SILVER
Seite 5808 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.594.079 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5806 | 5807 | | 5809 | 5810 | ... 6064 > |
Die Verknappung von noch mal 18 Mio oz im jahr durch Stop Penasquito ....ist schon der Hammer.
Zur weiterhin und beschleunigt (!sinkenden - und zwar gegenüber dem steigenden Bedarf!) Silberproduktion:
ich warte auf zwei ?kritische? Momente:
1. Über 2/3 des Silbers werden nach wie vor von Großen Miners als kostengünstiges, nebenbei anfallendes Beiprodukt gefördert und erzeugt. Bisher kommt NUR ein Teil der primären (also !noch! relativ wenige) Silberproduzenten ins Wanken ....
Im Rahmen einer weltweit nachlassenden Konjunktur werden auch die Förderungen der überaus konjunktursensiblen Erstprodukte und damit des (!viel weniger konjunktursensiblen!) Silbers in deutlich größerem Umfang als bisher reduziert werden. Der Übergang wird, wie immer bei Konjunkturdellen- und /oder - Einbrüchen relativ plötzlich und schwungvoll erfolgen.
2. Das "Wiedererwachen" von edelen Metallen, u.a. Silber in Ihrer Bedeutung als Geld- und Währungsmetall. Denn ausser Energie- Rohstoffen (diese aber auch nur teilweise) kann nach wie vor nichts anderes diese für Staaten existentielle Funktion erfüllen in Zeiten der immer weniger tragfähigen Währungs- und Geldsysteme bis hin zu deren Zusammenbruch.
1. und 2. werden zwangsweise eintreten müssen in der näheren Zukunft. Und haben zwangsweise eine vorher nicht mit Zahlen erfassbare WERT- und Preis- Änderungs- Folge auch beim Silber dann und auch vorher und nachher.
Viele Analysten vergleiche die aktuelle Situation mit 2016, das gefühl habe ich auch so langsam. Dem Dow und S&P 500 geht auch langsam die Luft aus, vielleicht dienen die ja als Trigger-Event.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ber-investieren-reich.html
Ich sage dir das du ein ganz zwiespältiger Mensch bist, mache dies nur weiter so, doch glücklicher wirst du am Ende nicht dabei in deinem Leben. Vielleicht wäre es manchmal schlau sich mit beiden Seiten zu befassen, deshalb habe ich u.A. einige Luftcoins, aber auch Silber, aber auch Aktien. Ich nehme jedes Tief mit. Aber bei irgend welchen Aufschwüngen hier aufzutauchen und den smarten Max zuspielen der bei der nächsten Abwärtsbewegung dann doch kurzerhand wieder der Trottel ist und dann hier plötzlich nicht mehr auftaucht, das ist ganz schön armselig und sehr eintönig. Demut ist eben etwas das nicht jeder kann, obwohl es offensichtlich einfach ist demütig zusein, weil es der kleinste gemeinsame Nenner ist. Aber ein niederes Bewusstsein kann sich dem Ego nur schwer entziehen, das ist keine Beleidigung. Bewusstsein nährt sich aus Erfahrungen Dinge wahrzunehmen die man bei einem niederen Bewusstsein nicht wahrgenommen hat, doch durch Entwicklung und Erfahrung kann man dieses Bewusstsein im Stand erhöhen. Denke darüber nach. Es kann gut möglich sein das du auch schnell wieder zum Trottel wirst. Wenn man dem heutigen Beitrag von TheMoon bei Youtube glauben schenken mag, befindet sich Bitcoin in einem "Bump and Rund Rerversal Bottom" der bei 6400 Dollar drehen kann und dann erst mal wieder deutlich korrigiert bevor es weiter nach oben geht.. BIst du tatsächlich so ein durchschaubarer Wicht das du dich bei einem Rückgang von diesem Widerstand hier wieder nicht blicken lässt?! Bitcoin wird langfristig sicher noch weiter steigen weit über 10.000 oder auch 100.000 ... die desaströse und inflationäre Politik der Weltenklenker wird es begünstigen. Aber auch Silber wird davon profitieren und Minenaktien. Alles was begrenzt ist wird profitieren. Vielleicht sogar du. Aber ich würde mir trotzdem wünschen, das du uns dennoch deine unqualifierten Nachrichten in diesem Forum ersparst und deine Differenzen mit romanov direkt austrägst. Ich empfinde es als äußerst ermüdend und langweilig deine Beiträge bei steigendem Luftoinkurs hier planmäßig und weit vorrausschauend wahrnehmen zu müssen. Denke gern einmal über alles Nach. Wie du verstehen wirst aus menschlicher Sicht, werden die Leute auf dieser Seite hier nicht gern dein Freund sein bei diesem getexte von dir und sind daher von naturaus abgeneigt deine Beiträge zulesen. Denke darüber nach. Vielen Dank.
mfg
Ein 10-20 Jahre Bärenmarkt läuft da vermutlich seit dem Hype 2011. Bis es da wieder einmal los geht, gibt es vermutlich in ARIVA keinen SILVER-Thread mehr, weil auch dieser eingeschlafen ist, oder weil der letzte Silberianer auf Bitcon gewechselt ist, da wo die Hypes im 2-3-Jahresabstand laufen ;-)
Egal, für mich gilt, dass BTC hyper-spekulativ ist und dass Silber auch spekulativen Charakter hat, außer man hält es für die Ewigkeit...
Seit dem letzten FAKE Anstieg im Silber im Februar geht es da wieder abwärts.
Hier mein letztes Posting zum Chart: https://www.ariva.de/forum/...-mondmetall-496222?page=139#jumppos3494
Die Divergenz im CCI zeigt aktuell noch keine Wirkung. Zumindest eine temporäre handelbare Gegenbewegung sollte es BALD geben!
Bitcoin, das andere hoch spekulative Asset hingegen steigt wieder raketenhaft nach oben. Da sind die weltweiten Spekulanten sichtlich SEHR interessiert.... +160% seit dem Tief im Dez. 18.
Wo ist da sein Problem?
Im Mittelalter war doch nicht alles schlecht!
Zum Beispiel hat der Schmied nebenbei preiswert den Menschen schmerzende Zähne ausgebrochen und Ausscheidungen wurden ohne teure Umwege aus den Nachttöpfen durchs Fenster auf Passanten gekippt.
Das kommt alles wieder - auch die Silbermünzen als Zahlungsmittel.
Silber wird nie mehr Zahlungsmittel ausser es kommt wie es Albert Einstein sagte.
Das möchten wir aber nicht hoffen.
Die Zukunft gehört dem Blockchain, Algorithmen und einer drei Schichten Klasse aus Reich, Roboter und Arm.
Das Zeug wird von den Kupferfirmen als Abfallprodukt mit aus der Erde geholt. Die interessiert das gar nicht, was der Müll kostet. Nur schnell weg mit, Hauptsache weg.