SILVER
Seite 5816 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.522.389 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.813 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5814 | 5815 | | 5817 | 5818 | ... 6064 > |
Toll
Silber auch heute schön im plus
Und da schreiben manche im luftthread
GOLD SCHMIERT AB
nerds blos nerds die hoffen mit btc zur kohle zu kommen da sie sonst keine ideen haben.
Ich hatte darauf gehofft, dass das Gold nochmal unter 1000 USD geht...dann würde ich kaufen als würde es kein Morgen mehr geben. Aber den Gefallen scheint mir das Gold wohl nicht zu tun.
Und interessanterweise ist die seltene Situation da, dass Gold und USD zusammen steigen könnten.
Habe dazu einen wunderschönen Pair Trade eröffnet: Long Gold - Short EUR/USD
Der run bei Gold und Silber geht weiter, gut so !
Die Woche neigt sich dem Ende zu und gleichsam nähert sich auch das Ende unseres Finanz- und Wirtschaftssystems. Ein (gewollter) Krieg der Vergammelten Staaten mit Irr-an ist also fix, wehe dem, der es noch verabsäumt hat, letzte Vorbereitungen zu erledigen.
Es könnte schon dieses Wochenende eskalieren, dann haben die Börsen und Banken am Montag zu.
Was mich etwas ärgert, ist, dass meine letzte Goldbestellung über 50 Gold-Unzen seit Dienstag läuft, aber scheinbar durch Urlaube bei der Spedition hängt. Und das gerade in der jetzigen kritischen Zeit? So etwas zehrt an meinem zierlichen Nervenkostüm. Ich hoffe doch noch, dass die Lieferung irgendwie bei mir noch ankommen wird. Man wird sehen. Sie würde sich nahtlos perfekt an den bestehenden Goldschatz anreihen.
Nun mal gut, kauft noch vielerlei langhaltiges Dosenessen ein, Benzin, Medikamente so ihr denn welche benötigt und eben viel Gold und Silber. Am besten noch heute oder am Samstag/Sonntag auf einem Flohgemärkte, wobei ich nicht gerne solche aufsuche, da die hiesigen Flöhe ma perruque pour mes chevex blancs - ggg, et ma robe rembourrée als wärmendes Neste betrachten, diese garstigen und blutrünstigen Viecher!
Un bon week-end,
notre Silberiané
Sollte sich das EMs auf Edelmetalle in Mehrzahl beziehen, so wäre die Mehrzahl EMe.
aber recht hat er, der Baron von Silberge.....
auch Baron von Aichelbursch wird sich eventuell bald feiern lass`n ....?
Link: https://www.thetechnicaltraders.com/...per-rally-setup-of-a-lifetime/
So hold on, nicht locker lassen und von Kryptomanie anstecken lassen. Obwohl da schöne Gewinne winken könnten.
Kein Rat etwas zu tun oder zu lassen, nur meine Meinung. es kann auch anders kommen.
Wie viel muss in einen Pool rein, um den Dagobart Duck Jungbrunnen zu machen ?
Frage : Würde Scrooge McDuck auch Kryptos kaufen ? hat das auch einen Jungbrunnen-Effekt ?
Zum Thema Wirtschaftskriese. Ich habe den Mist jetzt seit Jahren durch. Seit 2005 geht es nur um Wirtschaftszusammenbruch. Es gammelt hier es rumpelt da... "The End is near!" Typen verdienen sich eine goldene Nase mit den Büchern und Videoweisheiten. Grundsätzlich aber kann man mit EM zur Absicherung gut arbeiten aber Gewinne gibts leider meist nur mit Papier. Auch wenn ich mit Barren stellenweise bei 160% bin. In 14 Jahren hätte man aber mit Trading mehr rausholen können. Am Ende muss jeder selbst entscheiden wie er arbeitet. Ich habe es zumindest satt echtes Geld liegen zu haben aber nix damit machen zu können außer den "Untergang" zu erwarten.
Ich hatte im Coeur Mining Thread schonmal geschrieben, dass es keinen Ausgleich gibt.
Silber hatte in den Jahren zwischen 2003 bis 2017 jedes Jahr ein Defizit bei Angebot und Nachfrage. Im Schnitt waren das 3007t pro Jahr was fast 10% des Jahresangebots macht. Ein permanenter Mangel von 10% also! de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken
https://www.ariva.de/forum/...-mondmetall-496222?page=142#jumppos3569