SILVER
Seite 5897 von 6061 Neuester Beitrag: 05.02.25 22:40 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.517 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 22:40 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.450.172 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.242 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5895 | 5896 | | 5898 | 5899 | ... 6061 > |
Ist mir zwar unangenehm (ha ha) aber ich Besitz a paar unzerl.
Gesund bleiben, Abstand halten
Frohe Ostern!!
Und mal schauen was passiert, wenn die Spanier tatsächlich als erste das BGE
(eine m.E. sogar gute Idee) einführen sollten.
Nur gemeinsam schaffen wir das!
wo ist der selbsternannte Silber Baron ?
der Datschijah Händler hat glaube ich Coronaia -bedingt zu.
2. Nach der Krise wird es auch so sein, denn die Leute wollen Autos, Smartphones und Frisuren.
Die Wartezeiten werden bestimmt schier endlos sein. Danke für den Geheimtipp.
Aber der Silberpreis, anfänglich als Krisenmetall ansteigend, ging innerhalb einer Woche in den Keller, um sich nun langsam wieder zu erholen.
Das Zwitterwesen des Silbers kommt da zum Vorschein. Halb ist es ein Anlagemetall (wie Gold), halb ein Industriemetall das mit dem Zusammenbruch der Produktion weltweit auch entsprechend weniger nachgefragt wird.
Aber klar ist auch, dass viele Menschen ihre Einkommensgrundlage verloren haben, was eine Kettenreaktion auslösen könnte und auf andere Bereiche übergreift. Die Folge sind Staatsverschuldung (indem der Staat versucht das Schlimmste abzufedern) und gleichzeitig sind die Zentralbanken dabei aus allen Rohren zu feuern. Wird Geld nun wertvoller, da man Aktien und andere Anlageklassen im Moment günstiger einkaufen kann oder wertloser, weil Staaten und Notenbanken Liquidität auf den Markt werden, um den Zusammenbruch abzuwenden?
Es würde mich wundern, wenn die getroffenen Maßnahmen nicht zu mehr Inflation führen würden, denn Inflation ist die mildeste Methode, Staaten zu entschulden. Langfristig bin ich daher optimistisch, was den Nominalwert des Silbers betrifft.
https://www.goldseiten.de/artikel/...des-Silberangebots-im-Gange.html
Na dann frohe Ostern und weiter viel Freude beim Suchen der letzten Silberlinge.
S. schiesst erst dann nach oben, wenn es rationiert werden muss. Ausser Speccies entdecken es und gehen long. Ich mein da wär doch was zu gewinnen, wer traut sich ? Oder das von Ted B . zitierte "Wolfsrudel" ist pleite und ......
oder......
oder.....
oder der "Silver Coinage Act" executive order No..xxx... ? träte in Kraft.
Ein einziger Silver Eagle wäre dann.......
Für mich der schönste Konzertmarsch überhaupt !
Obs dann der perfekte Sturm werden wird, na ja, wünschen wir ihn uns lieber mal nicht herbei.
Silber steigt scheinbar im Verlauf der nun sich aufbauenden anhaltenden Währungsturbulenzen und - Inflationierung. Das ist aber alles pillepalle.
Denn der (Währungsmetall-)Wert von Silber tritt erst beim Gehen der alten Währung wieder richtig zu Tage. Festigen und seine Geldmetrall- Funktion beweisen wird er sich dann aber (vorübergehend Monate bis Jahre, bis die Menschen wieder einigermaßen Geld haben) erst wenn die Neue dann da ist, weil von einer neuen Währung haben die Menschen (das ist und war immer so) erstmal viiiel zu wenig.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=tV4MxX7d0XM