SILVER
Seite 5848 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.664.712 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.751 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5846 | 5847 | | 5849 | 5850 | ... 6062 > |
Kann mal einer den Vatikan wegen einer historischen Gold/Silber Ratio anschreiben? Die horten doch den ganzen Mist auf alle Ewigkeit...
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...timeSpan=SE&e&
Proportional im Verhältnis zu Gold war meine Schätzung auf den Silberpreis bezogen. Für mich ist Silber viel zu billig, gut zum Kaufen. m.M.
(hoffe der Chart funzt)
"Seit Einführung des Münzgeldes in der Antike bis nach dem Zweiten Weltkrieg waren die meisten Münzen mittlerer Wertigkeit Silbermünzen. Kleingeld bestand aus Kupfer und niedrig legierten Silberlegierungen; die hohen Nominale aus Gold." - wiki
"Antike (von lateinisch antiquus alt, altertümlich, altehrwürdig') bezeichnet eine Epoche im Mittelmeerraum, die etwa von 800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr. reicht, wobei der Beginn teilweise noch deutlich früher angesetzt wird." - wiki
Es hat also zu 99 % - wahrscheinlich die Schreiber - irgendeiner auf der Welt einen Überblick über das historische Gold/Silber-Verhältnis.
Tendenziell verliert die Unterschicht an Kaufkraft, somit ist es äusserst unwahrscheinlich, dass es gewollt ist, dass das Gold-Silber-Verhältnis langfristig sinkt.
kurzlebigen Chinamüll kaufen können, damit der Welthandel in Schwung bleibt.
Hab´ ich aber nicht (-:
reicht uns völlig aus.
Ein Hoch auf alle Klimperer! :-)
Die Silberianer folgen da ggf. den Weisheiten von Andre Kostolany:
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren."
...und das Sozialsystem hat ganz andere Probleme ...
Okay, der Schrott fellt zwar wieder mal aber er wird auch wieder staigen. (-:
Jeder wie er mag !!! :-) :-) :-)