SILVER
Seite 5830 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.683.731 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.013 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5828 | 5829 | | 5831 | 5832 | ... 6062 > |
In Argentinien sind Aktien über Nacht um 50% eingebrochen, sowas kann hier auch passieren
Man kann also das Volk wieder die Sozi Mär erzählen, sie verstehen nichts...
23 000 000 kg sind umgerechnet bei einem Preis von aktuell ca. 500 €/kg etwa 11 500 000 000 Euro.
Jeder kann sich selbst überlegen, wie viel oder wenig das in der heutigen Zeit ist.
Trotzdem sollte man vorsichtig sein. Wenn Spekulanten auf den Zug aufspringen, dann
kaufen die das Metall nicht als langfristige Wertanlage, sondern um es zu höheren Preisen
wieder mit Gewinn zu verkaufen. Spekulanten halten eine Position selten länger als ein Jahr.
So schnell, wie es steigt, fällt es dann auch wieder. Trotzdem sollte man sich in unsicheren Zeiten wie diese, wo die Zentralbanken verlernt haben, was Inflation ist und sich immer neue Möglichkeiten ausdenken, ihr Geld unter das Volk zu bringen und der negative Zins zur Normalität wird, ein paar Rücklagen in einem Material haben, das seit Jahrtausenden bewiesen hat, dass es zu allen Zeiten und überall auf der Welt als alternatives Zahlungsmittel angenommen wird. Dafür braucht man weder Gesetze, noch eine Regierung und auch keine Zentralbank.
Und wer an eine zukünftig solide Finanzpolitik der Zentralbanken, für uns primär die EZB (bald unter Macrons Liebchen Lagarde), glaubt, der sollte definitiv die Flossen davon lassen.
Das ganze Leben ist halt Spekulation. Aber mit Silbär im Schuhkarton halt eine sehr schöne (-:
Aber Spaß beiseite. Ich hoffe, dass man die Brände schnell in den Griff bekommt.
Mei, in sa a trockne Gegend da würd ich eh nicht hingehen. Eher nach MäC-Pomm oder Emsland oder Ostsee
Im Sommer allerdings nur Austria ....tu felix....Austria Austria über alles....
Marillen Knödeln Buschenschänken Steiermark , Backhendln.....und Aussicht Donautal Ötscher usw.... NÖ
Servus die Wadeln...... 3o € Silber oder gleich 100 euro Silber und nie mehr buckeln...
Nachdem die Verkehrswerte nach dem Rausch in einen Kater übergehen, werden es wenige MASTERBOXEN SEIN vielleicht auch nur eine ! ( gefüllt mit Phillies z.B ) die so einen Kasten erschwinglich machen.
Siehe auch :
Quelle hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/investment-immobilien.html
kein Rat zu etwas nur meine Einschätzung.
Paradiesische Zustände für die, die sich nicht verschuldet hatten und den Hypotheken Helicopter Geld-Verleihern nicht auf den Leim gingen.
Vermutlich schlechte Zeiten für die Verschuldeten. Dann haut vielleicht auch noch die Frau ab.
Jetzt und dann danach. Ein Fall für die Geschichtsbücher. Gleiches gilt für Gold.
Aktien plus Anleihen: 200 Billionen ? (Derivate in unreg. Märkten NICHT eingerechnet ...)
Gold, physisch: 880 Milliarden ? (also nicht mal ein zweihunderstel ...)
Silber, physisch: keine Ahnung, Jahresproduktion s.o. Beitrag von Silberarbeiter, aber definitiv nur ein Bruchteil von Gold ....
Größenordnungen vor Augen halten hilft. Gold und Silber waren historisch im Märkte-Vergleich noch nie so billig wie seit Jahren und JETZT.
Noch nie vorher wollten alle auch NUR immer mehr Papiergeld. Werden sie auch kriegen. Allerdings verschiebt sich die Märkte- WERTigkeit dadurch im gleichen Maße hin zu Gold und Silber und weg vom Papiergeld. Und das alles dieses Mal global (und NICHT nur national, wie vorher immer). Mehr muss man heutzutage nicht wissen, Tage geniessen und vielleicht bissel Gutes tun reicht auch. Grüße, liebe Silberianer.
Achtung : kein Investmentrat nur meine bescheidene Meinung, ich kann mich wie immer auch irren. ( lach )