SILVER
Seite 5835 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.678.983 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 265 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5833 | 5834 | | 5836 | 5837 | ... 6062 > |
Cash und Anleihen zu halten wird immer mehr von den Zentralbanken "bestraft". Aktien sind bereits relativ teuer und in einer Rezession anfällig. In solchen Situationen (sinkende Realzinsen) sind natürlich Edelmetalle wieder stärker nachgefragt. Und wenn das Gold einmal nach oben läuft, kaufen die Leute eben wieder lieber als im Bärenmarkt...
Welchen EM-Anteil man hält, muss jeder für sich selbst herausfinden. Je jünger man ist, desto weniger könnte es vermutlich sein, desto mehr Aktien hält man (langfristig).
Nur meine Meinung, was Genaues weiss eh keiner.
1980 war das ebenso und davor, es war die Zeit der Stagflation mit Schwerpunkt mehr auf Inflation aber insgesamt Stagflation. Ideales Umfeld für precious metals.
Kein Rat etwas zu tun oder zu lassen wie immer.
als ich das im silberforum unter silberpunktde geschrieben hatte hatten sie mich direkt gesperrt, keine ahnung warum
Die nicht mehr mitlaufenden Minenaktien und der enorme Optimismus im Sektor waren ein Zeichen, dass das jederzeit passieren kann/wird.
US-Zinsen ziehen auch ein wenig an, was die NEGATIVEN Realzinsen verbessert.
Heute Close über 19, spätestens nächste Woche sehen wir das erste Mal wieder die 20 von oben.
Habe heute nachgelegt, Danke!
Nur meine Meinung
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gell?
Wenn die Aktien fallen, steigt Silber und umgekehrt.
Und auf Lagarde vertraue ich blind, die macht echtes Maggi aus der tollen Friedenswährung...