SILVER
Seite 5850 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.663.623 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.662 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5848 | 5849 | | 5851 | 5852 | ... 6062 > |
Hab jetzt beim Silber-Einhorn zugeschlagen - Das Horn glänzt und funkelt wie die Sonne! - eben gut poliert
Eisen sieht rostig aber besser aus als schwarz angelaufenes Silber. Schaut euch doch die hässlichen Silberteile an auf einem Flohmarkt - Münzen, Essbesteck, Spucknäpfe usw.
Auf den Spucknapf haben aber alle gespuckt - will sagen, niemand hat sich dafür interessiert wie auch für das ganze unappetitliche Silberbesteck dort nicht.
Hast du schon mal eine Feinunze Silber in deinen Händen gehalten? War sie schwarz? Nach wieviel Jahren und unter welchen Umständen läuft das Zeug schwarz an?!
Habe mir Anfang in Österreich als Souvenir und aus Spaß an der Freude meinen ersten Silber-Philharmoniker gekauft.
Direkt in der Sparkasse," extremhochwertig verpackt" im Münztäschchen aus Folie. Seitdem liegt das Teil einfach in einer Geldkassette im Schrank.
Dreimal im Jahr schaue ich, ob noch alle Instrumente da sind und pack sie wieder weg.
Fazit, glänzt wie am ersten Tag und sonst ist nur nichts passiert.
Wenn ich täglich mir ihr spiele und sie mit Fettfingern anfasse wird sie bestimmt irgendwann mal leiden, aber so?!
Wahrscheinlich läuft sie nicht an, weil es nur 999er Silber ist und die restlichen Inhaltsstoffe vor anlaufen schützen?!
Also, nochmal die Frage nach wieviel Jahren und unter welchen Umständen läuft das Blech schwarz an?!
Und ein Flohmarkt auf Teneriffa ist nur ein sehr sehr enger Teilmarkt. Kein Wunder, dass da selbstgemachte Kuchen und KLeinmöbel wichtiger sind. War auch am Flohmarkt in Los LLanos auf La Palma so. Da läuft wahrscheinlich heute noch eine blonde Ex Hamburgerin mit durchsichtigem Kleid rum und will wie mir und mich damals ins rostige Auto gelockt, esoterische KLang CD S verkaufen... so a la Skylla und Charybdis .....verführerische KLänge . Für Silber Ware ist das kein Ort .
Ein silberner Kelch zum Trinken, ja das wäre was - auf Hochglanz poliert natürlich!
Beispiel : Ein Silber-Stück an der frischen Luft und dann eine frisch angeschnittene Zwiebel darauf legen das müsste ziemlich flott gehen. Sollte meine Angaben fehlerhaft sein bekomme ich den Eselhut auf und muss dann eine halbe Stunde in der Ecke stehen mit dem Gesicht zur Wand. :-) :-) :-) :-) :-)
NUll Polieren, da Ionenwanderung , diese wandern vom unedleren Metall (Alu) zum Edlen. Dadurch der Reinigungseffekt.
Kein Rat zu etwas , ich hab für so einen Scheiß keinen Bock und Zeit.