01.07 17:28
yep, an SAS-tagen kann man meistens gut verdienen. bei varta und atoss auch beobachtet.
sollte auch hier wieder funktionieren. manchmal kann boerse so einfach sein.  

9279 Postings, 7491 Tage Happydepot@FlamingMoe

 
  
    #1485
1
04.01.07 17:50
wieso hast Du die Wette schon gewonnen ?.Iss ja noch lange Zeit bis zur SAS,und ausserdem könntest Du morgen die Wette schon verlieren,läuft eher richtung unter 6 €.
Ach ich hatte ja unter 5 € gesagt,iss Ok ,glaube die Wette hast Du gewonnen.
:-)

 

498 Postings, 6927 Tage frankooshappy

 
  
    #1486
04.01.07 17:56
vergess nicht, 8 haste auch gesagt!

den hauptanstieg haben wir gesehen. 8 ist absoluter schwachsinn, die 7 hat ne warscheinlichkeit von 3%, ob dann 6,20, 6,30 oder sogar doch noch 6,50 bleibt jedem selbst überlassen.
frankoos  

9279 Postings, 7491 Tage Happydepot@frankoos

 
  
    #1487
04.01.07 18:30
es sind noch 5 wochen bis zur SAS,und ich bleibe bei der 8 €.Aus folgendem Grund,weil Börse sich immer wiederholt.Ich habe sogar meine entscheidung das Sie vor der SAS über 9 € geht revidiert.
Nehme Dir mal den 7 jahreschart zu Brust und studiere Dir den mal durch,vom Volumen,Charts u.s.w  in den Zeiträumen bis hin zu den bevorstehenden SAS.
Da wirst Du sehen das ich recht bekomme.
Ich würde ja gerne den Chart dazu hineinstellen aber es geht ja nur bis 300KB.
Warum ich meine meinung aber revidiert habe mit der neun,liegt daran weil viele beim letztenmal den absprung um die 8 € nicht geschafft haben und deshalb bei Syzygy pessemistisch gestimmt sind.Pessemistisch sind die leute auf Syzygy auch weil die außer kurz vor der SAS an Kurssteigerungen nichts zu bieten hat,deshalb als Zockeraktie abgestemoelt wird.Aber das ändert sich ja jetzt durch den Zukauf.
Also Syzygy wird endlich attraktiver für den Anleger werden,auch nach der SAS.
Ich werde auf jedenfall einen Teil nach der SAS behalten.  

95 Postings, 6924 Tage hotairKursrückgang heute

 
  
    #1488
04.01.07 18:30
Ich meine daß der heutige Syz-Rückgang u.a. auf den
allgemeinen Rückgang an der Börse zurückzuführen ist.
Der Börsenstart ins neue Jahr war vielleicht allgemein
ein bißchen zu euphorisch. Man darf halt nicht vergessen
daß Börse keine Einbahnstraße ist. Konsolidierung tut immer
gut Meine Kursprognose bis Ende Jan. liegt nach wie vor bei 6,80.  

1728 Postings, 7536 Tage StrotzSo, so, frankoos

 
  
    #1489
04.01.07 18:32

 

mit statistischen Kursprophezeihungen, wie "die 7 hat ne warscheinlichkeit von 3%" bist Du derart Herr der Lage, dass Du getrost auf die Anwendung mathematischer Formeln verzichten konntest. Na...stimmts?

 

2927 Postings, 7617 Tage Verdampfer"Moin" Seine Glaubwürdigkeit wurde mit dieser ...

 
  
    #1490
3
04.01.07 19:03
... Wahrscheinlichkeitsberechnung nochmals unterstrichen ...
Findet Ihr nicht auch?

"die 7 hat ne warscheinlichkeit von 3%"  ???

30.07.05 ... es gibt im moment keinen grund syzygy zu kaufen ...
02.01.07 ... halte die dinger jetzt fast zwei jahre, gewinne sind also steuerfrei.

:D  Na?  ;o) Die "warscheinlichkeit" ;o) das ER recht hat liegt bei 2,75%

--------------------------------------------------

Aus´m WO dankend "geklaut"

--------------------------------------------------

Hallo Zusammen hier einmal die Aussichten aus meiner Sicht bis zur SA und die daraus resultierenden Möglichkeiten.

