SILVER
Seite 5833 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.681.520 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.802 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5831 | 5832 | | 5834 | 5835 | ... 6062 > |
Welchen Maßstab soll man also zugrunde legen? Das weltweit verfügbare bzw. noch erschließbare Vorkommen? Die Preise der Vergangenheit unter Berücksichtigung des Wachstums der Geldmenge seitdem? Den Wert des Rohstoffs bezogen auf die Anwendung oder das langjährige Verhältnis zu anderen Metallen?
Wenn man das Verhältnis Goldpreis zu Silber oder die Geldmenge (1990 lag M3 bei in Europa bei umgerechnet ca. 3 Bio €, heute bei über 12 Bio, also eine Vervierfachung )
zum Silberpreis betrachtet, wird man feststellen, dass Silber im Moment eher dabei ist, seine Unterbewertung abzubauen. Von einer Blase sind wir im Moment noch weit entfernt. Richtig ist aber auch, dass es hier schnell zu einer Blase kommen kann und die wird dann auch wieder platzen. Doch bis wohin die Reise bis dahin gegangen ist, ... wer kann das schon wissen.
Damit könnte ich mich anfreunden und wäre vollkommen zufrieden. Jedwede Bucklerei hätte schon ab $ 100 ein Ende, weitere Pläne und Projekte wären aber bei $250 ohne Bankkredite realisierbar.
Nur meine Meinung. Kein Rat.
Erst mal locker bleiben.
...aber 100$ bei € Pariät, das wär schon echt dufte. (-:
Dann riss er Schmähs und verkaufte Bücher. Positiv ist aber, er setzt sich für Bargeld ein, nur zu melden hat auch er nichts. Dann fiel der Preis und er war "nuts ". Das zeigt wieder, dass Gurus und "ins Horn -Bläser "die nur nachplappern was Jerome Smith, Izzy, Ted Butler und David Morgan seit Jahrzehnten recherchierten, fallen wie die Fliegen.
Egal.
Think big..................................................
Wir und viele andere lachen uns dann schief.
Gold in vielen Währungen (auch im EUR) ist auf ein ATH angestiegen. Das hat Gründe. Nur im starken USD hinkt es noch nach.
Silber ist der kleine Bruder des Goldes und folgt diesem praktisch immer nach (stark positive Korrelation!). Aktuell ist die SGR (Silver/Gold Ratio) so hoch, dass das auch nahe liegend ist. Das Timing ist schwieriger, wie überall. Und dass viele Trendfolger sind, ist auch nichts Neues an den Finanzmärkten. Das verursacht Schwankungen, auch nach unten.
$18,5 ist ein sehr starker Widerstand im Silber! Wird dieser gebrochen, ist der Weg nach oben wieder etwas freier...
Ich zitiere mal aus einem gerade veröffentlichten Artikel auf diesem Portal:
"Daraus ergibt sich eine Gold-Silber-Ration von rund 86, der langjährige Durchschnitt liegt bei rund 64. Silber ist also weniger stark gestiegen, als es angesichts der Rahmenbedingungen zu erwarten wäre und hat daher Experten zufolge möglicherweise noch ein größeres Nachholpotenzial."
> $920 zum Wochenschluss wäre der Ausbruch.... Ziel $1200.
Platin/Gold steht an einem absurden All-Time-Low!
Carpe Diem :-)
Alles kommt wie es kommt und wenn man von allem viel hat, ist man egal was kommt mit dabei.
.... aber den mit der "Ration" Silber zu Gold fand ich gut, weil Ratio haben ist schnuppe, aber Ration musst haben.
Allover wirds Zeit, dass die Mining-Investoren auch mal mehr auf die Exploerer gucken, sonst werdens sich noch in den Allerwertesten beissen, wenn bei ihren Miners die Förderraten sinken.
Und das ganze Chartsmalern sollte man sowieso abschaffen, weils eh gar nix mehr aussagt, ausser das was sich die Träumerle erträumen wollen.
