SILVER
Seite 5827 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.690.018 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.300 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5825 | 5826 | | 5828 | 5829 | ... 6062 > |
Aber wer weiss schon, was da kommt ? Jedenfalls könnte es eine Baisse werden.
Kein Rat zu etwas , ich kann mich auch irren, nur meine Meinung.
Link: https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...EARCH_VALUE=UX8S9V
kein Rat zu etwas.
- AUMN: Aktuell mit 22 Mio USD bewertet. (Marktkapitalisierung): Hat über 4 Mio auf dem Konto, bekommt dieses Jahr noch einmal gleich viel für die Oxid-Mill-Vermietung in Mexico, und erhält im September von Autlan weitere 22 Millionen. D. h., alle weiteren Grundstücke werden aktuell mit 0$ bewertet, die Marktkapitalisierung ist völlig Meschugge. AUMN stand bei 50$-Silberpreisen bei 27$, aktuell bei knapp 25 cent. AUMN hat einen guten Hebeleffekt auf die Metallpreise und ist aktuell durch Leerverkäufe runtergeprügelt worden. (Das Leerverkaufs-Volumen machte die letzten Handelstage über 50% des Handelsvolumens aus)
- SSE: Hat eine Perle von einem Edelmetall-Projekt in Mexiko: Genannt Pino de Plata. Dieses Gebiet wird allseitig von COEUR Mining umgeben - die umgebenden Gebiete wurden ca. 2014 für mehrere hundert Millionen Dollar von Coeur aufgekauft. SSE hat kurz vor Bohrstart diesen Sommer ein Angebot erhalten, 5% des zukünftigen Gewinnes, welches aus diesem Projekt kommen wird, gegen eine aktuelle Investition von 250'000 $ zu "tauschen" - Der Deal wird aktuell abgeschlossen, danach wird gebohrt. So ist alleine diese Liegenschaft VOR BOHRUNGEN mit 6 Mio Dollar bewertet (schon alleine das ist mehr weit als die derzeitige Marktkapitalisierung!) - der Wahre Wert dürfte jedoch mind. eine Null mehr haben, wenn ihr mich fragt. Potential: Immens
-CBI: Hat diverse, vollständig eigene, Projekte mit gutem Potential (Mexiko), und ein geniales Management. Hat schon mehrfach Joint Ventures mit Grossunternehmen wie Agnico Eagle durchgeführt. Der Aktienkurs ist trotz kleinem Float aktuell sehr tief - dies dürfte sich schlagartig ändern denke ich.
Ich wünsche allen gute kommende Monate. Ich sehe die Metalle, allen voran Silber, auf Grund der globalen Geldschwemme massiv steigen. Silber ist 2011 in nur 9 Monaten von ca. 14$ auf fast 50$ gestiegen. Dies kann sich nun schnell wiederholen. Wie die Minenaktien 2011 reagiert haben, wissen wir ja!
Ich kann laang warten. <Es ist immer noch schweinebillig. Kaum jemand will es und besitzt es....geschweige denn in Massen.
Dann kaufen sie billig auf , um dann später zu posaunen, hey da müsst ihr rein , da spielt die Musik.
Das ist ein alter Trick, wäre nicht das erste Mal.
Nur meine Meinung.
Meine Meinung
Mal schauen, was sie lieber von der Stange lassen. Am besten nix von beiden, im Zweifel aber das,
was sie später besser wieder kontrollieren können. Und das wären...?
hihihi, nur so ein kleines Gedankenspiel....
Grüße
Bin gestern Vormittag eingestiegen in Fresnillo + Fortuna Silver.
Welche Silber Aktien empfehlt ihr - und warum?
In den Silbermärkten noch mehr als meilenweit.
Volatilitäten nehmen VOR den Anstiegen zu.
Ich finde, man sollte diese Schwankungen daher am besten erst mal ignorieren und allenfalls als positives Zeichen bewerten (sich still abwartend freuen, was da kommt und lediglich sein Sitzfleisch bemühen) und zwar genau so lange, bis das Gros der Investoren in Gang gekommen ist, das ist noch laaaange nicht der Fall .....
Man könnte sich hier auch (mindestens, denn die jetzig kommenden dürften und müssten ja viel größer werden) an den Schwankungen in 2011 orientieren ...
N.m.M., und Grüße an das Silberteam.
Vielleicht wäre silver mines ltd. einen Blick wert.
Australischer Explorer, biggest one, was die Liegenschaften angeht, und völlig seit langem ausgebombt, Anstieg scheint erstmalig wieder anzulaufen, kürzlich hat Sprotts Team hier investiert, .... in meinem Depot klar der spannendste Wert ...aber auch beachten: es gibt hier noch keinerlei Timeline zur Projekt- bzw. Produktionsentwicklung .... obwohl viele nachgewiesene vielfältige Ressourcen vorhanden ....
Depotgewichtung bei mir: knapp 10% .....
Ganz wichtige Kriterien für mich für die kommenden Währungsturbulenzen- Zeiten m.E. sind die möglichst vollständige Schuldenfreiheit eines Unternehmnes, in diesem Sinne halte ich auch (Papier-)hedges für problamatisch, wenn sie über längere Zeiten laufen und größere Volumina haben ...
Aber bitte: soll nur als Grundlage zu weiteren eigenen Recherchen dienen.
@Ringi meine Werte entwickeln sich auch hervorragend , es ging um die Entwicklung gestern mit stark steigenden Gold-/Silberpreis und die Minen haben das fast komplett zum ende wieder abverkauft.
So wie Dafiskos gesagt hat, die Entwicklung der Minen ist Lichtjahre von beispielsweise der von 2016 entfernt. Da standen wir bei 1350$ im Gold viel höher mit den Minen.
Habe mich mit ein paar JNUG eingedeckt aber glaube, dass es einen kleinen Hebel auf einen Silber-Minen Index auch ganz gut machen würde.