1) Variante 1: Man behält die Aktie und nimmt die Sonderausschüttung in Höhe von 1,50 EUR pro Aktie mit. Der Vorteil bei dieser Variante ist, das die komplette Ausschüttung steuerfrei ist. Der Nachteil hierbei ist, das der Kurs kurz nach der Ausschüttung sicherlich mehr als 1,50 EUR fallen wird. Aber auch langfristig ist die SYZ eine gute Anlage. Es gibt eine ordentliche Dividende und die Firma wächst im zweistelligen Bereich. Es gab vor kurzem noch eine Beteiligung, die aus meiner Sicht sehr viel versprechend ist. Weiterhin gibt es auch noch Übernahmefantasien seitens des Hauptinvestors WPP. Hierzu ist zu sagen, dass WPP gerade letzte Woche in Spanien eine Firma übernommen hat. Zu beachten ist bei der zukünftigen Dividende jedoch, das natürlich der Anteil des bisher investierten Geldes, das nun ausgeschüttet wird, fehlen wird. Aber andererseits wurde nun die Beteiligung an der "GFEH Gesellschaft für elektronischen Handel mbH" eingegangen. Leider konnte ich hier keine Bilanzen oder GuV-Rechnungen erhalten, aber es gibt die Aussage von SYZ, dass die Firma operativ Gewinn erzielt. Weiterhin ist der langfristige Chart steigend und aus meiner Sicht ist das Geschäftsmodell vielversprechend und wird in der Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen.

2) Variante 2:
Man verkauft die SYZ Ende Januar oder Anfang Februar vor der Sonderausschüttung. Auch hier wird der Kursgewinn recht ordentlich sein.

Ausblick bis zur Sonderausschüttung:
Es werden Ende Januar die Zahlen für das nächste Quartal veröffentlicht, dies ist noch mal sehr interessant und auch kursbildend. Ich persönlich rechne mit sehr guten Zahlen. Im letzten Quartal gab es seitens der SYZ die Aussage, dass man ein sehr gutes Folgequartal erwarte und dass der Auftragseingang über den Erwartungen lag. Dies spricht aus meiner Sicht für eine gute Auftragslage. Außerdem wird die Beteiligung an der Firma "GFEH Gesellschaft für elektronischen Handel mbH" rückwirkend zum 01.11.2006 abgewickelt. Da diese Firma Gewinn erzielt, kann dies nur gut sein. Sollten die Zahlen so ausfallen wie ich dies erwarte dann können Kurse bis 7 EUR möglich sein. Aber auch die Fantasie dieser Zahlen wird die Aktie in den nächsten Tagen eher steigen als fallen lassen. Ich denke wir werden vor Bekanntgabe der Zahlen bei 6,50 EUR stehen.

Dank an Marc Question ;o)


...be happy and smile  

1 Posting, 6405 Tage kantonSyz/SAS

 
  
    #1491
04.01.07 19:06
Hallo zusammen,
weil mir Euer Syz-Forum schon soviel Spass gebracht hat, habe ich mich angemeldet um Euch das auch sagen zu können. Meine Syz-Position habe ich von 6.06 bis 12.06 für 5.50/5,00/5,50 aufgebaut. Mal sehen was der Januar noch bringt. Die Erfahrungen mit den SAS-Rücksetzer von Atoss, Syz u.ä. scheinen die auch die "vorsichtigen" Kurse zu erklären.
Herzliche Grüße
kanton  

95 Postings, 6924 Tage hotair@frankoos...

 
  
    #1492
05.01.07 09:31
...kann es sein daß du schon als Pessimist geboren wurdest ?
Im Wallstreet-Online-Forum  gibst du das gleiche Trauergesülze
wie hier zum besten. Sicher mag es gut sein, wenn nicht alle
ins gleiche Horn blasen. Auch ein bißchen Provokation finde
ich ganz gut. Aber eine Syz die sich positiv entwickelt
dann noch laufend schlecht zu reden, obwohl man selbst investiert
ist/war ??, halte ich für schlechten Stil.

Dazu passen dann natürlich auch deine "Bauchprognosen".

