SILVER
Seite 5832 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.682.446 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.728 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5830 | 5831 | | 5833 | 5834 | ... 6062 > |
Aber GG lauert: Er wird jeden kleinen Fall sofort wieder feiern. Schliesslich ist er überzeugter Assi -Metaller und er will, wie wir auch, ja recht haben.
Mal sehen ....alles ist möglich, erneuter Absturz oder weiterer Anstieg...
Wir sind ganz am Beginn... es war eine lange Streckfolter gewesen!
Ansonsten: Gold/ Silber liegt gerade bei 84. Im historischen vergleich ist das Silber aktuell im Vergleich zu Gold sehr günstig. Zuletzt hatten wir das 2003 und 2009, wonach es eine 2-3 jährige Rally für Silber gab und sich das Ratio sich wieder in Richtung 50 bewegt hat. Bei einem Goldpreis von 1500 entspricht ein Ratio von 50 einem Preis von 30. Da könnte die Reise also hin gehen auf Sicht von ca. 2 Jahren.
Der Goldpreis ist heute abend bereits bei 1542$ und wird sich in den nächsten 2 Jahren aller Voraussicht nach, weiter nach oben bewegen. Jedenfalls dann, wenn wir einen säkularen Edelmetallmarkt gerade begonnen haben. Der sollte dann noch ca 9 Jahre andauern. Silber muß also nicht nur die heutige ratio zu Gold verbessern, sondern auch noch den Goldanstieg überkompensieren. Gold in 2 Jahren: 1800, vielleicht auch 2000$ who knows? Wenn dann die ratio bei 50 liegen soll heißt das für den Silberpreis: 40$
Damit liegen wir noch nicht beim Allzeithoch.
Solche Leute sind es dann auch, die die Blase nähren, bis sie platzt.
Keine gesunde und nachhaltige Entwicklung. Aber niemand weiß, bis wohin das Spiel dieses mal getrieben wird. Wenn ich mir ansehe, was bei Bitcoin &Co passiert ist. Da würde ein Bruchteil des Volumens reichen, um Silber über die Marke von 100 Dollar/ Oz zu heben.
Wie schon mal geschrieben, würde der aktuelle Kurs die Jahresproduktion mit ca. 15 Mr. Dollar bewerten. Gemessen an den Militärausgaben der USA in einem Jahr ist das gerade mal 3%. Bezogen auf das deutsche Sozialprodukt 0,5%.
... Da ist noch Luft nach oben.
Es hat sich eine neue Dynamik entwickelt und neue Akteure entdecken diesen Markt und bringen frisches Geld mit. Alles ist möglich, wenn ein paar Spekulanten ein paar Mrd. Euro in die Hand nehmen. Immerhin reicht bei Silber deutlich weniger Spielgeld aus, um große Bewegungen zu erzeugen. Letztlich spiegelt der Preis für Edelmetalle auch das sinkende Vertrauen in die Geldpolitik der Notenbanken wider.
Ein weiterer möglicher Grund ist die schrittweise Abschaffung des Bargelds und damit der immer transparenter werdende Zahlungsverkehr. Wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann können negative Zinssätze gesetzt werden, obwohl das eigentlich nicht nötig ist, da die Inflation ja bereits einen negativen Realzins bei Zinssätzen unter 2% erzeugt. Edelmetalle könnten also wieder verstärkt die Rolle der Selbstverteidigung des Bürgers gegen den Staat einnehmen und zwar überall auf der Welt, wo die Notenpressen rotieren und man das Vertrauen in den Dollar als Weltwährung verloren hat.
Ach ja, die 18er Hymne, fast vergessen. Diesmal etwas feingeistiges für unseren Goldie, der, wenn ich
mich nicht irre, auch gerne mal die SHs zankt:
Nur, die Crimex hat auch damals verhindert, dass die Hunts bei $ 50 genau am 21.1. 1980 ausgebremst wurden und keine long Positionen mehr zuliessen.
Die Hunde die das wussten gingen damals vorher billigst short und machten dann den gewaltigen Reibach.
Die Hunts mussten wieder Pferde züchten und Öl fördern. Ihr Silber verfiel im Preis.
Warum erzähl ich den Scheiß ?
Weil es jederzeit wieder passieren kann, Man kann Silber nur cornern wenn man vielleicht ein JPM oder eine von den Finanzju....akkreditierte geduldete Adresse ist. Nur meine Micky Maus Meinung, ich kann mich auch irren.
Es zählen nur diese grossen Adressen, die den Preis machen und jetzt schon wissen wann und wo der wei steht. Ihr könnt mich ja widerlegen.
Die meisten Leute, die sich mit Edelmetallen befassen, machen das nicht erst seit gestern, sondern schon mehrere/viele Jahre. Viele davon haben geduldig Unze um Unze gesammelt und abgewartet, dass sich der Edelmetallzug in Bewegung setzen wird. Viele sind ob ihrer Hartnäckigkeit belächelt oder ausgelacht worden. Einige sind weich geklopft worden und zur Unzeit aus dem Markt ausgestiegen. Wer hier geblieben ist, ist kein Zocker, der puscht. Der ist in der Regel schon lange im Markt drin. Der verkauft auch jetzt nicht und hat selbst sich seine Meinung gebildet, wohin die Wirtschaft gehen wird und wie sich der Edelmetallmarkt entwickeln wird.
Pusher und Zocker findest Du in anderen Foren.
Außerdem: Professionelle Pusher und Zocker, welche die Kurse echt bewegen, findet man nicht in irgendwelchen Foren. Die haben für sowas gar keine Zeit. Echte Pusher und Zocker sind in der Regel kapitalstarke Institutionen. Wären sie das nicht, könnten sie die Kurse nicht wirklich effektiv pushen oder shorten. Irgendwelche Kleinanleger scheiden für sowas aus. Die sind - eher zufällig - entweder investiert - oder eben nicht.
Silber befindet sich seit wenigen Tagen in einem Hype, der fundamental nicht begründet ist. Die Wahrscheinlichkeit ist deshalb sehr groß, dass hier professionelle Pusher - sprich Zocker - am Werk sind, die den großen Reibach ziehen wollen.