SILVER
Seite 5820 von 6062 Neuester Beitrag: 25.02.25 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.525 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 08:38 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 21.698.664 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5818 | 5819 | | 5821 | 5822 | ... 6062 > |
Zieeehhh! Ich möchte ein schönes Wochenende erleben. Meine Maiden erwarten ihn, den hohen Gold- und Silberpreis und mich!
Silber vertrocknet nicht aber der zum Leben notwendige Weizen ?
Dürre Dürre überall........
stehn wir vor dem grossen Knall ?
sollst du haben Läbensmittäl
bist du dann im besten Drittäl.
Auch Kartoffeln heuer klein
ist so trocken, mehr Schein als Sein
da kann auch kein Silbär helfen, musst du deine Dosna öffnen ?
Auszug ------------Beginn:---------------
[15:45] Der Mitdenker:
Ein Freund brachte gestern 1,5 kg Kartoffeln, aus seinem Garten. Er hat wahrlich einen grünen Daumen und das Gemüse, was er auch schenkte, war sehr schön, wie immer. Die Kartoffeln jedoch, das Grundnahrungsmittel Nr. 1 der Autochthonen ( außer in Spätzle-Land ), waren so sehr klein, obwohl er betonte, daß er gut gegossen hat. Die Gießkanne ersetzt niemals natürlichen Regen, über die gesamte Vegetationszeit, denn dann müßte man das Zelt neben den Kartoffeln aufschlagen und dort wohnen. Wie werden die Knollen erst auf den großen Schlägen aussehen, wo kein Gärtner zur Stelle war ?
Wir haben das Thema, sogar mehrgleisig, redundant bearbeitet. Der 14.30-Leser hat Recht, es wird eine Lebensmittelkatastrophe vom Feinsten. Und wie sagte heute eine Freundin: Michel steht erst auf, wenn er nicht mehr satt ist. Bis dahin ändert sich nichts, weil zu gehirngewaschen. Recht hat sie und so scheint es, daß Gott/das Wetter/der Zufall ?
Erbarmen mit den ausgemerkelten Deutschen hat und die Sache auch so zu Ende bringt.
Auch in den Supermärkten sieht man fast nur sehr kleine Kartoffeln.WE.
Auszug Ende-------------------
Früher mal:
Es regnet ohne Unterlass, Schaf und Schäfer werden nass.
Der Schäfer spielt auf der Schalmei, das schlechte Wetter ist vorbei.
Möchte dann nachkaufen.
Ich warte und warte und warte ...
Erst FED dann EZB , wenn die Wirtschaft sich erholt etc.
Wird wohl nüscht, gelle...
... die kommen nämlich dann, so sicher wie das Amen in der kirche, wenn die Euroraum- Geldwährung nur noch etwa 10 % ihres jetzigen (Kauf)WERTES haben oder anstreben wird ... und zwar fast gleichzeitig oder kurz nacheinander ...
Das spricht für einen baldigen Ausbruch nach oben.
Hält sich im Moment stabil und kann jederzeit nach oben schiessen....muss aber nicht.
Das mit den steigenden Zinsen wäre laut Dr Krall € Sinkflug möglich.
Folge:
Durch steigende hochschiessende Zinsen, wie es dafiskos erwartet, da € ins Trudeln gerät ) "we will do whatever it takes zieht dann nicht mehr..." € käme ins Trudeln nur Zinsanhebung könnte die Kapitalflucht in andere Währungen vorübergehend etwas stoppen.... Dragerl am Ende aber ihm wohl egal, er übergibt dann wohl gerne an die femme fatale.
würde Immobesitzer und potentielle Käufer Probleme bekommen, da die Käufe stark dezimiert würden, bzw nicht zustande kommen , durch Niedrigzinsjunkies... die Zinsen wären ja dann zu hoch..ergo die Preise in überhitzten Gegenden fallen, das bedeutet Unterbeleihung der Darlehen, daher Nachusspflicht der Schuldner, die zum Teil im Liegestuhl liegen und den Sommer geniessen. ( wenig ahnen ) Diese können in der Regel nichts nachschiessen, also Darlehenskündigung und Vollstreckung und Verwertung. Netter Kreislauf...( etwas überspitzt dargestellt, aber im Liegestuhl erholt sich dann kaum noch jemand ) Die Gefahr geht meist vom Immo und Anlehenmarkt aus und nicht vom Aktienmarkt.
Nur meine Meinung, kein Rat.