VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 589 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.202.386 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 676 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 587 | 588 | | 590 | 591 | ... 796 > |
Ich könnte/muss ja auch Denken, das ich die 12/2009er verkauft habe.
Andererseits habe ich auch so viele VG_Shares,
das die 3300 kaum auffallen und man muss sich ja auch mal von etwas trennen können.
ps:Der mit dem Tagesgeldkonto war gut, gell?
hatten wir den bisher höchsten Kurs!
Open= 0,31; High= 0,359; Low= 0,301; Close= 0,308; V= 1.933.217 Stücke!
erst beim den nächsten Fibonacci-Kurs bei ca. 0,41€, sind wir aus dem Gröbsten raus!!
VG bachelor
oder kauf dir ein billiges Fahrrad :-)
(da gibts bei uns auch noch Abwrackprämie wenn ein altes hast)
Mathi
Nein danke, lass mal stecken.
Und die Fahrräder passen hinten auch noch dran.
http://images.google.com/imgres?imgurl=http://...de%26sa%3DN%26um%3D1
trotzdem gehts heut Abend in Can auf die 0,60$ zu.
Mathi
Wer kauft/Verkauft so einem Menge?
Das ist ein Umsatz von 52€, wovon je nach Bank bis zu 20€ Gebühren abgezogen werden.
Wir können nur hoffen, das diese Megaorder nicht teilausgeführt wurde ;-}}
Systematisch wird hier mit kleinen Stückzahlen der Kurs zum dicken Geld geführt!!!
Mit Erfolg! Ein Teil wurde schon ausgeführt!
Times & Sales (Frankfurt)
Zeit Kurs Stück
12:16:32 0,347 25.000
12:06:24 0,348 3.000
11:45:34 0,349 150
10:54:33 0,353 5.000
10:37:57 0,353 4.000
10:26:04 0,355 25.000
Achtung! Die Einsammler sind wieder unterwegs!
§
Jörg Bernhard Jörg Bernhard
Autor: Jörg Bernhard
Club:alert Nachrichten des Autors per E-Mail
10:14 | 10.09.2009
§Chart zu Gold
§Artikel versenden drucken Zum Informer: gold nachrichten
Nachricht vom 10.09.2009 | 10:14 1155 mal gelesen
Gold: Jetzt könnte es ungemütlich werden
Leser des Artikels: 1155
Der Anstieg des Goldpreises war für viele Marktbeobachter eine große Überraschung, schließlich deuteten die Jahreshochs bei einigen wichtigen Aktienindizes auf keine sonderlich ausgeprägte Risikoaversion hin. Mittlerweile wissen wir, dass ein Großteil der Kursrally in Richtung 1.000 Dollar auf das De-Hedging-Programm des weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold zurückzuführen war. Vom 1. Juli bis 7. September kaufte die Gesellschaft 2,4 Mio. Unzen des gelben Edelmetalls zurück, um in den Jahren zuvor aufgebaute Hedge-Positionen wieder abzubauen. Diese Menge entspricht immerhin einem Sechstel der weltweiten Goldminenproduktion. Weitere Absicherungstransaktionen im Umfang von drei Mio. Unzen sollen noch aufgelöst werden, allerdings über einen deutlich längeren Zeitraum. Die Sorge, dass der Goldpreis auf kurze Sicht einbrechen könnte, ist somit nicht von der Hand zu weisen, schließlich wird ein großer Käufer als Kurstreiber ausfallen. Der Trend zum De-Hedging ist übrigens in der gesamten Goldbranche zu beobachten. Laut einem Analysten von RBS sei das globale Hedgingbuch der Goldproduzenten von 103 Mio. Unzen im dritten Quartal 2001 auf mittlerweile 14,7 Mio. Unzen abgebaut worden. Auf lange Sicht spricht diese Entwicklung jedoch eindeutig für das gelbe Edelmetall, da die Firmen ihre Hedgepositionen natürlich vor allem aus einem Grund auflösen: Sie erwarten stark steigende Preise und möchten daran in vollem Umfang partizipieren.
Ein nachhaltiges Überwinden der Marke von 1.000 Dollar scheint vor diesem Hintergrund ein außerordentlich schwieriges Unterfangen zu werden. Bislang verhinderte der schwache Dollar ein markantes Absacken. Sollte dieser Unterstützungsfaktor aber wegfallen, dürfte beim Goldpreis höchstwahrscheinlich eine markante Korrektur erfolgen. Spannend bleibt die Situation in den kommenden Tage und Wochen auf jeden Fall.
Ich weiss nicht, ob das historisch gesehen viel oder wenig ist. Kann es sein, das jetzt versucht wird einzusammeln?
ich habe nur ca. die letzten 2 Jahre sehen!
vorher waren die Kurse zu sehr durch BB geprägt!
weiter gute Kurse!
schönes WE
Ich verkaufe frühestens, wenn eine 2 am Anfang steht. Und ich meine VOR dem Komma.
Hedging-Geschäfte treiben Gold
Der Dollarverfall gilt als Haupttreiber der Goldrally über 1000 $. Doch womöglich ist ein anderer Faktor ebenfalls wichtig: Minengesellschaften schließen ihre Absicherungsgeschäfte gegen fallende Preise und decken sich mit dem Edelmetall ein.
…Barrick Gold, die größte Goldminengesellschaft der Welt, hat angekündigt, ihre Hedging-Bücher in den nächsten zwölf Monaten zu schließen. Dafür will das Unternehmen drei Millionen Feinunzen (je 31,1 Gramm) Gold zurückzukaufen. Weitere 6,5 Millionen Feinunzen an variablen Kontrakten sollen zumindest teilweise aufgelöst werden. Finanziert werden soll das über die Ausgabe von 3,45 Mrd. $ an eigenen Aktien.
Barrick werden nicht die Einzigen sein!!
Wohlwissend, dass der Wert fundamental in Ordnung ist, wie es tausende Male hier im Thread geschrieben wurde. Viele Aktionäre sind bestimmt schon länger als ich dabei.
Ich denke, dass wir jetzt mit ca. 0,35 Euro die nächste Station erreicht haben und schon der nächsten mit Freude entgegen sehen. Bald die 0,38 zu erreichen und hinter uns zu lassen, wäre für mich schon allein aus historischen Gründen ein Freudenfest!!
PaiMei
Der letzte Nachkauf am 22.09.2008 zu 0,06. Leider war ich zu zittrig bei 0,04 nochmals zu verbilligen. Da gabs für schlappe 1.000€ 25.000 Aktien.
Das Halten und Nichtverkaufen die beiden Jahre war schon schwer. Viel schwerer wird das Halten und Nichtverkaufen, wenn die Kurse startk steigen. Aber ich werde es versuchen.