E.on SE - Chance oder Risiko
Möglicherweise wollen die Investoren diese Zahlen noch abwarten
Deshalb verkauft auch kaum einer. Hast du ja selber in #14672 bei den Umsätzen festgestellt.
Aber die die jetzt kaufen, hocken auch nicht auf Verlusten und können sich ggf. leisten, fix zu verkaufen, wenn sich die nächste Abwärtsbewegung ankündigt. Womöglich ist darin die von CD festgestellte inzwischen 3-fache Abwärtstrendbeschleunigung begründet. Kann man auch positiv sehen, wenn man will. Läuft ja bei einer Übertreibung nach oben auch nicht viel anders: Die letzten Lemminge steigen hinten immer noch ein, wenn die ersten Waggons bereits in die Schlucht stürzen. Wobei das mit dem Hedgefond, der jetzt lt. Doc anfängt, RWE zu shorten mich schon etwas stützig macht, denn ein Lemming ist diese fette, fiese und klevere Ratte sicher nicht.
Wenn ich Politiker wäre würde ich mich mit K+S vollziehen und dann mal wieder ein Leerverkaufsverbot aussprechen :-)
Hier die Entwicklung der Short-Positionen von Viking Global Investors LP bei K+S
Und glaubt es das sind keine Dummen, Armen. An dem Tag wo einer *neu*anfängt einen Titel von mir leerzuverkaufen, bin ich da raus oder drehe sogar die Position.
das muss heißen:
me dravel is dok oka mann siet doc a de Skal was loss isst
;-))))
Ja Viking hat viele Shorts. Aber auch nur weil es anfangs total gegen sie lief. Deshalb ist der Wert auch weit mehr wert. Aber wenn ich mal Mrd. auf der hohen Kante habe, kann ich eine kleine Firma wie K+S locker in die Knie zwingen. Sonst hätten die nie so viele Shorts aufgebaut. Sie verlieren halt nicht gerne :). Naja so ein Anstieg wie gestern oder heute bei K+S gefällt mir schon besser. Die Lemmingphase haben wir noch lange nicht :).
Der Shorter mit dem Z ist nicht neu. Er hat nur mit einem anderen Akteur getauscht :). Von dem gingen die Anteile direkt in die Firma Z... über. Die haben dann aber an schlechten Tagen nochmal auf den Putz gehauen und minimal ausgebaut. Bzw. ihre Windows Rechner :).
den kleinen rebound bei Kali und Salz nicht überschätzen, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass sich die shorties da genug ausgetobt haben und die Aktie für die nun nicht mehr so interessant ist.
Bei e-on haben wir ja auch mehrfach stärker Ausschläge nach oben gesehen, um kurz danach eher Tiefstkurse auszuloten. ME sieht es bei Kali und Salz erst dann wieder besser aus, wenn der Kurs sich so im Berich 30-32 etabliert. Davon sind wir ja noch recht weit von entfernt.
Bei e- on müsste ist ein wirklicher Aufwärtstrend noch schwerer auszumachen. Oder anders gesagt, es gibt erst mal gar keinen. Das ist leider eine Geduldgeschichte. Übrigens - da bossmen ja gefragt hat ,wer da noch verkauft- eben die, die Performance erwarten, und zwar nicht auf Monate oder Jahre, sondern möglichst viel, möglichst schnell. Die sind eher auf Verkaufsseite, denn nach doller Performance in den nächsten Tagen siehts- leider- gar nicht aus.
Kein Problem. Für alle, die sich noch dafür interessieren, wie das ganze mit den Prozent berechnet wird:
(Anzahl Shortposi - Anzahl Longposi ) / # der Aktien.
Falls bei K+S bei den Shortern also null Longpositionen bestehen und nur Shorts, dann sind bei 5 Prozent Shortgröße insgesamt:
# Aktien * 0,05 = 9,6 Mio Aktien einzuholen. Der Gegenwert dafür entspricht bei 28 Euro rund 270 Mio Euro. Gedrückt wurde mit dieser Menge die Marktkap von 7,6 Mrd. Euro auf 5,3 Mrd. Was will man mehr. Wieder ein Beweis dafür, dass der Markt eine Psychohochburg ist.