Ansonsten seh ichs wie der Herr Popp, der sagt, wir hätten gar keine Krise, sondern viel schlimmer: wir haben ein Dilemma .......
Aber er sieht Hoffnung / Chancen bei der (Wieder-)Entstehung neuer alter Werte-Systeme, wie beispielsweise sich zusammentuen zum Leben, Wohnen, Handeln, Arbeiten, Nutzen von Dingen usw. und z.B. wieder zu verstehen wie und wann und warum und womit aus einer Kartoffel 10 Kartoffeln werden , wenn man sie in die Erde steckt .... des weiß ja heut gar keiner mehr, geschweige denn dass es noch einer selber tut.
Also schon irgendwie ein Optimist und Chancenseher, m.M.n.
Vom geschätzten Dr. Krall weicht er insofern schwer ab, dass er die Lösung eben NICHT in einer Rettung der Banken sieht. Da scheint er in der Tat sogar bissel weitsichtiger zu sein ....
Dort wusst man wie man Kartoffel behandelt und richtig erntet und wieder aussteckt.
Da gefällt mir Mr.Krall besser. Ein Liberaler.
Interessant ist auch ein post-apokalyptischer Ansatz wie beim Film "Postman" der zwar ein Flop war, mit Kevin Costner, aber da werden schon Formen des Zusammenlebens in Grass -roots gezeigt, mit durchaus interessanten gelebten Werten. Bitte Film anschauen, falls Bock besteht.
Inzwischen ist mir klar geworden (hab dazugelernt) dass es aber definitiv keinen Sinn mehr (ja, ganz rational) macht, den Kaufpreis von Silber selbst noch länger am USD zu orientieren. Die Loslösung läuft bereits - beginnendes Anfangsstadium - beim Gold auch, aber da ists schwieriger für die Köpfe ....
Deswegen sag ich jetzt, vor dem Hintergrund der Verfügbarkeit und der nun wieder mal- während der letzten 3 Monate - neu bewiesenen Tatsache, dass auch Silber (Prognose: demnächst GERADE Silber) eben DOCH als WÄHRUNGSMETALL weiterhin gilt (Prognose: künftig mehr denn ever):
Silber ist bis zum Ende der Verfügbarkeit billig.
Aber genau diese Sch .... erleben wir ja momentan zur Genüge ....
Da mag der Dr. Krall tatsächlich letztlich mehr "Freiraum" für alle lassen ...und insofern auch "liberaler" sein.
Ich entscheide mich da zwischen keinem. Letzlich ham sie beide begründet Recht, muss jeder für sich entscheiden dürfen, irgendwas zwischendrin wirds ja wohl werden ...
Ich kenne keinen der großen Player, der einen angefeuchteten Zeigefinger in die Höhe hält und dann entscheidet, long oder short zu gehen. Es ist das Bedürfnis des Menschen, Ordnung ins Chaos zu bringen und irgendeine Sinnhaftigkeit zu erkennen oder zu verwerfen. Da die Mehrzahl der Profis dazu die technische Analyse aus der Charttechnik als Mittel der Wahl auserkoren haben, wäre es für uns Laien ziemlich tollkühn, dieses Instrument grundsätzlich abzulehnen oder gar entgegengesetzt zu handeln. Eine alte Börsianerweissheit lautet: Recht hat, wer in 51% seiner Entscheidungen richtig liegt. Das reicht bereits um auf der Gewinnerseite zu sein.
.... und dabei doch kommischerweise die Zahl der Verlierer gegenüber der Zahl der Gewinner weit überproportional steigt ....wie noch nie .....
Aber halt nicht in der Welt insgesamt. Und das kein Mensch nirgendwo immer und überhaupt nicht zu mindestens 51% bei den Gewinnern sein muss und dass die das auch für andere und sich selbst als ok gelten lassen können, wenn sie es nicht.
Bin gespannt, wie es morgen weiter geht.
Eine leichte Verschnaufpause wäre dem Silber ja schon zu gönnen.