 

498 Postings, 6927 Tage frankooshotair und co.

 
  
    #1493
05.01.07 10:27
schlecht reden?trauergesülze?
ich finde ein kursziel von 6,20-6,50 für syzygy überhaupt nicht schlecht!für das was sie fundamental in den letzten 2 jahren geboten haben bin ich mit 6,20 schon sehr zufrieden. vom operativen geschäft her ist syzgy ein langeweiler sicherlich krieg ich jetzt wieder mein fett weg aber wenn ihr mir schon nicht glaubt schaut doch auf den kursverlauf der letzten zwei jahre verglichen mit den gesamtmärkten.vielleicht kann man ja ende des jahres sagen "war" ein langeweiler, man soll die hoffnung ja nie aufgeben und sie haben ja jetzt zugekauft(endlich).
sehe mich eher schon als euphorie-bremse für euch.
und über "bauchprognosen" brauchen wir nun wirklich nicht reden, die werden nur kritisiert wenn sie von mir kommen und somit etwas zurückhaltender sind wie vielleicht von anderen (mit kurszielen von 8-9)..doch bei happys-prognosen scheint mir auch nicht viel mehr als der "bauch" dabei zu sein. gab ja auch keinen grund syzygy schon am 30.07.05 zu kaufen oder??
und übrigens, mir gefällts auch hier.
frankoos
 

1728 Postings, 7536 Tage StrotzEs ist gut möglich...

 
  
    #1494
05.01.07 10:34
... dass 'frankoos' profesionelle Ambitionen hat.

 

1728 Postings, 7536 Tage StrotzMöglicherweise ein...

 
  
    #1495
05.01.07 10:39
...kleiner Nebenjob für einen langfristigen Investor, der gerne billig einkauft.

Und wenn der Kurs in den letzten zwei Jahren durch Powerposten in Ariva und w:o nur 5% niedriger war....für einen größeren Investor hätte sich es gelohnt.  

498 Postings, 6927 Tage frankoosmir gefällts nicht nur hier....

 
  
    #1496
05.01.07 10:51
muß zugeben, ich liebe euch! mir wird bestimmt was fehlen....
das war jetzt nicht ironisch gemeint! es entspricht der vollen wahrheit!
frankoos  

1728 Postings, 7536 Tage Strotz"mir wird bestimmt was fehlen...."

 
  
    #1497
05.01.07 11:08
Auftrag kurz vor Vollendung?!
Investor hat fertig und ist zufrieden?!






Dann dürfte der Investor bald auch Interesse an steigenden Kursen haben  

2927 Postings, 7617 Tage Verdampfer6,17€ :o) Wer möchte noch 1,50€ pro Aktie haben?

 
  
    #1498
05.01.07 13:13
Wenn die Medien kurz vor der SAS mit ihrer finalen Trommelei
anfangen, werden wir naturbedingt sehr schnell bei unseren KZ
ankommen. MINDESTENS !! ;o)
Sind ja noch ein "paar" Tage Zeit aber die Spannung steigt
jeden Tag wie man hier schön erlesen kann. ;o)

Zu Sir Frankoos:
Im WO versucht er nicht so seriös rüberzukommen:

#2393 von frankoos
... kleine persönliche nachfrage.
haste deine jahresbescheinigung für 2006 schon?
wenn sie nicht zuviele wichs(onanie)-fleckenlachen
hat kannste sie ja mal reinstellen.
frankoos

Nehmt ihn also nicht so ernst.Er möchte nur etwas Aufmerksam-
keit weil ihn keiner richtig lieb hat. ;o) Sobald wir die 7€
erreicht haben ist er wieder ganz leise.Hat die Vergangenheit
doch schon ein paar mal gezeigt. ;o)

...be happy and smile  

498 Postings, 6927 Tage frankoosverdampfer

 
  
    #1499
05.01.07 15:01
dich hätte ich gar nicht so flach eingeschätzt...
wenn du mich hier schon aus anderen boards zitierst solltest du auch den ganzen dialog posten. kreift mich jemand persönlich unter der gürtellinie an, kann ich das auch...
aber mal was anderes, unter welchem pseudonym bis du denn dort gemeldet?
würd mich wirklich interessieren. ich habs nicht notwendig mir mehrfach id zuzulegen obwohl dies hier ja einige tun.
frankoos  

1728 Postings, 7536 Tage Strotzfrankoos *g*

 
  
    #1500
05.01.07 15:07
In jedem Board 1 ID dürfte wohl erlaubt sein.


 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 109  >  
   Antwort einfügen - nach oben