SILVER
Seite 5826 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.691.481 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5824 | 5825 | | 5827 | 5828 | ... 6062 > |
Das meiste andere Selbstgemachte kann ich gar ned in richtig oder falsch einordnen, weil das Ergebnis nur zu einem winzigen Bruchteil von uns selbst und oder mir abhängt.
Hecla Mining ist ein Unternehmen mit mehreren schwierigen Vermögenswerten.
Die anhaltenden Probleme in der Mine Lucky Friday (die immer noch im Streik ist), in der Mine Casa Berardi und, was noch wichtiger ist, in den drei hochgradigen Goldminen in Nevada, verdeutlichen diese Tatsache.
Fire Creek (z. B. Fire Creek, Midas und Hollister), das im Juli 2018 für 413,9 Mio. USD von Klondex Mines gekauft wurde, bleibt ein heikles Thema für die Bilanz und die Aktionäre des Unternehmens.
Das Unternehmen unternimmt jedoch Schritte, um die Kostenstruktur in Nevada zu reduzieren.
Fazit und technische Analyse
Der Versuch des Unternehmens, auf Gold zu diversifizieren, war trotz der vor einem Jahr gemachten Angaben mühsam. Die Übernahme von Nevada ist in Arbeit und beschäftigt sich mit zahlreichen ungelösten und relevanten Fragen.
Mit 10 Millionen US-Dollar an liquiden Mitteln und einer beträchtlichen Schuldenlast von über 530 Millionen US-Dollar ist das Unternehmen weit davon entfernt, ein solides Finanzprofil vorzuweisen.
Die Minen in Nevada lieferten erneut schlechte Ergebnisse, und das Management setzte seine jährlichen Schätzungen für die Produktion und die Kosten des Drei-Minen-Komplexes aus. Lindsay Hall sagte in der Telefonkonferenz zum ersten Quartal:
In Nevada überstiegen unsere Betriebskosten und sonstigen direkten Produktionskosten in Höhe von 23 Mio. USD zuzüglich Abschreibungen in Höhe von 8,3 Mio. USD die Umsatzerlöse in Höhe von 17,6 Mio. USD, was einem Bruttoverlust von 13,8 Mio. USD entspricht.
Ich denke, es wird ein ernstes Thema für die nächste Telefonkonferenz sein und wie das Unternehmen diese heiklen Probleme und die Sackgasse am Lucky Friday lösen will.
Quelle: https://www.kitco.com/news/2019-07-12/...-Line-With-Expectations.html
Mein Favorit (langfristig, nach wie vor): Americas Silver corp.
Multi- metal- und Silber -producer, mit - auch erst kürzlich erweiteretem- Ressourcenpotential, auch auf mehr Gold nun, Schwerpunkte variabel setzbar .....
Und: zwar KEIN Produzer, sondern Explorer mit riesigem (fully owned Liegenschaften-)Potential (Silber, aber auch nicht nur ..) in Australien, und MK weit unter 100 mio:
Silver Mines ltd. Kommt für Dich aber vermutlich ned in Frage, weil zu weit weg von deinen Kriterien ....
Übrigens bietet sich an, derzeit die Einkaufstouren einiger großer EM- Investoren (z.B. Sprott) zu beobachten. Die beginnen nämlich grad, nach längerer Zurückhaltung, grad wieder, siehe auch o.g. Aktien .... Die haben auch sicher mehr Informationen über die Unternehmen als wir .... für mich derzeit äusserst wichtiges Kriterium ....
Grüße.
Hatte ich bereits in einem Postign erwähnt: https://www.ariva.de/forum/...-mondmetall-496222?page=145#jumppos3632
Eine Verdoppelung ist hier locker drinnen, falls das Silber weiter nach oben tendiert... aber bitte nicht als "Garantie" sehen!
Silber hat den Ausbruch vorerst geschafft und hat gegenüber dem Gold Aufholpotenzial! Das sieht gut aus.
immer ein gutes Zeichen, dass es weiter up geht (-:
War der Goldanstieg nur einer der vielen Fakes im Bärenmarkt?
Die US-Zinswende in den USA (es war im Gold geradezu Euphorie entstanden!) ist jetzt mehr als unsicher (nur mehr data-dependent).
Das Jahreshoch im $-Gold haben wir für heuer vermutlich einmal gesehen. Im extrem schwachen EUR ist Gold noch immer ziemlich teuer. Wie es weiter geht, steht in den unendlich vielen goldenen Sternen des Universums...
https://www.capital.de/geld-versicherungen/...is-im-sinkflug-befindet
Oder weisst was.? !..meld dich erst bei $ 22 oder so. Dauert, wie es scheint, eh nicht mehr lang.
Nur meine Vermutung.